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Verkaufen 93er Firebird 3.4 V6 Ram Air wegen Projektaufgabe!
Wohnort:
Eschwege (Hessen)
Eschwege (Hessen)
Wir verkaufen den Firebird meiner Freundin.
Sie hat jetzt einen 78er Camaro der noch viel Arbeit, Zeit und Geld in Anspruch nehmen wird und da ist für den Firebird nun kein Platz mehr.
Einige oder Viele werden das Auto kennen. Es steckt sehr viel Zeit, Liebe, Arbeit und Geld drin und ist denke ich einer der individuelsten V6 Firebirds hierzulande. Daher fällt der Verkauf auch nicht leicht aber manchmal müssen eben Prioritäten gesetzt werden. Das Auto steht nur noch abgemeldet rum und das wird sich auch in weiterer Zukunft nicht ändern.
Meine Freundin besitzt das Auto nun seit 2007 (damals ca 205.000 km) und hat mit viel Liebe zum Detail ein sehr individuelles Auto mit hohem Spassfaktor geschaffen. Das Auto ist eine absolute Fun- bzw Fahrmaschine mit Hammer Optik und Sound. Er hat mittlerweile 235.000 km auf dem Tacho welche man dem Auto aber absolut nicht anmerkt, weder optisch noch technisch da sehr viel in Pflege und Wartung investiert wurde. Die letzten Jahre nur noch bei gutem Wetter im Sommer überwiegend zu/auf Treffen bewegt.
Der Motor wurde lt. Vorbesitzer bei 140.000 km schonmal getauscht.
An dem Auto wurde schon soviel gemacht, erneuert, getauscht das ich wahrscheinlich garnicht mehr alles zusammenbekomme bzw einiges vergesse:
- Komplette Bremsen (Scheiben, Beläge, Bremssättel)
- Federn
- Kardanwelle
- Auspuff
- Kat
- Drosselklappe
- Motor mehrfach gedichtet inkl Kopfdichtung (keine Kopfdichtungsschäden!)
- Zündkabel/Zündkerzen mehrfach
- sämtliche Sensoren/Fühler (das hat alleine ein Vermögen gekostet)
- Lambdasonde
- Traggelenke
- Radnaben
- ABS Sensoren
- Motorhalter
- Bremskraftverstärker
- Bremsschläuche
- Hauptbremszylinder
- Lichtmaschine
- Serpentinenriemen
- Fensterheber Motoren
- Lenkradfernbedienung wieder funktionstüchtig gebracht
- Türscharniere
- Hauben-/Heckklappendämpfer
- sämtliche Öle mindestens einmal jährlich (inkl. Hinterachsöl mit Sperrzusatz)
- komplettes Automatikgetriebe getauscht (hat ca 100 tkm gelaufen und arbeitet perfekt. Kein überholtes!)
- Klappscheinwerfermotoren instand gesetzt
- Zahnräder für Klappscheinwerfer
- Nightbreaker Glühbirnen
- originales CD Radio nachgerüstet
- Fernbedienung für Zentralverriegelung nachgerüstet
- Scheibenantenne
- Frontmaske lackiert
Zum Zubehör:
- lackierte US-Spiegel
- US-Firebird Rückleuchten im top Zustand
- weisse Blinker vorne
- getönte dezente Seitenblinker von einem Mazda
- komplett auf uS-Standbeleuchtung umgeklemmt
- kleiner Highflow Kat
- Afterburner Doppelrohr Endtopf mit Chromendrohren
- kürzere Federn
- einteilige Kardanwelle von der 3rdGen
- Fernbedienung ZV
- komplette Klimaanlage ausgebaut (Kompressor, Leitungen, Trockner, Klimakühler, Halter)
- aufgefräste und geportete Drosselklappe
- Ram Air Luftfilterkasten und Zubehör Airlid vom LS1
- Harwood GFK Ram Air Motorhaube (Pin On)
- Felgen 8x17 Et35 mit 225/245 Reifen
- Lüfter elektrisch per Knopf zuschaltbar
- Linelock für hinten (elektrisch betätigtes Magnetventil zur Sperrung des hinteren Bremskreislaufes)
Dazu gibt es jede Menge an Teilen die sich über die Jahre angesammelt haben. Radnaben, Federn, Bremssattel, Anlasser, Servopumpe, Krümmer, Delco Lichtmaschine, Kabelbaum + Steuergerät vom US-Modell, Fuelrail, Ansaugbrücke und Spinne, originale Drosselklappe, komplettes Set guter Bremsschläuche, die komplette ausgebaute Klimaanlage, die originale Motorhaube, originales Intake, einen Satz originaler Pizzafelgen, orangene US-Blinker, gegen Aufpreis einen Satz Sternfelgen vom Trans Am, neuer Gatorback Riemen aber nur für Klima und was weiß ich nicht noch alles. Es soll alles mit weg um dann mit dem Kapitel abzuschliessen.
Das Auto läuft nahezu perfekt und rennt alleine durch die Gewichtsersparnis der Haube und fehlenden Klima und natürlich die anderen Optimierungen verdammt gut für einen V6. Das Ding macht echt spass, sieht hammermäsig aus und klingt auch dementsprechend. Die Haube ist natürlich ohne grösseren Aufwand mit wenigen Handgriffen wieder rückbaubar auf die originale Haube! Die Schalter für den Lüfter und das Linelock sind relativ versteckt unter dem Armaturenbrett verbaut. Das Linelock wurde bewusst umgedreht in den hinteren Bremskreislauf eingebaut um nur den hinteren Bremskreislauf bei Bedarf per Schalter sperren zu können. Somit bleibt der vordere Bremskreislauf jederzeit voll funktionstüchtig und unangetastet. Der Schalter wird bei nichtgetretener Bremse betätigt, somit werden die hinteren Bremsleitungen von dem Magnetventil gesperrt und das Auto bremst nur noch über den vorderen Bremskreislauf.
Dazu möchte ich natürlich anmerken das das Auto eine Fun- und Fahrmaschine ist und auch hin und wieder dementsprechend genutzt wurde. Sprich auch Burnouts etc was mit dem Auto und den Änderungen einfach phantastisch geht und riesigen spass macht. Das Auto wurde aber dahingehend auch stets top gepflegt und gewartet. Wie gesagt, Motor, Getriebe und Hinterachse arbeiten tadellos.
Momentan steht er auf Stahlfelgen mit Winterreifen. Das Auto ist natürlich weiterhin absolut alltagstauglich wird aber aufgrund der vielen Änderungen als Bastlerfahrzeug verkauft!
Das Auto steht mittlerweile seit November 2011 und hat jetzt aber neuen Tüv 03/2015 !!
Preis:
3500 Euro!
Ich denke das das angesichts des ganzen Zubehörs, verbauten Teile und der vielen Arbeit mehr als fair ist. Mehr Spassmobil fürs Geld bekommt man so schnell nicht. Wie gesagt, wir wollen mit dem Kapitel komplett abschliessen weil mittlwerweile andere Dinge Priorität haben.
Bei Interesse alles weitere per Email: oder Telefon: 0171/8564268. Ich werde hier keinen Diskussionsthread führen oder Fragen beantworten. Nur persönlich!
Bilder unter folgendem Link:
Zuletzt bearbeitet von V8Andi am 18.03.13 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
Sie hat jetzt einen 78er Camaro der noch viel Arbeit, Zeit und Geld in Anspruch nehmen wird und da ist für den Firebird nun kein Platz mehr.
Einige oder Viele werden das Auto kennen. Es steckt sehr viel Zeit, Liebe, Arbeit und Geld drin und ist denke ich einer der individuelsten V6 Firebirds hierzulande. Daher fällt der Verkauf auch nicht leicht aber manchmal müssen eben Prioritäten gesetzt werden. Das Auto steht nur noch abgemeldet rum und das wird sich auch in weiterer Zukunft nicht ändern.
Meine Freundin besitzt das Auto nun seit 2007 (damals ca 205.000 km) und hat mit viel Liebe zum Detail ein sehr individuelles Auto mit hohem Spassfaktor geschaffen. Das Auto ist eine absolute Fun- bzw Fahrmaschine mit Hammer Optik und Sound. Er hat mittlerweile 235.000 km auf dem Tacho welche man dem Auto aber absolut nicht anmerkt, weder optisch noch technisch da sehr viel in Pflege und Wartung investiert wurde. Die letzten Jahre nur noch bei gutem Wetter im Sommer überwiegend zu/auf Treffen bewegt.
Der Motor wurde lt. Vorbesitzer bei 140.000 km schonmal getauscht.
An dem Auto wurde schon soviel gemacht, erneuert, getauscht das ich wahrscheinlich garnicht mehr alles zusammenbekomme bzw einiges vergesse:
- Komplette Bremsen (Scheiben, Beläge, Bremssättel)
- Federn
- Kardanwelle
- Auspuff
- Kat
- Drosselklappe
- Motor mehrfach gedichtet inkl Kopfdichtung (keine Kopfdichtungsschäden!)
- Zündkabel/Zündkerzen mehrfach
- sämtliche Sensoren/Fühler (das hat alleine ein Vermögen gekostet)
- Lambdasonde
- Traggelenke
- Radnaben
- ABS Sensoren
- Motorhalter
- Bremskraftverstärker
- Bremsschläuche
- Hauptbremszylinder
- Lichtmaschine
- Serpentinenriemen
- Fensterheber Motoren
- Lenkradfernbedienung wieder funktionstüchtig gebracht
- Türscharniere
- Hauben-/Heckklappendämpfer
- sämtliche Öle mindestens einmal jährlich (inkl. Hinterachsöl mit Sperrzusatz)
- komplettes Automatikgetriebe getauscht (hat ca 100 tkm gelaufen und arbeitet perfekt. Kein überholtes!)
- Klappscheinwerfermotoren instand gesetzt
- Zahnräder für Klappscheinwerfer
- Nightbreaker Glühbirnen
- originales CD Radio nachgerüstet
- Fernbedienung für Zentralverriegelung nachgerüstet
- Scheibenantenne
- Frontmaske lackiert
Zum Zubehör:
- lackierte US-Spiegel
- US-Firebird Rückleuchten im top Zustand
- weisse Blinker vorne
- getönte dezente Seitenblinker von einem Mazda
- komplett auf uS-Standbeleuchtung umgeklemmt
- kleiner Highflow Kat
- Afterburner Doppelrohr Endtopf mit Chromendrohren
- kürzere Federn
- einteilige Kardanwelle von der 3rdGen
- Fernbedienung ZV
- komplette Klimaanlage ausgebaut (Kompressor, Leitungen, Trockner, Klimakühler, Halter)
- aufgefräste und geportete Drosselklappe
- Ram Air Luftfilterkasten und Zubehör Airlid vom LS1
- Harwood GFK Ram Air Motorhaube (Pin On)
- Felgen 8x17 Et35 mit 225/245 Reifen
- Lüfter elektrisch per Knopf zuschaltbar
- Linelock für hinten (elektrisch betätigtes Magnetventil zur Sperrung des hinteren Bremskreislaufes)
Dazu gibt es jede Menge an Teilen die sich über die Jahre angesammelt haben. Radnaben, Federn, Bremssattel, Anlasser, Servopumpe, Krümmer, Delco Lichtmaschine, Kabelbaum + Steuergerät vom US-Modell, Fuelrail, Ansaugbrücke und Spinne, originale Drosselklappe, komplettes Set guter Bremsschläuche, die komplette ausgebaute Klimaanlage, die originale Motorhaube, originales Intake, einen Satz originaler Pizzafelgen, orangene US-Blinker, gegen Aufpreis einen Satz Sternfelgen vom Trans Am, neuer Gatorback Riemen aber nur für Klima und was weiß ich nicht noch alles. Es soll alles mit weg um dann mit dem Kapitel abzuschliessen.
Das Auto läuft nahezu perfekt und rennt alleine durch die Gewichtsersparnis der Haube und fehlenden Klima und natürlich die anderen Optimierungen verdammt gut für einen V6. Das Ding macht echt spass, sieht hammermäsig aus und klingt auch dementsprechend. Die Haube ist natürlich ohne grösseren Aufwand mit wenigen Handgriffen wieder rückbaubar auf die originale Haube! Die Schalter für den Lüfter und das Linelock sind relativ versteckt unter dem Armaturenbrett verbaut. Das Linelock wurde bewusst umgedreht in den hinteren Bremskreislauf eingebaut um nur den hinteren Bremskreislauf bei Bedarf per Schalter sperren zu können. Somit bleibt der vordere Bremskreislauf jederzeit voll funktionstüchtig und unangetastet. Der Schalter wird bei nichtgetretener Bremse betätigt, somit werden die hinteren Bremsleitungen von dem Magnetventil gesperrt und das Auto bremst nur noch über den vorderen Bremskreislauf.
Dazu möchte ich natürlich anmerken das das Auto eine Fun- und Fahrmaschine ist und auch hin und wieder dementsprechend genutzt wurde. Sprich auch Burnouts etc was mit dem Auto und den Änderungen einfach phantastisch geht und riesigen spass macht. Das Auto wurde aber dahingehend auch stets top gepflegt und gewartet. Wie gesagt, Motor, Getriebe und Hinterachse arbeiten tadellos.
Momentan steht er auf Stahlfelgen mit Winterreifen. Das Auto ist natürlich weiterhin absolut alltagstauglich wird aber aufgrund der vielen Änderungen als Bastlerfahrzeug verkauft!
Das Auto steht mittlerweile seit November 2011 und hat jetzt aber neuen Tüv 03/2015 !!
Preis:
3500 Euro!
Ich denke das das angesichts des ganzen Zubehörs, verbauten Teile und der vielen Arbeit mehr als fair ist. Mehr Spassmobil fürs Geld bekommt man so schnell nicht. Wie gesagt, wir wollen mit dem Kapitel komplett abschliessen weil mittlwerweile andere Dinge Priorität haben.
Bei Interesse alles weitere per Email: oder Telefon: 0171/8564268. Ich werde hier keinen Diskussionsthread führen oder Fragen beantworten. Nur persönlich!
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Zuletzt bearbeitet von V8Andi am 18.03.13 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
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