Du bist hier:
Umfrage! Was fahrt ihr im Alltag???
Gehe zu Seite Zurück 1, 2Wohnort:
46325 Borken
46325 Borken
Ich habs gut...ich kann meine V8 im Alltag fahren.
Der blaue T-Bird lief in den letzten 12 Monaten 17000Km, der Mercury in 2 Saisons ebensoviel.
Wobei ich zugeben muß, daß einen Verbrauch von 20L im Alltag auch nicht akzeptieren würde.
Ich mag Amis...deswegen fahr ich die. Die entschleunigen mich. Das ist gut für mich. Und für alle anderen
Ich find auch im Stau stehen im CrownVic toller als in normalen, vernünftigen Autos.
Ich glaube:
wenn Du die Garage an einem ganz normalen Dienstag früh aufmachst....und Du mußt lächeln (...damit meine ich nicht die Phantasialand-Aufkleber auf dem Heck eines Astra-Caravan ) ...dann machst Du schon ganz viel richtig.
Der blaue T-Bird lief in den letzten 12 Monaten 17000Km, der Mercury in 2 Saisons ebensoviel.
Wobei ich zugeben muß, daß einen Verbrauch von 20L im Alltag auch nicht akzeptieren würde.
Ich mag Amis...deswegen fahr ich die. Die entschleunigen mich. Das ist gut für mich. Und für alle anderen
Ich find auch im Stau stehen im CrownVic toller als in normalen, vernünftigen Autos.
Ich glaube:
wenn Du die Garage an einem ganz normalen Dienstag früh aufmachst....und Du mußt lächeln (...damit meine ich nicht die Phantasialand-Aufkleber auf dem Heck eines Astra-Caravan ) ...dann machst Du schon ganz viel richtig.
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
Wohnort:
Strausberg
Strausberg
Wohnort:
in der Nähe von Hannover
in der Nähe von Hannover
Im Alltag fahren wir einen älteren Berlingo und einen neueren C3.
Wir stehen zwar nicht gerade auf Citroen, aber für den Alltag sind die Autos einfach günstig und praktisch (und zuverlässig!).
Wenn ich ein schönes Auto fahren will, hole ich den Buick aus der Garage
Gruß
Stephan
P.s. meinen Respekt für die Banshee!! War auch immer mal ein kleines Träumchen, die mal zu fahren
Wir stehen zwar nicht gerade auf Citroen, aber für den Alltag sind die Autos einfach günstig und praktisch (und zuverlässig!).
Wenn ich ein schönes Auto fahren will, hole ich den Buick aus der Garage
Gruß
Stephan
P.s. meinen Respekt für die Banshee!! War auch immer mal ein kleines Träumchen, die mal zu fahren
Wohnort:
Eifel
Eifel
Mein Fuhrpark umfasst zur Zeit:
Passat 2,0TDI
T5 2,5TDI Highline
91er Dodge Dakota 3,9
69er Pontiac Grand Prix 6,6
und auf 2 Rädern noch eine Husaberg FS650E Supermoto sowie zwei Handvoll Fahrräder
….achja und einen halben 72er Kadett B auf dem Speicher als Spielkonsole
Passat 2,0TDI
T5 2,5TDI Highline
91er Dodge Dakota 3,9
69er Pontiac Grand Prix 6,6
und auf 2 Rädern noch eine Husaberg FS650E Supermoto sowie zwei Handvoll Fahrräder
….achja und einen halben 72er Kadett B auf dem Speicher als Spielkonsole
...wenn's nicht rockt, ... kannst Du's vergessen
Wohnort:
Sindelfingen
Sindelfingen
Seit kurzem fahre ich im Alltag ein 3er Golf Cabrio, da das Cabrio im Unterhalt günstiger ist als der normale Golf und die Golftechnik halt absolut zuverlässig ist ud der Motor nicht so viel verbraucht. (Im gegensatz zu meinem Olds...)
Davor hatte ich einen abgerockten 190er mit 2,3L Motor.
Fahrzeuge von R_CK_R:
Davor hatte ich einen abgerockten 190er mit 2,3L Motor.
1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm
Fahrzeuge von R_CK_R:
Wohnort:
Karlsruhe
Karlsruhe
Wohnort:
Grabow
Grabow
Wohnort:
Engstingen
Engstingen
Wohnort:
Ruhrpott
Ruhrpott
Wohnort:
Sinsheim
Sinsheim
Wohnort:
Saar
Saar
Wohnort:
Jade
Jade
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
Wunstorf bei Hannover
Dann will ich auch mal:
Bin 2006/2007 meinen Impala im Alltag gefahren, dafür wurde er schliesslich mal gebaut..... Wie ein Vorredner schon sagte, das Gefühl morgens, wenn das Garagentor aufgeht, das verschlafene, hängende Gesicht sich zu einem Grinsen formt, und wenn dann die acht Trommeln anfangen ihren Beat zu spielen, ist einfach unbeschreiblich.
Viel geiler fand ich allerdings, wenn man abends nach nem Scheißtag in der Spätschicht im November um elf Uhr abends die Firma verlässt, auf den kalten Parkplatz tritt, der Wagen im fahlen Laternenlicht, leicht glitzernd vom gebildeten Reif, geradezu wartend da steht. In der Sekunde war der ganze Scheiß, den man noch eine Minute vorher im Kopf hatte vergessen. Und das Grinsen vom Morgen kehrt zurück.....
Wollte dann "nur" den kleinen Blechschaden vom Vorbesitzer am Kotflügel entfernen, umso mehr man abbaute, umso mehr tauchte auf. Inwischen steht der Wagen seit 7 Jahren.....
Hab am Wochenende gute Türpappen und eine vordere Sitzbank bekommen, um m ir selbst auch mal wieder nen Ruck zu geben.... aber Arbeit, Kind und wenig Freizeit fordern leider da ein wenig Ihren Tribut.
Und wohl auch die Tatsache, dass ich mit meinem Adoptivkind, dem Tbird, keine richtigen Entzugserscheinungen bekomme.
Zum jetzigen Alltag. Meinem Arbeitgeber sei Dank fahre ich einen 2012er X3.
Und als "Zweitwagen" privat haben wir nen 2008er Mini Cooper.
Fahrzeuge von chevycoupe:
Bin 2006/2007 meinen Impala im Alltag gefahren, dafür wurde er schliesslich mal gebaut..... Wie ein Vorredner schon sagte, das Gefühl morgens, wenn das Garagentor aufgeht, das verschlafene, hängende Gesicht sich zu einem Grinsen formt, und wenn dann die acht Trommeln anfangen ihren Beat zu spielen, ist einfach unbeschreiblich.
Viel geiler fand ich allerdings, wenn man abends nach nem Scheißtag in der Spätschicht im November um elf Uhr abends die Firma verlässt, auf den kalten Parkplatz tritt, der Wagen im fahlen Laternenlicht, leicht glitzernd vom gebildeten Reif, geradezu wartend da steht. In der Sekunde war der ganze Scheiß, den man noch eine Minute vorher im Kopf hatte vergessen. Und das Grinsen vom Morgen kehrt zurück.....
Wollte dann "nur" den kleinen Blechschaden vom Vorbesitzer am Kotflügel entfernen, umso mehr man abbaute, umso mehr tauchte auf. Inwischen steht der Wagen seit 7 Jahren.....
Hab am Wochenende gute Türpappen und eine vordere Sitzbank bekommen, um m ir selbst auch mal wieder nen Ruck zu geben.... aber Arbeit, Kind und wenig Freizeit fordern leider da ein wenig Ihren Tribut.
Und wohl auch die Tatsache, dass ich mit meinem Adoptivkind, dem Tbird, keine richtigen Entzugserscheinungen bekomme.
Zum jetzigen Alltag. Meinem Arbeitgeber sei Dank fahre ich einen 2012er X3.
Und als "Zweitwagen" privat haben wir nen 2008er Mini Cooper.
Floh
Fahrzeuge von chevycoupe:
Wohnort:
NRW / Ruhr
NRW / Ruhr
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Geisenhausen/Bayern
Servus, ich fahr im Winter nur alte BMW ( E 32, E34, E36, E46, E30 ) alles schon gehabt. Zum einen gibts die günstig, haben meistens ne gute Ausstattung und vor allem Heckantrieb . Und ausserdem Arbeite ich bei dem Verein und bekomm 20% Mitarbeitertabatt auf Ersatzteile. Im Sommer is der Chrysler 300C CRD mein Alltagsfahrzeug und ich muss sagen ich liebe das Teil. Parkplatzsuche is zwar etwas schwieriger aber im Vergleich zu dem Dodge W200 PickUp mit 40 Zoll Reifen und knapp 3 Meter Gesamthöhe den ich mal hatte eine Kleinigkeit. Das war immer als wärst du mit nem 7,5 t LKW unterwegs. Hatte aber verdammt viel Spass damit und im ganzen Landkreis bekannt wie ein ne lila Kuh.
Fahrzeuge von Earl Hickey:
1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455
Fahrzeuge von Earl Hickey:
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
Ostelbien, Sachsen
update meinerseits.
als beim voyager das platzangebot zu gering wurde und die reparaturen sich mehrten,
ausschau nach was neuerem gehalten.
die suche in hiesigen gefilden war ernüchternd....
t5, vito und co. nicht bezahlbar ... im vergleich mit zustand, laufleistung und ausstattung.
einzig die teile alla jumper, boxer, ducato waren erschwinglich.
aber die lösen bei mir einen würgereiz aus, ich bin scheinbar allergisch auf schnabeltiere.
und da ich lieber ein grinsen beim einsteigen habe als kotzen zu müssen die suche ausgeweitet und den blick über den teich riskiert.
das resultat ist ein 2014 chevy express extended passenger LT
mehr platz als in den beschriebenen deutschen varianten, lkw zulassung mit 6 sitzplätzen und noch 2,7 m ladefläche im auto.
der 6.0 vortec macht beim überholen auf der landstrasse eine gute figur und durch die gasanlage kostet er mich ca. 11 € auf 100km "sprit".
als beim voyager das platzangebot zu gering wurde und die reparaturen sich mehrten,
ausschau nach was neuerem gehalten.
die suche in hiesigen gefilden war ernüchternd....
t5, vito und co. nicht bezahlbar ... im vergleich mit zustand, laufleistung und ausstattung.
einzig die teile alla jumper, boxer, ducato waren erschwinglich.
aber die lösen bei mir einen würgereiz aus, ich bin scheinbar allergisch auf schnabeltiere.
und da ich lieber ein grinsen beim einsteigen habe als kotzen zu müssen die suche ausgeweitet und den blick über den teich riskiert.
das resultat ist ein 2014 chevy express extended passenger LT
mehr platz als in den beschriebenen deutschen varianten, lkw zulassung mit 6 sitzplätzen und noch 2,7 m ladefläche im auto.
der 6.0 vortec macht beim überholen auf der landstrasse eine gute figur und durch die gasanlage kostet er mich ca. 11 € auf 100km "sprit".
Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !
Wohnort:
Freising
Freising
die frau hat einen gechipten 2003er opel vivaro 1,9dti als mädchen für alles.
ich hab ein 1997er chrysler stratus cabrio 2,5 v6.
das cabrio läuft im prinzip bei jedem wetter, aber wenn bei regen der opel frei ist, bleibt das cabrio in der garage.
der 1977er chrysler newport hat letzten herbst eine lpg-anlage bekommen und soll ab jetzt mehr im schönwetter-alltag bewegt werden (bisher gut 3.000km/a, geplant sind jetzt 7-8.000km/a).
ich hab ein 1997er chrysler stratus cabrio 2,5 v6.
das cabrio läuft im prinzip bei jedem wetter, aber wenn bei regen der opel frei ist, bleibt das cabrio in der garage.
der 1977er chrysler newport hat letzten herbst eine lpg-anlage bekommen und soll ab jetzt mehr im schönwetter-alltag bewegt werden (bisher gut 3.000km/a, geplant sind jetzt 7-8.000km/a).
Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück 1, 2