US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Umbau auf LED

Pontiac260625.04.16 11:36
Hallo!

Ich habe einen 68 Pontiac Tempest Lemans und möchte die vorderen und hinteren Blinker sowie die Heckpartie auf LED umrüsten. Die Blinker hab ich mittlerweile umgerüstet, war kein Problem, da man die LED's bzw. SMD's mit den alten Sockeln bekommt.
Nun meine Frage. Bei meinem Pontiac ist das Bremslicht gleichzeitig das Rücklicht (Glühbirne mit zwei Glühwendeln). Was muss ich da beim Umbau beachten? Die SMD's haben ebenfalls den Doppelkontakt.

Wenn ich das Licht nicht eingeschalten hab, funktionieren die Bremslichter. Wenn ich das Licht eingeschalten hab, funktioniert das Bremslicht nicht. Das Rücklicht funktioniert allgemein nicht.
Mit den normalen Glühbirnen funktioniert alles tip top.

Wäre über ein paar Tips sehr froh!

Danke im Voraus,
Keep on rollin'

chevycoupe All-Star26.04.16 10:37
chevycoupe
WohnortKarte:
Wunstorf bei Hannover
Falsch rum drin? Very Happy

nee im ernst, teste doch mal mit zwei drähten die du entsprechend anlegst. kannst du ja direkt an der Batterie machen, ob dann unterschiedliche Leuchtstärken zu erkennen sind.

Falls dem so ist, solltest du nochmal den Sockel überprüfen, ob da alles passt.

Floh

Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
Pontiac260626.04.16 12:59
Danke für die rasche Antwort!
Das werd ich heut Abend mal versuchen. Ich denke mir dass es aber bestimmt auch LED's bzw. SMD's gibt, bei der z.B. beim einen Kontakt die untere Hälfte (Rücklicht) und beim anderen Kontakt (Betätigung der Bremse) die obere Hälfte leuchtet?! Quasi die gleiche Funktion wie die dafür vorgesehenen Standartglühbirnen BAZ15d...

Neue Antwort erstellen