Du bist hier:
V 8 Kauf, Erfahrungen, Modelltips
Hallo zusammen,
ich bin auf den ersten Schritten des Kaufs eines V 8 Klassikers.
Erstmal vorab:
Ich hab keine 2 linken Hände und schraube mittlerweile über 10 Jahre an Motorrädern und Autos, allerdings keine großen Aktionen (Karroserie, Getriebe usw.). Aber ich kann ein Auto sauber in Schuss halten und sämtliche "kleinen" Dinge erledigen.
Ich bin nun also auf der Suche, Eingrenzungen gibt es recht wenig.
- H - Kennzeichen sollte sein, bzw. H - Abnahme sollte ohne Probleme machbar sein (sprich min. 30 Jahre)
- Hersteller ist mir erstmal relativ egal
- Pony bevorzugt, muss aber nicht sein, bin wie gesagt echt offen
- Zustand sollte um die 2 sein, ich erwarte kein vollrestauriertes Auto
- Soll als Wochenendfhrz. genutzt werden
- Patina und Gebrauchsspuren sind okay, ich bin nicht so vermessen, einen 1 er - Kandidaten zu erwarten, und die Zeit für große Restaurationen habe ich aktuell nicht
- ja und V8 muss eh sein^^
Garage ist vorhanden, mit genug Platz zum Schrauben. Budget liegt bei 10.000 bis 13.000 Euro. Evtl. auch mehr, da ist Spiel, aber das ist mein persönliches Limit fürs Erste. Soll ja auch was für Ersatzteile und Optik übrigbleiben:=)
Ich habe mich bei diversen Portalen im Inet und Zeitungen schon tot gesucht, aber bin echt noch unschlüssig.
Deswegen hoffe ich auf ein paar Tipps von Leuten, die schon Erfahrung mit dem Thema haben.
Es geht mir primär um Modelle und was ich für gescheite Fhrz. ausgeben kann / soll.
Danke schon mal und einen schönen Abend noch
ich bin auf den ersten Schritten des Kaufs eines V 8 Klassikers.
Erstmal vorab:
Ich hab keine 2 linken Hände und schraube mittlerweile über 10 Jahre an Motorrädern und Autos, allerdings keine großen Aktionen (Karroserie, Getriebe usw.). Aber ich kann ein Auto sauber in Schuss halten und sämtliche "kleinen" Dinge erledigen.
Ich bin nun also auf der Suche, Eingrenzungen gibt es recht wenig.
- H - Kennzeichen sollte sein, bzw. H - Abnahme sollte ohne Probleme machbar sein (sprich min. 30 Jahre)
- Hersteller ist mir erstmal relativ egal
- Pony bevorzugt, muss aber nicht sein, bin wie gesagt echt offen
- Zustand sollte um die 2 sein, ich erwarte kein vollrestauriertes Auto
- Soll als Wochenendfhrz. genutzt werden
- Patina und Gebrauchsspuren sind okay, ich bin nicht so vermessen, einen 1 er - Kandidaten zu erwarten, und die Zeit für große Restaurationen habe ich aktuell nicht
- ja und V8 muss eh sein^^
Garage ist vorhanden, mit genug Platz zum Schrauben. Budget liegt bei 10.000 bis 13.000 Euro. Evtl. auch mehr, da ist Spiel, aber das ist mein persönliches Limit fürs Erste. Soll ja auch was für Ersatzteile und Optik übrigbleiben:=)
Ich habe mich bei diversen Portalen im Inet und Zeitungen schon tot gesucht, aber bin echt noch unschlüssig.
Deswegen hoffe ich auf ein paar Tipps von Leuten, die schon Erfahrung mit dem Thema haben.
Es geht mir primär um Modelle und was ich für gescheite Fhrz. ausgeben kann / soll.
Danke schon mal und einen schönen Abend noch
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Och naja, er kann auch Glück haben. In den Kleinanzeigenteilen von Chrom&Flammen, oder dem Street Mag findet man schonmal das ein oder andere Schnäppchen.
WÜrd halt mal nach Modellen gucken die nicht so beliebt sind.
Und ein exotischer Motor sollte es auch nicht sein für den Anfang.
WÜrd halt mal nach Modellen gucken die nicht so beliebt sind.
Und ein exotischer Motor sollte es auch nicht sein für den Anfang.
Praktisch denken, Särge schenken
Wohnort:
München
München
Zustand 2 wirds für das Geld wohl eher nicht werden, wobei Zustand 3 nicht schlecht ist.
Der Camaro eines Spezl hat Note 3, weil er einen etwa 2cm großen Rostfleck am Kofferaumboden hat. Außen.
Zustand 2 heisst er muss KOMPLETT rostfrei sein. Zeig mir das Auto, dass nach 30+ Jahren NIRGENDWO Rost hat, also auch an der Bodengruppe. Nur wenn er komplett zerlegt, sandgestrahlt, gepulvert und lackiert wurde.
Du kriegst für 6 bis 8k aber schon recht nette Fahrzeuge, die man dann selbst restaurieren kann. Oder halt um die 10-12k für nette Gebrauchte.
Der Camaro eines Spezl hat Note 3, weil er einen etwa 2cm großen Rostfleck am Kofferaumboden hat. Außen.
Zustand 2 heisst er muss KOMPLETT rostfrei sein. Zeig mir das Auto, dass nach 30+ Jahren NIRGENDWO Rost hat, also auch an der Bodengruppe. Nur wenn er komplett zerlegt, sandgestrahlt, gepulvert und lackiert wurde.
Du kriegst für 6 bis 8k aber schon recht nette Fahrzeuge, die man dann selbst restaurieren kann. Oder halt um die 10-12k für nette Gebrauchte.
1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
St.Wendel
St.Wendel
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
München
München
Wohnort:
NRW
NRW
Wer immer auch gerade Kohle für den Pontiac übrig hat...kaufen! Hier mal ein paar Infos zum Kauf bzw. Verkauf meines 79er Camaros der ja eigentlich fast baugleich ist. Gekauft 2002 für 500(!)€. Aussage des Verkäufers; Mehr krieg ich nich, den Ami-Manta will keiner! Nun, ich wollte ihn und habe zugeschlagen. Fahrbereit war da natürlich nichts, aber das Blech war Top. Auto nachhause geholt, auseinander gebaut und fahrbar gemacht. Bilder hatte ich ja schon ins Forum gestellt. Dann habe ich ihn 2004 aus verschiedenen Gründen für nur ca. 3000€ verkauft. Mehr bekam man zu der Zeit nicht.
Heute werden die Camaros im vergleichbaren Zustand mit ca. 7000-9000€ gehandelt.
Auch bei den Firebirds, Trans Am usw. ist natürlich eine deutliche Wertsteigerung in den letzten Jahren zu bemerken.
Ein modernes Auto bringt nur Verlust. Da kann ich auch ein Beispiel geben. Chrysler 300m 2003 aus erster Hand ca. 1,5 Jahre alt gekauft. Der hatte ca 30.000Km auf der Uhr und ca. 16.000€ gekostet.
2009 mit 140.000Km auf dem Tacho für 3200€ verkauft. Der Wagen hatte Vollausstattung exclusive Schiebedach. Also 12800€ in 6Jahren verloren. Das müsste ca. der Wert sein, um den sich der Marktwert des Pontiacs in der gleichen Zeit steigen wird.
Dein Neid ist mein Stolz!
Heute werden die Camaros im vergleichbaren Zustand mit ca. 7000-9000€ gehandelt.
Auch bei den Firebirds, Trans Am usw. ist natürlich eine deutliche Wertsteigerung in den letzten Jahren zu bemerken.
Ein modernes Auto bringt nur Verlust. Da kann ich auch ein Beispiel geben. Chrysler 300m 2003 aus erster Hand ca. 1,5 Jahre alt gekauft. Der hatte ca 30.000Km auf der Uhr und ca. 16.000€ gekostet.
2009 mit 140.000Km auf dem Tacho für 3200€ verkauft. Der Wagen hatte Vollausstattung exclusive Schiebedach. Also 12800€ in 6Jahren verloren. Das müsste ca. der Wert sein, um den sich der Marktwert des Pontiacs in der gleichen Zeit steigen wird.
Dein Neid ist mein Stolz!
Wohnort:
26901 Lorup
26901 Lorup
Wohnort:
Dresden
Dresden
nabend zusammen,
also ich habe eine chevelle 1969 im original zustand mit 307 motor bekommen zustand 2-3 vom händler bestätigt wagen is echt im top zustand ich habe mit ss felgen und neuen reifen und allen papieren 13.999 gegeben ich denke das is ok ich kann nur jedem raten bei zu gucken da is meiner weg und die sind echt super nett und kompetent da.
lg patrick
also ich habe eine chevelle 1969 im original zustand mit 307 motor bekommen zustand 2-3 vom händler bestätigt wagen is echt im top zustand ich habe mit ss felgen und neuen reifen und allen papieren 13.999 gegeben ich denke das is ok ich kann nur jedem raten bei zu gucken da is meiner weg und die sind echt super nett und kompetent da.
lg patrick
Neue Antwort erstellen