Du bist hier:
Vorstellenund gleich Problem
Hallo zusammen.
Mein Name ist Andreas bin 55 Jahre alt und komme aus dem Märkischen Kreis.
Mein Fahrzeug ist ein 69er Cadillac Deville mit 7,7 Liter und 375 PS und habe direkt schon ein Problem.
Ich habe das Auto erst wenige Tage und gestern fiel der Scheibenwischer aus und ich fuhr direkt zum Bosch Dienst. Bosch hat gemessen und probiert mit dem Resultat das der Wischer plötzlich nicht mehr aus geht,also heisst es jetzt die Stecker am Motor ziehen und hoffen das es trocken bleibt. Der Vorbesitzer sagt mir,Bosch hat keine Ahnung und der Wischerarm braucht händisch einen Ruck und würde dann wieder funktionieren. Nur leider läuft der Wischer halt jetzt immer.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Vielen Dank im voraus und euch Allen allzeit gute Fahrt.
Grüße aus dem MK
Andreas
Mein Name ist Andreas bin 55 Jahre alt und komme aus dem Märkischen Kreis.
Mein Fahrzeug ist ein 69er Cadillac Deville mit 7,7 Liter und 375 PS und habe direkt schon ein Problem.
Ich habe das Auto erst wenige Tage und gestern fiel der Scheibenwischer aus und ich fuhr direkt zum Bosch Dienst. Bosch hat gemessen und probiert mit dem Resultat das der Wischer plötzlich nicht mehr aus geht,also heisst es jetzt die Stecker am Motor ziehen und hoffen das es trocken bleibt. Der Vorbesitzer sagt mir,Bosch hat keine Ahnung und der Wischerarm braucht händisch einen Ruck und würde dann wieder funktionieren. Nur leider läuft der Wischer halt jetzt immer.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Vielen Dank im voraus und euch Allen allzeit gute Fahrt.
Grüße aus dem MK
Andreas
Wohnort:
Rhein Main
Rhein Main
Hi, also erst lief er gar nicht und seit dem Ruck läuft er jetzt immer?
Okay, dein Wischer hat einen Schleifkontakt der, wenn ich mich richtig erinnere, den Wischermotor mit Strom versorgt, bis der Wischerarm wieder in Nullstellung ist.
In Nullstellung bekommt der Wischermotor Strom vom Wischerschalter, bis er über auf dem Schleifkontakt ist.
So bekommt der Motor immer lange genug Strom um die Wischerame wieder in Nullstellung zu fahren, egal wann du den Schalter aus stellst.
Einfach mal am Arm rucken ist so eine Symptom-Schnelllösung, du hast der ganzen Sache wahrscheinlich jetzt den Rest gegeben und irgendwas verstellt, dass du nicht mehr bis „Null“ kommst.
Da hilft nur ausbauen, nachsehen, reparieren einbauen.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
Okay, dein Wischer hat einen Schleifkontakt der, wenn ich mich richtig erinnere, den Wischermotor mit Strom versorgt, bis der Wischerarm wieder in Nullstellung ist.
In Nullstellung bekommt der Wischermotor Strom vom Wischerschalter, bis er über auf dem Schleifkontakt ist.
So bekommt der Motor immer lange genug Strom um die Wischerame wieder in Nullstellung zu fahren, egal wann du den Schalter aus stellst.
Einfach mal am Arm rucken ist so eine Symptom-Schnelllösung, du hast der ganzen Sache wahrscheinlich jetzt den Rest gegeben und irgendwas verstellt, dass du nicht mehr bis „Null“ kommst.
Da hilft nur ausbauen, nachsehen, reparieren einbauen.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Neue Antwort erstellen