US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Unterdruckverschlauchung Buick Electra 1980

electra8006.12.16 22:19
electra80
Hallo erst mal und schöne Grüße aus`m Osten.
Mit Osten meine ich auch wirklich Osten. Ich kann die „Oder“ von zu Hause aus sehen. Ich habe mich wirklich schwer getan, bei einem Forum anzumelden. Ich bin eher so der Alleinbrödler. Und dann auch noch das richtige Forum finden! Bei einem war die letzte Aktivität 2013. Das sieht bei diesem etwas anders aus. Ich hoffe, dass ich hier richtig liege.
Die Anmeldung hätte ich nicht gemacht, wenn ich nicht wirklich ein Problem hätte, bei dem ich nicht weiter komme. Ich habe mir Mitte letzten Jahres ein Buick Elektra-Bj 1980 zugelegt und bin dadurch erst seit kurzem in der V8-Liga. Habe zwar schon zwischen 2003-2013 ein Ford Econoline E150—Reihen Sechszylinder gehabt, aber das zählt ja in dieser Szene angeblich nicht. Obwohl der auch gut blubbbbbbbern konnte.
Den Buick habe ich aus zweiter Hand. Der direkte Verkäufer hat den Wagen nur ein halbes Jahr gehabt und dann sein „Traumauto“ erstanden. Deshalb wurde der Buick überflüssig und er konnte auch keine großen Erfahrungen machen. Ich habe also alle Infos nur über drei Ecken.
Der Erstbesitzer soll Probleme mit dem Unterdruck gehabt haben und alles was damit zu tun hatte rausgeschmissen haben. Nebst dem Unterdrucksystem hat er noch gleich die „Luftpumpe“ und die Klimaanlage (Kompressor) entfernt. Also richtig viel ausgebaut. An sich kein Problem, aber am Unterdruck hängt auch der Choke und die ganze Steuerung für die Lüftung. Am Vergaser selbst hat er auch viel rumgefummelt (mit Kabelbindern und geschweißten Unterdruckdosen). Aus diesem Grund habe ich mich schweren Herzens zu einem generalüberholten Austauschvergaser entschieden. Die ganzen Unterdruckschläuche habe ich natürlich genauso wieder angeschlossen, wie ich sie abgezogen habe. Dies ist aber bestimmt so nicht richtig!
Deshalb meine Bitte.
Hat irgendjemand einen Unterdruck-Schalt-/Verlegeplahn?
Kann jemand Fotos senden (bei baugleichem Motor)!
Welche Bücher/Unterlagen kann man noch befragen?
Gibt es noch weitere hilfreiche Foren?
Habt Ihr eine Werkstatt-Empfehlung (Frankfurt/o / Eberswalde / Fürstenwalde oder auch natürlich Berlin) bei der der Inhaber nicht gleich Euro-Zeichen in den Augen hat, wenn man auf den Hof rollt!
Ich bin für alle hilfreichen Ideen offen.
Noch mal zur Motorkennung.
Es handelt sich um einen 1980iger 350cui(5,7 Liter) V8 von GM Motorcod „X“---der ist auch im Pontiac oder im Oldsmobile drin. Der Vergaser ist der originale von Rochester. Wenn ich den Unterdruck hinbekommen habe, stellt sich auch die Frage nach der richtigen Einstellung.
Auch hierfür würde ich mich über Tipps freuen.
Reparaturanleitungen von Haynes und Chilton hab ich auch schon gesichtet.
Werde versuchen noch ein paar Fotos vom Vergaser anzuhängen. Hoffe das geht, hab`s noch nicht probiert.
Also, dann bin ich mal gespannt,was ihr so vorschlagt.

MGM-Christian All-Star07.12.16 07:55
WohnortKarte:
46325 Borken
Ist zwar nicht um die Ecke, aber evtl. hat der "Anschauungsmaterial" auf dem Hof:



MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

electra8011.12.16 10:33
electra80
Danke für den Tipp mit Finsterwalde werd da mal was anleiern! Very Happy


Neue Antwort erstellen