Du bist hier:
und noch einer ausm norden...
Wohnort:
rotenburg
rotenburg
moin,ich hab mir vor 2 monaten einen gmc sierra 1500 pickup gekauft.
es ist mein erster ami daher bin ich auf dem gebiet noch sehr unerfahren....ich hoffe ich werde hier gut aufgenommen natürlich werde ich euch wo ich kann mit rat und tat zur seite stehen...
ich hab mich hier schon ein bischen umgesehen,kann mir jemand sagen was für eine abgasnorm mein pickup hat er hat den 4,3 l V6 Bj 91.
das finanzamt meint ich soll 1091€ steuern im jahr zahlen da keine abgasnorm eingetragen ist.....ich finde hier leider nix darüber vieleicht kennt sich da ja jemand mit aus....
es ist mein erster ami daher bin ich auf dem gebiet noch sehr unerfahren....ich hoffe ich werde hier gut aufgenommen natürlich werde ich euch wo ich kann mit rat und tat zur seite stehen...
ich hab mich hier schon ein bischen umgesehen,kann mir jemand sagen was für eine abgasnorm mein pickup hat er hat den 4,3 l V6 Bj 91.
das finanzamt meint ich soll 1091€ steuern im jahr zahlen da keine abgasnorm eingetragen ist.....ich finde hier leider nix darüber vieleicht kennt sich da ja jemand mit aus....
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Moment mal, wenn Du den Pick Up als LKW zulässt, dann hast Du doch die Scherereien mit dem Finanzamt nicht. Oder? Bei LKW wird doch nach Nutzlast besteuert und nicht nach abgasnorm.
Mach Dich da mal ganz schnell auf die Socken und melde Deinen Laster auch als solchen an. Von alleine machen die das beim Amt nämlich nicht.
Mach Dich da mal ganz schnell auf die Socken und melde Deinen Laster auch als solchen an. Von alleine machen die das beim Amt nämlich nicht.
Praktisch denken, Särge schenken
Wohnort:
rotenburg
rotenburg
Wohnort:
rotenburg
rotenburg
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Normalerweise gilt für Pick Ups die Regel, wenn die Ladefläche länger ist als die Fahrgastzelle, dann geht's auch mit der LKW Zulassung.
Und die Sitzplatzangabe ist auch nur interessant, wenn Du 4 vollwertige Türen hast. Hast Du nämlich nur 1, oder 2 so kleine Klappen, die Du nur öffnen kannst wenn Du die Haupttüren aufmachst, dann gilt der Wagen nicht als 4-Türer und somit auch nicht als PKW.
Und die Sitzplatzangabe ist auch nur interessant, wenn Du 4 vollwertige Türen hast. Hast Du nämlich nur 1, oder 2 so kleine Klappen, die Du nur öffnen kannst wenn Du die Haupttüren aufmachst, dann gilt der Wagen nicht als 4-Türer und somit auch nicht als PKW.
Praktisch denken, Särge schenken
Wohnort:
rotenburg
rotenburg
danke für die antworten,gibt es denn irgendwas schriftliches worauf ich mich berufen kann? ich kann das alles nur telefonisch klären da ich die ganze woche unterwegs bin und am telefon können die mir ja viel erzählen?!?
edit: achso mein truck hat nur 2 türen und im schein steht drin lkw offener kasten....
edit: achso mein truck hat nur 2 türen und im schein steht drin lkw offener kasten....
Wohnort:
26901 Lorup
26901 Lorup
Wohnort:
rotenburg
rotenburg
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Wohnort:
rotenburg
rotenburg
so hab grad nochmal mitm amt telefoniert und gefragt welche kriterien man erfüllen muss um eine lkw zulassung zu bekommen:
- 1 sitzreihe max 3 sitze
- abtrennung zwischen fahrer/ladefläche
- nutzlast müssen 40% des gesamtgewichts sein
- lkw typisches aussehen ( ???)
laut der aussage am anderen ende der leitung alles sachen die im gesetzt verankert sind.
punkt 1 könnte ich erfüllen bei punkt 3 wirds schon schwieriger.
jetzt bleibt nur noch die möglichkeit die steuern über die abgasnorm zu senken sonst muss der truck wieder weg......leider
- 1 sitzreihe max 3 sitze
- abtrennung zwischen fahrer/ladefläche
- nutzlast müssen 40% des gesamtgewichts sein
- lkw typisches aussehen ( ???)
laut der aussage am anderen ende der leitung alles sachen die im gesetzt verankert sind.
punkt 1 könnte ich erfüllen bei punkt 3 wirds schon schwieriger.
jetzt bleibt nur noch die möglichkeit die steuern über die abgasnorm zu senken sonst muss der truck wieder weg......leider
GMC Sierra 1500 Pickup 4.3 V6 Bj.91
Wohnort:
NRW
NRW
Hallo,
bin jetzt nicht so der Pick Up Experte, aber kann man nicht auch durch Änderungen am Fahrwerk die Nutzlast erhöhen?? Auflasten, Ablasten....habe da mal irgendwas gelesen. Damit erreichst Du dann eventuell die gewünschten 40 %.
Hintere Sitzbank raus, 3 Sitze eintragen lassen und schon ist die Nutzfläche größer als die zur Beförderung von Personen. Was die am anderen Ende der Leitung so von sich geben muss auch nicht immer das sein was zutrift. Oft haben die selber soviel Ahnung wie eine nasse Scheibe Toastbrot. Also besser selberParagraphen und Gesetzestexte raussuchen und damit dann zum Amt gehen.
Dein Neid ist mein Stolz!
bin jetzt nicht so der Pick Up Experte, aber kann man nicht auch durch Änderungen am Fahrwerk die Nutzlast erhöhen?? Auflasten, Ablasten....habe da mal irgendwas gelesen. Damit erreichst Du dann eventuell die gewünschten 40 %.
Hintere Sitzbank raus, 3 Sitze eintragen lassen und schon ist die Nutzfläche größer als die zur Beförderung von Personen. Was die am anderen Ende der Leitung so von sich geben muss auch nicht immer das sein was zutrift. Oft haben die selber soviel Ahnung wie eine nasse Scheibe Toastbrot. Also besser selberParagraphen und Gesetzestexte raussuchen und damit dann zum Amt gehen.
Dein Neid ist mein Stolz!
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
26901 Lorup
26901 Lorup
Wohnort:
NRW
NRW
Hm....ein Renault Kangoo sieht auch nichtz aus wie ein LKW und das mit den 40%....ich glaube nicht das der Floh das schafft. Trotzdem bekommt man die LKW Zulassung dafür.
Hier habe ich mal einen Link zu einem Voll-Profi in bezug auf Pick Up, Importe, Zulassung, usw. Der wird dir weiter helfen können.
Dein Neid ist mein Stolz!
Hier habe ich mal einen Link zu einem Voll-Profi in bezug auf Pick Up, Importe, Zulassung, usw. Der wird dir weiter helfen können.
Dein Neid ist mein Stolz!
also ich glaube, das dieser ganze krieg schon wieder nur darauf beruht das amis sowieso umweltverschmutzer sein und blablabla...das ist doch die gleiche geschichte mit euro 1 und euro 2... n kaltlaufregler hab ich auch, krieg trotzdem nur euro1 und habe auch keine möglichkeit da rauszukommen.
aber um nochmal auf die LKW zulassung zu kommen. wir haben einen cherokie hinten platt gemacht, sprich rückbank raus und ne holzplatte rein und der hat ne LKW zulassung bekommen...einige kriterien scheinen ja weniger sichtig zu sein kp ....bürokratie....*grummel*
aber um nochmal auf die LKW zulassung zu kommen. wir haben einen cherokie hinten platt gemacht, sprich rückbank raus und ne holzplatte rein und der hat ne LKW zulassung bekommen...einige kriterien scheinen ja weniger sichtig zu sein kp ....bürokratie....*grummel*
Neue Antwort erstellen