Du bist hier:
Veränderung der Hinterachsübersetzung möglich??
Hallo liebe Us Car Gemeinde
Ich bin der Tino aus Leipzig und habe einen 79er Camaro. Hoffe es kann mir jemand bezüglich Differentialübersetzung helfen. Da zur Zeit eine originale lange Achse verbaut ist, möchte ich gern eine 3,73 einbauen. Ist dies Eurer Meinung nach zu kurz??
Ich Fahre den Camaro nicht alltäglich und auch keine Autobahn.
Kurz noch zu dem was schon gemacht wurde:
- überholter 5,7 l Motor mit Vortec Centerboltköpfen
- verstärktes TH 350 Getriebe
Ich bin der Tino aus Leipzig und habe einen 79er Camaro. Hoffe es kann mir jemand bezüglich Differentialübersetzung helfen. Da zur Zeit eine originale lange Achse verbaut ist, möchte ich gern eine 3,73 einbauen. Ist dies Eurer Meinung nach zu kurz??
Ich Fahre den Camaro nicht alltäglich und auch keine Autobahn.
Kurz noch zu dem was schon gemacht wurde:
- überholter 5,7 l Motor mit Vortec Centerboltköpfen
- verstärktes TH 350 Getriebe

St.Wendel
Hallo Chris
Ich müsst bei gelegenheit mal nach der Nummer an der Achse schauen. Die Übersetzung liegt bestimmt irgendwo bei 2,.....
Ja die nächste Überlegung wäre ein anderes Getriebe mit overdrive das würde ja dann die Drehzahlen wieder runterholen. Schneller als 130 möchte ich mit dem Camaro sowieso nicht fahren, halt nur eine etwas bessere Beschleunigung erreichen......
Ich müsst bei gelegenheit mal nach der Nummer an der Achse schauen. Die Übersetzung liegt bestimmt irgendwo bei 2,.....
Ja die nächste Überlegung wäre ein anderes Getriebe mit overdrive das würde ja dann die Drehzahlen wieder runterholen. Schneller als 130 möchte ich mit dem Camaro sowieso nicht fahren, halt nur eine etwas bessere Beschleunigung erreichen......

St.Wendel

St.Wendel

Ostelbien, Sachsen
Hy lonewolf
Aus welcher Ecke bist du genau?? Können gern etwas texten. Ja das Problem bei den Umbauten ist immer das man von Leuten hört das es genial ist eine 3,73 Übersetzung zu haben, aber selber kenne ich leider keinen der überhaupt eine über 3,.. hat. Wie gesagt dann geht es ja weiter, reicht die Motorleistung obenrum noch, welches Getriebe ist optimal etc. .....
Irgenwo sollte alles im Rahmen bleiben, denn lackiert muss der alte Schrotthaufen auch noch....lol
Aus welcher Ecke bist du genau?? Können gern etwas texten. Ja das Problem bei den Umbauten ist immer das man von Leuten hört das es genial ist eine 3,73 Übersetzung zu haben, aber selber kenne ich leider keinen der überhaupt eine über 3,.. hat. Wie gesagt dann geht es ja weiter, reicht die Motorleistung obenrum noch, welches Getriebe ist optimal etc. .....
Irgenwo sollte alles im Rahmen bleiben, denn lackiert muss der alte Schrotthaufen auch noch....lol
Hi
Möchte die Übersetzung meines caminos auch ändern , aber länger.
Der camino wurde auf 4gang Schalter umgebaut (leider) nix desto trotz
Hab ich im 4 Ten zwischen 75und 80 2600bis 2850 umdr aufm Zeiger
Das is mir viel viel zu kurz.
Welche Achsen passen ? Bzw bei den Amis nur diff. bestellen ? Ein Bau schwierig?
UPS fast vergessen handelt sich um 79 camino mit 350 cui
Und 10 bolt Achse ( nach meiner derzeitigen Übersetzung such i die Tage mal)
Danke schonmal für die Antworten
Möchte die Übersetzung meines caminos auch ändern , aber länger.
Der camino wurde auf 4gang Schalter umgebaut (leider) nix desto trotz
Hab ich im 4 Ten zwischen 75und 80 2600bis 2850 umdr aufm Zeiger
Das is mir viel viel zu kurz.
Welche Achsen passen ? Bzw bei den Amis nur diff. bestellen ? Ein Bau schwierig?
UPS fast vergessen handelt sich um 79 camino mit 350 cui
Und 10 bolt Achse ( nach meiner derzeitigen Übersetzung such i die Tage mal)
Danke schonmal für die Antworten

47918 Tönisvorst
Das kann ich noch nicht genau sagen
10bolt (Dana 44?) Übersetzung Hab ich noch nicht
Gefunden da gleichlaufseil meiner Bühne defekt.
Werde wohl zählen müssen. Irgendwie sind meine Probleme nie billig;)
Nein im ernst Alternative wäre nur anderes getriebe
Günstiger is wohl Variante 1. in USA
Kann man Teller und pinion einzeln bestellen.
Weis nicht ob ich das so hinbekomme. Oder eben ganze Achse aus Deutschland
10bolt (Dana 44?) Übersetzung Hab ich noch nicht
Gefunden da gleichlaufseil meiner Bühne defekt.
Werde wohl zählen müssen. Irgendwie sind meine Probleme nie billig;)
Nein im ernst Alternative wäre nur anderes getriebe
Günstiger is wohl Variante 1. in USA
Kann man Teller und pinion einzeln bestellen.
Weis nicht ob ich das so hinbekomme. Oder eben ganze Achse aus Deutschland

47918 Tönisvorst
Hi,
ja, Teller- und Kegelrad gibt es einzeln in den USA. Allerdings würde ich dann die Lager in einem Zug erneuern, da man ja eh alle Teile in der Hand hat. Wenn Du es selbst machen willst brauchst Du jede Menge Spezialwerkzeug.
Kannst mir aber gerne die Achse senden oder bring mir das ganze Auto.....
Beste Grüße
André
ja, Teller- und Kegelrad gibt es einzeln in den USA. Allerdings würde ich dann die Lager in einem Zug erneuern, da man ja eh alle Teile in der Hand hat. Wenn Du es selbst machen willst brauchst Du jede Menge Spezialwerkzeug.
Kannst mir aber gerne die Achse senden oder bring mir das ganze Auto.....
Beste Grüße
André
Live is short, drive hard

Neue Antwort erstellen