US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Vergaserproblem 2-fach Rochester

JPS Rookie19.04.15 11:10
WohnortKarte:
SAW
Hallo an alle!
bei meinem Pontiac Lemans mit 350cui Motor mit 2-fach Rochester wurde dem Vergaser ein neuer Dichtungssatz spendiert.
Im Leerlauf funktioniert er gut, nimmt ohne Probleme Gas an. im Zuge der Reparatur wurde die Zündung und der Motor auf Undichtigkeiten überprüft, alles ok.
Wenn man allerdings losfahren will, verschluckt sich der Motor. Wenn man beim fahren beschleunigen will, verschluckt er sich ebenfalls. Fast ohne Probleme funktioniert es nur wenn man ganz sachte anfährt bzw. "in Zeitlupe beschleunigt".
Ansonsten läuft der Motor im Stand und wenn er einmal in gang ist sehr ruhig und rund.
Vielleicht kennt hier jemand dieses Problem und kann mir ein paar Tips geben.
Ich habe vorsichtshalber noch einen regenerierten Vergaser ( gleiches Modell ) in den USA bestellt falls sich das Problem nicht lösen lässt.


Fahrzeuge von JPS:
1972 Pontiac Luxury LeMans
toronado19.04.15 16:16
Dein Vergaser gibt dem Motor beim Gasgeben nicht genug Kraftstoff. Deshalb bockt er. Beim Blick in die Glaskugel sehe ich eine defekte oder falsch montierte Beschleunigerpumpe und eventuell zu mageres Gemisch...

BennyHB Rookie19.04.15 19:38
Wohnort:
Wardenburg
Moin , das selbe Problem habe ich auch gehabt. Vergaser im Ultraschallbad sauber gemacht neuen Dichtsatz rein , Problem war noch immer da. Dann habe ich mir eine neue Spritpumpe eingebaut da das Membran der mechanischen nicht mehr i.o war , diese hat so viel Druck aufgebaut der der Quadrajet dem nicht mehr Stand halten konnte. Zu letzt habe ich ein Edelbrock 1406 verbaut nun rennt er wie blöd.

JPS Rookie19.04.15 20:17
Wohnort:
SAW
Das Gestänge öffnet die Beschleunigerpumpe sofort, also nicht Zeitversetzt. Also denke ich mir das die Mechanik stimmt. Was vielleicht sein kann, das der Hebelweg nicht groß genug ist??? davon habe ich aber leider keine Ahnung. Ich denke ich muß wohl auf den bestellten neuen "Alten" Vergaser warten und hoffen das der Funktioniert. Auf alle Fälle soll der Wagen einen Rochester behalten.


Fahrzeuge von JPS:
1972 Pontiac Luxury LeMans
BennyHB Rookie20.04.15 09:02
Wohnort:
Wardenburg
Ja klar warum denn auch nicht. Vielleicht hast du denn damit glück. Sonst schau mal nach der Benzinpumpe falls du eine Mechanische haben solltest viell ist sie auch verschlissen. Wie gesagt bei mir lief der Motor im Kalten zustand TOP wo er warm wurde ist der denn ausgegangen genau so wie du es oben beschrieben hast.

JPS Rookie21.04.15 06:37
Wohnort:
SAW
also ausgehen tut er nicht. Er läuft wie gesagt eigentlich einwandfrei. Er verschluckt sich halt nur beim anfahren oder beim etwas kräftigerem Gasgeben während der Fahrt. Er stockt dann halt nur kurz und dann geht`s ab. Sad Wenn ich ganz sachte anfahre bzw. beim fahren beschleunige ist das Problem fast nicht zu spüren. Wenn er den "Verschlucker" überwunden hat beschleunigt er gleichbleibend und kräftig ohne zu meckern!


Fahrzeuge von JPS:
1972 Pontiac Luxury LeMans
der B King of the Road21.04.15 13:20
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Prüf doch aml bitte deine (hört sich komisch an) Zündkabel auf die richtige Reihenfolge...

Hatte die selben Symptome durch ein vertauschtes paar (...8-7 statt ...7-8 )

Deine Reihenfolge sollte
1-8-4-3-6-5-7-2
sein...



FOR SALE

JPS Rookie21.04.15 15:06
Wohnort:
SAW
hatte ich auch schon dran gedacht, ist aber alles so wie`s sein soll. Ich denke es ist wohl auf irgend eine Art die Beschleunigerpumpe so wie von toronado vermutet. Ich habe das auch schon mal gecheckt, aber die Anordnung der Teile ist in Ordnung meine ich. Wenn der Wagen beim beschleunigen bockt / zu wenig Sprit bekommt dann muß doch die Beschleunigerpumpe nicht genug öffnen Question Kann man das nicht irgendwie einstellen?


Fahrzeuge von JPS:
1972 Pontiac Luxury LeMans
BennyHB Rookie22.04.15 11:19
Wohnort:
Wardenburg
Oder die Bemzinpumpe fördert nicht genug


Neue Antwort erstellen