US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

US-car treffen Beelitz und Dresden 2015 -Reisebericht-

kdw Rookie15.07.15 14:13
WohnortKarte:
29451 Dannenberg
Hi,
möchte Euch mal kurz meinen Bericht über unsere Fahrt zum Treffen in Beelitz und Dresden geben, vieleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant.
Also nachdem ich der Werkstatt (mein Cadillac Seville Bj. 1980 mit 6l V8 stand schon fast 6 Monate da, weil er einfach mit der Einspritzung nicht einwandfrei lief) habe ich dem Meister gesagt das ich unbedingt zu den beiden Treffen fahren will. Und siehe da auf einmal ging was. Allerdings nicht mit meiner Originalmaschine. Es wurde einfach ein 5l V8 Oldmobile Motor eingebaut den er noch rumstehen hatte. Bei dem Cadillacmotor hat er aufgegeben, auch weil die Teile für den Umbau auf Vergaser bzw. der Einspritzung nicht so schnell zu bekommen waren.
Also bin ich am Freitag den 3.Juli hingefahren und habe das Auto abgeholt. Natürlich so 100prozentig wie ich gedacht hatte war es dann leider doch nicht. Und eine Garantie, das ich auch wirklich zurückkomme hat er mir auch nicht gegeben. Wie sollte er auch bei einem 35 Jahre alten Oldtimer.
Aber egal wir wollten ja auf jeden Fall fahren. Ein Problem war, das der Anlasser bei einer bestimmten Stellung nicht einrastet. Er hat mir dann eine gelbe Markierung auf die Riemenscheibe gemacht und einen großen Schlüssel mitgegeben um die Riemenscheibe und damit die Kurbelwelle in eine andere Position drehen zu können. (Anlassen wie 1920) Wenn man Glück hat, oder Cady gute Laune hat, dann steht die Kurbelwelle nicht auf der gelben Position und er springt gleich an. Also jedes mal vor dem Starten Haube auf und nachsehen wie die Welle steht. Ist irgendwie lustig, aber auf Dauer auch nervig.
Also ich zurück nach Hause bis kurz davor an der letzten Ampel ging die Kiste aus.
Und natürlich musste ich raus, die Haube öffnen und das Ding weiterdrehen, zum Gespöt der anderen an der Ampel, mega peinlich.
Am nächsten morgen wolte ich dann meinen Schwager abholen. Und was soll ich sagen, das gleiche Theater nur noch zusätzlich das der Motor trotz drehen nicht ansprang. Ein Höllenlärm morgens um 7Uhr, die Nachbarschaft war auf jeden Fall dann munter. Nach endlosem orgeln und zigmaligem Haube auf und zu und drehen der Riemenscheibe sprang er endlich an.
Bei meinem Schwager haben wir dann erst mal den Leerlauf hochgedreht, damit die Kiste nicht bei jedem Ampelstop ausgeht und wir raus müssen um die Kurbelwelle in die richtige Stellung zu drehen. War zwar etwas nervig bei 50 immer leicht auf der Bremse zu stehen, aber besser als sich immer wieder das Gelächter der anderen einzufangen.
Dann sind wir los Richtung Beelitz. Alles Landstraße wegen unserem Anhängsel ein Qek Junior Wohnwagen mit 400kg, aber mehr als 80kmh sind wir sowieso nicht gefahren. Das schlimmste war, das es an dem Freitag abartig tierisch heiß war und wie schön, der Cady meinte wir sollten doch auch was von der Motorwärme abhaben also hat die Heizung volles Rohr gepustet und ließ sich von innen nicht abstellen. Klimaanlage was ist das?? Ist doch eigentlich in jedem Ami vorhanden. Aber die ist ja rausgeschmissen worden, weil man die sowieso nicht braucht (Lach) Also Fenster auf, aber mehr als wenn du einen Heißluftföhn auf volle Pulle stellst kam da an Luft nicht rein. Draußen 40 grad und im Auto gefühlte 80 grad. Auf ner Tanke haben wir dann, nachdem wir schon schön weichgekocht waren den Regler im Motorraum behelfsmäßig mit einem Draht stillgelegt.
Trotzdem war es bei den Temperaturen kaum auszuhalten. So ca 80km vor Beelitz nach fast 6 Stunden Fahrt in brütender Hitze fing der Cady auf einmal so komisch an zu rucken. Kein wunder wahrscheinlich war das Benzin durch die Motorwärme im Filter so heiß geworden das er Aussetzer hatte, lief aber trotzdem treu und brav weiter. Haben ihm dann zuliebe eben einen 3 stündigen Stop zu abkühlen eingelegt. War auch für uns ganz gut. Soviel Wasser wie auf dieser Fahrt habe ich noch nie getrunken. Danach ging es endlich zum Treffen nach Beelitz und so ca. um 19 Uhr waren wir endlich da.
Beelitz ist ein relativ kleineres Treffen mit ca. 350-400 us cars. Aber die Location war in Ordnung. Gute Duschen und Gaststätte dabei mit Superfrühstück alles super gemacht, man konnte nicht meckern. Und oh wunder das erste mal das ich auf einem Treffen einen Cadillac Seville Bj.1980 angetroffen habe. Er kam aus Zwickau und es war ein 81 Modell mit dem 8-4 Motor. Er hatte aber die Abschaltung auf 4 Z ausgebaut.
Am Sonntag den 5.Juli wollten wir dann von Beelitz in Richtung Dresden starten. Aber beim losfahren hatten wir das nächste Problem. Beim Anlassen haben wir festgestellt das im Benzinfilter kein Benzin mehr war und die Pumpe entweder nicht richtig gefördert hat, oder irgendwie Luft gezogen hat. Also Luftfilter ab und einen Schuss Sprit in den Vergaser gekippt und schwupp ist der Motor ansgesprungen und dann hat die Pumpe auch wieder gefördert.
Wegen der Affenhitze haben wir in Coswig, kurz vor Dresden, auf einem Campingplatz mit Schwimmbad und Badesee ein paar Tage gefaulenst. Am Dienstag waren da sagenhafte 48 grad Luftemperatur und 27 grad Wassertemperatur. Es war echt krass, man konnte es wirklich nur im Wasser ertragen. Das reichlich genossene Bier wurde einfach nur ausgeschwitzt.
Am Donnerstag Nachmittag sind wir dann die paar Kilometer Richtung Dresden zum Treffen US Car convention in Hostragehege gefahren. Sind um 18 Uhr als 16.Fahrzeug reingefahren und haben sogar noch einen Platz mit Strom ergattert. Bei der Hitze Gold wert. Bis Samstag waren dann fast 1200 US Cars auf dem Platz. Der reine Wahnsinn was da für Fahrzeuge zu sehen waren. Echt geil zurecht gemachte Kisten, von jedem möglichen Baujahr und alte Corvetten für über 100.000 Euro. Aber einen Cadillac Seville Baujahr 1980 gab es nur einmal, nämlich meinen, kein zweiter weit und breit.
Insgesamt ein sehr gut gemachtes Treffen mit vielen Highlights , geilen Bands und tausenden Besuchern aus Dresden. Ist wohl doch das größte Treffen in Deutschland. Die Ausfahrt durch Dresden mit 300 Autos haben wir aber diesmal nicht mitgemacht. Leider, war im letzten Jahr echt der Hammer. Als US-Car Fan muss man das unbedingt einmal mitgemacht haben. Bei der Fahrt kommst Dir vor wie ein Superstar der von den Massen am Straßenrand bejubelt wird.
Am Sonntag haben wir dann zeitig die Heimreise angetreten, allerdings diesmal Autobahn bis Magdeburg und dann den Rest auf der Landstraße.
Und jetzt der absolute Hammer, der Cady ist niemals von sich aus stehengeblieben ist geschnurrt wie ein Kätzchen und das Fahrgefühl war, als wenn man auf einem fliegenden Teppich dahingleitet. Einfach Irre. Und das alles trotz der tierischen Hitze und den nervigen Anlassritualen. Man kann es kaum glauben.
Insgesamt sind wir auf diesem Hölltrip und das war m.e. sicherlich die heißeste Woche in diesem Jahr, ca 1200km gefahren. Dabei haben wir 230 l Benzin versäbelt. So ca. 19 l auf 100km, allerdings mit dem Wohni. Also ein billiges Vergnügen war das nicht. Die Preise für Bier und Fastfood auf den Plätzen waren auch nicht ohne. Aber was solls, der Spass war es wert.
Eins muß man den alten Amikisten lassen, wenn sie erstmal laufen, dann laufen sie wahrscheinlich unendlich lange solange sie mir genügend Sprit gefüttert werden.
Dann also auf zu nächsten Treffen, wahrscheinlich Magdeburg am 11.12.13.Sept.
Gruss Kdw Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

deSchmitti All-Star15.07.15 15:00
deSchmitti
Schöne Aufstellung des Erlebten und gut geschrieben Very Happy

Deine Erfahrung deckt sich mit meiner Erfahrung ... wenn der V8 mal lebt, geht er freiwillig nicht mehr aus, es sei denn, der Sprit ist alle Shocked Very Happy

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

Patrick84 Rookie16.07.15 22:02
Schön geschrieben. Bei der US Car Converion war ich auch. Nochmal werde ich aber nicht hin fahren. Gelände fand ich nicht gut und soooo viele Autos waren es auch nicht. Die US Car Classics in Diedersdorf finde ich da bei weitem besser. Aber das ist nur meine Meinung. Euer Trip liest sich jedenfalls sehr interessant 👍🏼

572cui All-Star17.07.15 09:15
572cui
Wohnort:
LDK
Schön geschrieben!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


grautier All-Star17.07.15 16:44
grautier
Wohnort:
Leipzig
Find ich auch - super geschrieben und ja, ich würde das auch als ein Abenteuer bezeichnen.... mit solchen technischen Voraussetzungen erst zu starten zeugt schon von viel Mut....und evtl. auch etwas Glück... was wär gewesen, wenn Du mit Sack + Pack liegengeblieben wärst ?

Aber ist ja alles gut gegangen.

Gruss, Peter


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210
kdw Rookie20.07.15 08:46
Wohnort:
29451 Dannenberg
Hi Peter,
natürlich hast Du recht, es war ein verdammtes Risiko, aber ist nicht das der besondere Reitz an so ner sache? Mit einem 2015 Modell ist ja doch alles vorprogramiert, ankommen ist sowieso sicher. Da braucht man sich keine Gedanken zu machen und während der Fahrt läuft alles aalglat, weil das Ding sowieso schon fast alles alleine macht.
Aber mit nem Ami Oldi ist die Fahrt ein richtiges Abenteuer. Wo gibts das heute noch.
Aber einen Plan B hatten wir natürlich im Gepäck. Den ADAC, der hätte uns schon nach Hause gebracht. Sollte man immer dabeihaben.
gruss kdw

El Camino All-Star21.07.15 08:25
Wohnort:
Der echte Norden!
47 °C Lufttemperatur???
Meinste nicht,Du hast Dich verguckt?!?! Shocked
Das hätte ich bestimmt in den Nachrichten mitbekommen?! Laughing

El Camino All-Star21.07.15 08:25
Wohnort:
Der echte Norden!
47 °C Lufttemperatur???
Meinste nicht,Du hast Dich verguckt?!?! Shocked
Das hätte ich bestimmt in den Nachrichten mitbekommen?! Laughing

kdw Rookie21.07.15 08:52
Wohnort:
29451 Dannenberg
Hast recht, so abartig heiß kann es eigentlich nicht gewesen sein. Aber in der Badeanstalt in Coswig stand so ne Säule und da wurde 48 grad Luftemp. und 27 grad wassertemp. angezeigt. Wahrscheinlich haben die direkt in der Sonne gemessen. Trotzdem war es an diesem Tag tierisch heiß, im Schatten waren es sicherlich so 35 grad oder mehr.

dodgenitrofans King of the Road20.11.15 23:48
war auch in Dresden und habe ein Pokal
mitnehmen dürfen. war sogar in Chrom und Flammen
abgebildet. Bin nächstes Jahr auf jeden
fall wieder da. Magdeburg war ich auch hat mir
der Platz überhaupt nicht gefallen einfach zuviel
Dreck - naja wollen sich ja bessern, auch die
Pokale in Form eines Holzbrettes waren
gewöhnungsbedürftig .
mfg. dodgenitrofans


Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
kdw Rookie21.11.15 09:37
Wohnort:
29451 Dannenberg
Hi,
naja dann haben wir ja in Magdeburg nichts verpasst. Sind nämlich nicht hingefahren, keine Zeit. Was für einen UScar fährst Du denn, und sogar einen Pokal in Dresden nicht schlecht.
Inzwischen ist der Caddy auch wieder komplett in Ordnung. Kein lästiges drehen mehr an der Kurbelwelle und auch die Heizung ist wieder i.o. Jetzt kann der nächste Sommer kommen und dann gehts wieder los. Geplant ist American Revolution in Lichterfelde. Warst Du schon mal da?
Gruss kdw

dodgenitrofans King of the Road21.11.15 13:57
hallo kdw,

ja, ich war dieses jahr da, super großer platz
die veranstalter tino und nico geben sich
immer dolle mühe fast jeden wunsch zu erfüllen.
war mit den hot rod oben gewesen :
und wie du siehst gleich 2 pokale erhalten

1 x best of show und 1 x best of sound





mfg. dodgenitrofans


Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
kdw Rookie01.12.15 15:17
Wohnort:
29451 Dannenberg
Hi,
da hast Du ja zwei geile Kisten, sehen echt gut aus. Vieleicht sieht man sich nächstes Jahr an der Förderbrücke. Aber was sagt eigentlich der Tüv zu den fehlenden Kotflügeln? Obwohl zugelassen mit Kennzeichen sind sie ja.
gruss kdw

dodgenitrofans King of the Road01.12.15 21:11
hey kdw,

der linke auf den bild ist nicht meiner,
gehört einen kumpel von mir.

das treffen in lichterfeld ist vom 27.-29.5.16

mfg. dodgenitrofans


Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen