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Vergaser läuft über
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Problem mit meinem 69er Mercury Marquis 429cui.
Bei dem läuft der Vergaser über. Der Sprit kommt in einer Fontäne aus den beiden Bohrungen (siehe Bild). Aber kurz mal zur Vorgeschichte:
Letztes Jahr, kurz vor der Winterpause, auf der letzten Fahrz ist der nach 20km Fahrt ausgegangen und sprang erst mal nicht an (hat gedreht, zeitweise kurz Anzeichen vom Zünden gehabt) und sofort wieder ausgegangen. 30 Startversuche brachten keinen Erfolg. Nach 30 min Wartezeit sprang der widerwillig an, lief dann aber einwandfrei auf der Heimfahrt.
Das ganze wiederholte sich in sehr ähnlicher Form bei der ersten Fahrt in diesem Jahr. Hab dann paar tage später das Fahrzeug gestartet und nach 5-10 Min ging es aus, mit exakt den selben Folgen. Auf Verdacht wurde die Spritpumpe gewechselt, hat aber nichts gebracht. Das problem ist geblieben. Als das Motor ausgegangen ist, habe ich das Luftfiltergehäuse abgebaut, drunter war alles voller sprit. Also Vermutung: Schwimmer macht nicht zu oder ähnliches.
Also Vergaser zerlegt, Dichtungen, Ventile gewechselt, Schwimmer eingestellt, alles zusammengebaut und mal ohne Luftfiltergehäuse gestartet. Nach 3 Sekunden kam aus den beiden Löchern (siehe Bild) eine Spritfontäne.
Also geh ich davon aus, dass wohl die Schwimmerkammer überläuft. Generell sollte das Ventil schließen... wie gesagt, es ist alles erneuert, und war auch leichtgängig.
Kann es sein, dass die Rücklaufleitung an der Pumpe dicht ist? Gibts da auch irgendein Ventil? Hat jemand sonstige ideen?
[URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s20.directupload.net/images/210610/ewmx5vlk.jpg[/IMG][/URL]
Danke und Grüße
Al
ich habe gerade ein Problem mit meinem 69er Mercury Marquis 429cui.
Bei dem läuft der Vergaser über. Der Sprit kommt in einer Fontäne aus den beiden Bohrungen (siehe Bild). Aber kurz mal zur Vorgeschichte:
Letztes Jahr, kurz vor der Winterpause, auf der letzten Fahrz ist der nach 20km Fahrt ausgegangen und sprang erst mal nicht an (hat gedreht, zeitweise kurz Anzeichen vom Zünden gehabt) und sofort wieder ausgegangen. 30 Startversuche brachten keinen Erfolg. Nach 30 min Wartezeit sprang der widerwillig an, lief dann aber einwandfrei auf der Heimfahrt.
Das ganze wiederholte sich in sehr ähnlicher Form bei der ersten Fahrt in diesem Jahr. Hab dann paar tage später das Fahrzeug gestartet und nach 5-10 Min ging es aus, mit exakt den selben Folgen. Auf Verdacht wurde die Spritpumpe gewechselt, hat aber nichts gebracht. Das problem ist geblieben. Als das Motor ausgegangen ist, habe ich das Luftfiltergehäuse abgebaut, drunter war alles voller sprit. Also Vermutung: Schwimmer macht nicht zu oder ähnliches.
Also Vergaser zerlegt, Dichtungen, Ventile gewechselt, Schwimmer eingestellt, alles zusammengebaut und mal ohne Luftfiltergehäuse gestartet. Nach 3 Sekunden kam aus den beiden Löchern (siehe Bild) eine Spritfontäne.
Also geh ich davon aus, dass wohl die Schwimmerkammer überläuft. Generell sollte das Ventil schließen... wie gesagt, es ist alles erneuert, und war auch leichtgängig.
Kann es sein, dass die Rücklaufleitung an der Pumpe dicht ist? Gibts da auch irgendein Ventil? Hat jemand sonstige ideen?
[URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s20.directupload.net/images/210610/ewmx5vlk.jpg[/IMG][/URL]
Danke und Grüße
Al
Wohnort
:
Rhein Main

Rhein Main
Hi Al,
was für eine Spritpumpe hast du denn verbaut?
Elektrische haben oft zu viel Druck, da kann das Schwimmerventil nicht gegen an.
Ansonsten, könnte auch die Rücklaufleitung (wenn er eine hat) verstopft sein. Ein Ventil dürfte due nicht haben. Du kannst die ja mal mit Druckluft durchpusten. Vielleicht hat auch jemand ein Stück Spritschlauch dazwischen gefrickelt das abgeknickt ist.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:

was für eine Spritpumpe hast du denn verbaut?
Elektrische haben oft zu viel Druck, da kann das Schwimmerventil nicht gegen an.
Ansonsten, könnte auch die Rücklaufleitung (wenn er eine hat) verstopft sein. Ein Ventil dürfte due nicht haben. Du kannst die ja mal mit Druckluft durchpusten. Vielleicht hat auch jemand ein Stück Spritschlauch dazwischen gefrickelt das abgeknickt ist.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:

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