US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Vergaserhilfe gesucht

deSchmitti All-Star04.03.15 16:56
deSchmitti
Ich hab Sch... am Backen und benötige dringend Hilfe mit meinem Vergaser. Dieser ist ausgeschlagen, teilweise verklebt und Austauschwürdig oder zumindest Generalüberholungsbedürftig. Mein Teilespezi urteilte zumindest so, als er ihn untersuchte. Ich kenne mich nicht wirklich mit US Vergasern aus - Doppelweber könnte ich eher mitreden.
Nun zum eigentlichen. Eigentlich will (muß) ich Ende des Monats zum TÜV. Mit dem Vergaser eher ein Unding, da er den Motor zu Fett und unrund laufen läßt. Seit August habe ich nun 4 Versuche hinter mir, einen neuen in den Staaten zu bestellen - keine Chance. Bisher bekam ich immer die Auskunft: Kein Problem, können wir besorgen ... dann war es das Evil or Very Mad
Wer hat eine zuverlässige Quelle zu einem Originalen, mit den Unterdruckanschlüssen oder kann mir Alternativen (per Link?) liefern ... oder hat gar einen passenden über, oder kann diesen schnellstens und zuverlässig instandsetzen?

Motor ist ein Chrysler 440-3 / 7,1l - 225PS
So sieht er aus:

Etwa unwichtiger und nur Nebenbei. Ich suche auch noch solche Halteklammern, für die Radkappen. Diese Krallen sich direkt ins Felgenhorn.

... dankbar für jedwegige Hilfe
Thomas

Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

tahi All-Star04.03.15 17:15
Der sieht doch fast aus, wie der vom Ford. Auch bei unserem Vergaser war es so. Ich habe von kts, oder Mike u. Franks einen Überholsatz gekauft. Der kostete irgendwas mit 30 Euro. Ich habe alle Teile verbaut. Leider ging das Auto nur etwas besser. Also nun einen Edelbrock mit leider dazu gehöriger Ansaugbrücke gekauft und seitdem geht er. Ich habe da zuerst nach dem Originalen gefragt. Auch da hiess es, der kommt aus Amerika. Aber die haben mich gleich darauf gefragt, warum ich denn nicht einen anderen nehme. Der kostet auch nicht mehr und geht besser.

TheBMW All-Star04.03.15 17:52
WohnortKarte:
Freising
Ich hätte auch vorgeschlagen, bei summitracing mal nach einem passenden Vergaser zu suchen. Da kannst nur nach Hersteller und Motor schauen.

Kann denn Leistung Sünde sein?

deSchmitti All-Star05.03.15 09:20
deSchmitti
Moin,
danke soweit schon mal für eure Hilfe. Jedoch in Anbetracht der verbleibenden Zeit, kann ich nix mehr in den Staaten bestellen - das ist mir zu Heiß und wurde ja jetzt schon in den vergangenen 5 Monaten genug hängen gelassen.
Die Seite von Summit ist mir bekannt. Das Problem dabei ist, das ich selbst noch extremer Neuling bin und nicht weiß, wo die Komponenten überall verbaut wurden. Bei Summit kann ich den Hersteller Chrysler und den Motor eingeben - aber nicht Winnebago. Auch bekomme ich dann eine Auswahl für PKW Motoren - ich hab aber einen LKW Motor ... woher weiß ich nun, a) welcher passend ist und b) für den LKW Motor richtig bedüst ist?
Im übrigen hatte ich die Leute im September schon 2x per Mail kontaktiert und warte heute noch auf eine Antwort Embarassed
Bisher wurde mir alles, was ich in den Staaten bestellte, auch sauber und zügig geliefert - nur hier siehts komisch aus.
Deshalb würde ich eine kompetente, Deutsche Hilfe bevorzugen Shocked Very Happy

Thomas

Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

mr. muscle All-Star05.03.15 13:16
Hey schmitti ruf doch mal bei mike und franks an und erklär die ganze sache. Vllt können die dir weiter helfen und zeitnah was neues besorgen. Frage. Kostet nix. Drück dir die daumen lg

Dont like my V-8 Sound?
Email me:

Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
mr. muscle All-Star05.03.15 13:18

Das sind alle standorte. aber wenn du es nur übers telefon machst kannsze dir ja einen aussuchen Smile

Dont like my V-8 Sound?
Email me:

Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
tahi All-Star05.03.15 14:32
Also , mein Vater hatte auch mal einen Dodge Winnebago. Da war eigentlich alles vom Pickup, oder Van passend. Der Motor ein 360er. Auch da haben wir einen Edelbrock drauf gebaut.
Alle Teile kamen von kts, oder mike u. franks.

Luke All-Star06.03.15 09:35
Hallo,

KTS ist prinzipiell eine gute Adresse, ich habe dort immer Kontakt mit Hr. Drümmer. Der ist nett und man kann mit ihm über die Angebotspreise recht gut verhandeln. Kommt einem zumeist entgegenen. Schreib mal an (sollte stimmen).

Mike and Franks prinzipiell auch okay, aber weniger im Portfolio und nicht ganz so auskunftfreudig.

Edelbrock-Vergaser sollten passen, kann dann aber sein, dass Du auch die Brücke neu bestellen musst, müsstest Du klären.

Kit sollte vorhanden sein, Lieferzeit ca. 7 - 14 Tage erfahrungsgemäß.

MGM-Christian All-Star06.03.15 11:33
Ich würde in Anbetracht der Sachlage, den alten Vergaser überholen lassen!
Z.B.:

Ist bei mir im Nachbardorf.
Macht gute Arbeit!

MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

deSchmitti All-Star06.03.15 11:37
deSchmitti
Vielen dank für all euere Hilfe Very Happy

Ich habe nun jemanden aufgetan, der mir meine Motordaten umrechnen konnte. Mit diesen Daten konnte ich bei ihm einen Edelbrock Vergaser der Thunder Serie, mit E-Joke und einem Adapter für ca.450€ bestellen. Dieser hat alle erforderlichen Anschlüsse, passende bedüsung und sieht auch noch fast Original aus Laughing
Sollte etwa Montag hier eintreffen Laughing Laughing Laughing Laughing

Thomas

W.Röhrl

volkerc09.03.15 14:14
Tut mir Leid zu hören.
Wer eine verlässliche Quelle für Vergaser aus den USA sucht kann mich gern kontaktieren. Kenne einen Vergaserbauer der sich mit nichts anderem beschaeftigt. Der stellt euch gerne einen zusammen, voreingestellt mit passenden Düsen für euren Hobel. Nicht viel teurer was man im Internet findet. Mehrfach getestet und bestellt bei ihm.

Edelbrock=Edelschrott

Fahrzeuge von volkerc:
1979 Pontiac Firebird Formula 400 Custom1995 Chevrolet Monte Carlo LS
deSchmitti All-Star09.03.15 17:10
deSchmitti
Mag sein, das der Edelbrock "Edelschrott" ist - aber er war direkt greifbar UND funktioniert Wink

Thomas

W.Röhrl

der B King of the Road11.03.15 07:54
der B
Schade...
Den Vergaser den du das hast ist ein Carter ThermoQuad aus der 9000er Serie.
Heißes Teil mit 850cfm! Ich vermute es ist ein 9036... Schau mal auf dem linken Standfuß, da ist es eingeschlagen...
Langfristig würde ich den Carter wieder montieren!

Schraubärgruß
B

FOR SALE

deSchmitti All-Star12.03.15 07:46
deSchmitti
Mit Carter ThermoQuad liegst Du goldrichtig - was ich dazu noch entziffern konnte, ist folgendes: 2140 / 8010/ SD 806 - eigentlich alles fast nicht mehr lesbar. Z.B. könnte eine 8 könnte auch ein B sein.
Was ist an dem so besonderes? Ich weiß nur, das er damit besch.... lief und etwa 55l auf 100KM zu sich nahm.

Thomas

W.Röhrl

Neue Antwort erstellen