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USA Autokauf
Moin zusammen,
So nachdem ich jetzt schon einen Monat in den USA lebe und nen Ford f150 v8 fahre , hab ich langsam mal begonnen nach was schönem zu suchen.
Dabei bin ich auf diesen Cadillac gestoßen.
Mit was für einem Aufwand ist es verbunden so ein Auto in Deutschland fahrtauglich für den TÜV zu bekommen ?
Gruß Tim
So nachdem ich jetzt schon einen Monat in den USA lebe und nen Ford f150 v8 fahre , hab ich langsam mal begonnen nach was schönem zu suchen.
Dabei bin ich auf diesen Cadillac gestoßen.
Mit was für einem Aufwand ist es verbunden so ein Auto in Deutschland fahrtauglich für den TÜV zu bekommen ?
Gruß Tim
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
Ostelbien, Sachsen
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Geisenhausen/Bayern
Hast du gesehen, das in der Verkaufsanzeige von einem Salvage Title die Rede ist?
Lies dir dazu mal das hier durch:
Das heißt, das Auto stammt entweder vom Schrottplatz (die Amis machen mit Flex und Schweißgerät problemlos aus 2 Schrottautos ein ganzes), war gestohlen oder hatte einen Totalschaden( Unfallschaden, Überschwemmung, Hurricane usw.)
Muß ja nicht heißen, das das Auto schlecht ist, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Könnte auch einfach überlackierter Rost mit ner mexicanischen Mittagspausen Innenausstattungserneuerung sein.
Fahrzeuge von Earl Hickey:
Lies dir dazu mal das hier durch:
Das heißt, das Auto stammt entweder vom Schrottplatz (die Amis machen mit Flex und Schweißgerät problemlos aus 2 Schrottautos ein ganzes), war gestohlen oder hatte einen Totalschaden( Unfallschaden, Überschwemmung, Hurricane usw.)
Muß ja nicht heißen, das das Auto schlecht ist, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Könnte auch einfach überlackierter Rost mit ner mexicanischen Mittagspausen Innenausstattungserneuerung sein.
1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455
Fahrzeuge von Earl Hickey:
Wohnort:
46325 Borken
46325 Borken
Zulassung in D ist kein Problem.
Beleuchtung anpassen, Reifen mit E-Prüfzeichen, Datenblatt vom TÜV (Süd z.B.
Fahrzeug an sich: sehr cooler Cruiser. Der Nailhead hat ein schönes Drehmoment.
Beleuchtung anpassen, Reifen mit E-Prüfzeichen, Datenblatt vom TÜV (Süd z.B.
Fahrzeug an sich: sehr cooler Cruiser. Der Nailhead hat ein schönes Drehmoment.
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
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46325 Borken
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ironman139 hat Folgendes geschrieben:
Polster macht jeder Polsterer neu.
Bei speziellen Innenraumteilen ist normalerweise die Teileversorgung schlecht.
Entweder Du suchst vor der Verschiffung noch auf Schrottplätzen nach Zierteilen, Verkleidungen. Konsolen, Hebeln, Schaltern etc., oder Du lebst mit Patina bzw. nicht ganz originaler Anmutung im Innenraum.
Aber ernsthaft: bei dem Preis? Hast Du schon eine Probefahrt gemacht? Wenn der nicht völlig gammlig ist von unten...was soll da schief gehen?
Oder andersrum: was für ein Budget hast Du insgesamt?
Wie gut soll er werden?
Zuletzt bearbeitet von MGM-Christian am 08.07.16 06:48, insgesamt einmal bearbeitet
Und wie sieht es mit Polster und so aus ?
Bekommt man sowas ?
Bekommt man sowas ?
Polster macht jeder Polsterer neu.
Bei speziellen Innenraumteilen ist normalerweise die Teileversorgung schlecht.
Entweder Du suchst vor der Verschiffung noch auf Schrottplätzen nach Zierteilen, Verkleidungen. Konsolen, Hebeln, Schaltern etc., oder Du lebst mit Patina bzw. nicht ganz originaler Anmutung im Innenraum.
Aber ernsthaft: bei dem Preis? Hast Du schon eine Probefahrt gemacht? Wenn der nicht völlig gammlig ist von unten...was soll da schief gehen?
Oder andersrum: was für ein Budget hast Du insgesamt?
Wie gut soll er werden?
Zuletzt bearbeitet von MGM-Christian am 08.07.16 06:48, insgesamt einmal bearbeitet
MGM-Christian
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Geisenhausen/Bayern
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Schau mal bei OPG (Original Parts Group), ansonsten lass soviel wie möglich in USA machen. Du kannst dir z.B. einen Polsterer suchen und stellst ihm dein Auto hin und der macht den kompletten Innenraum neu. Ist wesentlich günstiger als in D. Auch gleich nach allen Teilen (Zierleisten, Blinkergläser usw. ) schauen, solange du noch in den USA bist. Frag dich einfach durch. Die AMI´s sind da meist sehr hilfsbereit. Von D aus wir die Teilesuche wesentlich komplizierter. Auch den Verkäufer ausfragen, wegen Ersatzteil und Zubehör Adressen.Motor oder Getriebetausch oder Instandsetzung auch besser gleich noch in USA machen lassen.
Der Preis ist mehr als fair, wenn da nix faul ist.
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Der Preis ist mehr als fair, wenn da nix faul ist.
1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455
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Vielen Dank für die ausfürlichen Antworten, Verkäufer meldet sich leider nicht.
Hab jetzt nochmal 2 zur Auswahl.
EDIT:
Irgendwie solls nicht sein, der mit dem Buick hat sich entschlossen doch zu behalten.
Und der Cadillac hat nen Austauschmotor drin, Baujahr 2000.
Edit 2:
Das Angebot ist fast zu schön um wahr zu sein
Hab jetzt nochmal 2 zur Auswahl.
EDIT:
Irgendwie solls nicht sein, der mit dem Buick hat sich entschlossen doch zu behalten.
Und der Cadillac hat nen Austauschmotor drin, Baujahr 2000.
Edit 2:
Das Angebot ist fast zu schön um wahr zu sein
Wohnort:
Freising
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Geisenhausen/Bayern
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Lektion nummer eins: wer ein Schnäppchen machen möchte, muß verdammt früh aufstehen und als allererster vor Ort sein. Wenn du den Verkäufer am Telefon hast, einen Termin am selben Tag ausmachen und sofort losfahren.
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1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455
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