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us car zum kleinen preis..
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Ja, Glück muss man haben!!! (ist das nicht immer so im Leben?)
Wenn Du einen Daily zum selberschrauben suchst der im Unterhalt bezahlbar ist und über 30 Jahre alt ist... dann wird es schwierig! (ist das nicht immer so im Leben?)
Auch wenn es hart klingt, nen V8 wird es dann schon mal nicht werden. Tendenziell schluckt der zu viel!
H-Kennzeichen bedeutet vor 1981!
Tendenziell ist die Ersatzteilbeschaffung schwieriger je älter das Auto ist.
Die Frage ist nun willst Du einen gut erhaltenen pflegen oder einen toten Patienten wiederbeleben?
FOR SALE
Wenn Du einen Daily zum selberschrauben suchst der im Unterhalt bezahlbar ist und über 30 Jahre alt ist... dann wird es schwierig! (ist das nicht immer so im Leben?)
Auch wenn es hart klingt, nen V8 wird es dann schon mal nicht werden. Tendenziell schluckt der zu viel!
H-Kennzeichen bedeutet vor 1981!
Tendenziell ist die Ersatzteilbeschaffung schwieriger je älter das Auto ist.
Die Frage ist nun willst Du einen gut erhaltenen pflegen oder einen toten Patienten wiederbeleben?
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Also bezahlbar und cool und in deinem Budget wäre der hier. Sieht echt sauber aus. Rost unter dem Vinyl ist natürlich mit Arbeit und Kosten verbunden.
Der gehörte mal jemanden aus diesem Forum.....
Aber kannst ja mal im Forum nachforschen
wem der gehörte und über PN Kontakt aufnehmen.
Als Daily Oldtimer ist der nächste hier auch cool. Kleiner V8 mit akzeptablem Verbrauch in einem Auto das auch immer seltener wird. Vor einigen Jahren gab
es die noch zuhauf (ähnlich wie den endsiebziger Camaro), aber inzwischen werden gute Modelle die nicht runtergerockt
und dann aus Verzweiflung mattschwarz gerollt wurden immer seltener.
Kommt darauf an was Du suchst. Ein Dickschiff oder ein Muscle wirst Du für 5000 nur schwer finden und dann noch viel Geld investieren müssen
bevor Du mit H-Zulassung unterwegs sein kannst.
Dann hast Du im Alltag noch die Spritkosten zu beachten. Mein Cadillac z.B. bewegt sich nicht unter 25L auf 100Km vom Fleck. Das ist aber nicht tragisch,
weil ich ihn nur selten fahre.
Im Alltag wäre das ein KO Kriterium!
Also gut überlegen und dann kaufen.
Dein Neid ist mein Stolz!
Der gehörte mal jemanden aus diesem Forum.....
Aber kannst ja mal im Forum nachforschen
wem der gehörte und über PN Kontakt aufnehmen.
Als Daily Oldtimer ist der nächste hier auch cool. Kleiner V8 mit akzeptablem Verbrauch in einem Auto das auch immer seltener wird. Vor einigen Jahren gab
es die noch zuhauf (ähnlich wie den endsiebziger Camaro), aber inzwischen werden gute Modelle die nicht runtergerockt
und dann aus Verzweiflung mattschwarz gerollt wurden immer seltener.
Kommt darauf an was Du suchst. Ein Dickschiff oder ein Muscle wirst Du für 5000 nur schwer finden und dann noch viel Geld investieren müssen
bevor Du mit H-Zulassung unterwegs sein kannst.
Dann hast Du im Alltag noch die Spritkosten zu beachten. Mein Cadillac z.B. bewegt sich nicht unter 25L auf 100Km vom Fleck. Das ist aber nicht tragisch,
weil ich ihn nur selten fahre.
Im Alltag wäre das ein KO Kriterium!
Also gut überlegen und dann kaufen.
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Als "Neuling" würde ich Import vergessen,da die Zeit der wirklich Guten und günstigen Autos lange vorbei ist und noch viele Folgekosten wie Vollgutachten,Tüvumrüstung,Zulassung usw. dazu schlägt...und würde lieber z.B. so was kaufen(siehe Link unten)...scheint mir ein faires Auto zum fairen Kurs zu sein zudem Ausgestattet mit Reparaturfreundlicher und haltbarer GM-Technik...was will man mehr...
Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos
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Ich find den von Gasguzzler vorgeschlagenen Caddy sehr schick (bin aber voreingenommen weil halt Cadillac ) und gebe ihm Recht, wenn das Budget so knapp ist, sollte der Wagen umgerüstet mit TüV und H-Zulassung darstehen, das geht sonst nochmal massiv ins Geld wenn du Pech hast.
v8 Rüpel hat Folgendes geschrieben:
Wenn er nicht viel fährt, käms drauf an. Aber generell geb ich dir Recht, nur einen Oldtimer als Daily, das ist risikoreich, wobei ich mehrere Leute kenne, die das machen und damit gut fahren (bei denen sitzt aber ehrlicherweise erwähnt die Kohle etwas lockerer).
v8 Rüpel hat Folgendes geschrieben:
vergiss das mit der H-Zulassung wieder das geht nur wenn du noch ein Alltagsfahrzeug hast.
Wenn er nicht viel fährt, käms drauf an. Aber generell geb ich dir Recht, nur einen Oldtimer als Daily, das ist risikoreich, wobei ich mehrere Leute kenne, die das machen und damit gut fahren (bei denen sitzt aber ehrlicherweise erwähnt die Kohle etwas lockerer).
1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V
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Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
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Naja er hat nur geschrieben er sei ein junger Mensch,ich denke mit 27 ist man auch noch JUNG .Und wenn man sich das "durchrechnet" und sich das passende Alltagsfahrzeug aussucht,dann ist eine Kombi aus Alltags und H-Auto teilweise vielfaches günstiger als wenn man sich nen Power Golf/Audi/Ford/Bmw usw. per Vollkasko zulegt.Vorrausgesetz man hat ne günstige Stellplatzmöglichkeit und Interesse so´n Schlitten durchzufüttern
Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos
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Raum Rastatt
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hm.... wenn der pappi hinter deinem hobby steht und den zukünftigen auf sich anmeldet geht das schon.
ich würde eine h-zulassung anstreben die ist einfach günstiger als eine lkw-zulassung und 30 jahre sind für amis kein alter.
dein alter sollten wir trotzdem wissen damit wir einen oldi ausschliessen können.
zitat des tages:
to old to die joung
ich würde eine h-zulassung anstreben die ist einfach günstiger als eine lkw-zulassung und 30 jahre sind für amis kein alter.
dein alter sollten wir trotzdem wissen damit wir einen oldi ausschliessen können.
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Du musst dir auch bewusst sein, dass so ein Muscle Car einiges an Sprit schluckt! Und vergiss die Versicherung nicht, die sich nach dem Hubraum richtet...Wenn du dazu noch ein junger Fahrer bist, kanns schnell teuer werden! D.h. sei dir bewusst, dass du vll ein Muscle Car für 5000 Euro findest, aber noch einiges an Restauration reinstecken musst (+ Sprit & Versicherung).
Trotzdem viel Erfolg
Grüße,
Don
Trotzdem viel Erfolg
Grüße,
Don
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