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Überhitzung Ford Crown Victoria
Mein Ford wurde nach dem Tankstopp auf einmal heiß .Nach der Überprüfung vom ADAC kam das Auto in die Werkstatt zur Überprüfung,leider ohne Ergebnis.Das Auto läuft 1bis 2 Stunden im Stand ganz normal.Dann schnellt die Temperatur auf einmal in den roten Bereich.Wäre nett wenn jemand einen Tipp hätte.MfG Gerhard
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Ostelbien, Sachsen
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LDK
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Kühlt er beim fahren wieder runter oder wird er auch wärend der Fahrt heiß?
Springt der Lüfter an wenn er im stand läuft?
Werden alle Schläuche hinter dem Kühler heiß oder gibt es da einen fühlbaren unterschied?
Zirkuliert das wasser zwischen Kühler und Ausgleichsbehälter?
Geht die Heizung?
Springt der Lüfter an wenn er im stand läuft?
Werden alle Schläuche hinter dem Kühler heiß oder gibt es da einen fühlbaren unterschied?
Zirkuliert das wasser zwischen Kühler und Ausgleichsbehälter?
Geht die Heizung?
Gruß
Chevrolet is the first, the only and the best!
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Ein wenig hilfreich wäre es zu Wissen welches Bj. der Crown ist
Ich gehe mal davon aus das es keinen sichtbaren Wasserverlust gibt.
In betracht können folgende punkte kommen:
Das Thermostat: es öffnet nicht richtig und somit findet kein ausreichender Austausch statt.
Die Wasserpumpe: fördert zu langsam oder zu wenig.
Der Kühler: aufgrund seines Alters könnte er verschlackt sein und somit nicht mehr ausreichend kühlen.
Das Kühlmittel: eventuell zu alt oder zu viel Glysantin im Kühlwasser. Zu viel Glysantin vermindert die Kühlleistung von Wasser.
Die Zündung: zu früh oder das Gemisch zu mager eingestellt.
Die Zündkerzen mal genauer anschauen, daß siehst Du wenn da was bei einer oder mehreren nicht stimmt!
Kann sich durch"Klingelgeräusche" bemerkbar machen.
Zylinderkopfdichtung: irgendwo gerissen oder durchgebrannt.
Muß sich nicht unbedingt durch fehlendes Kühlwasser, kann sich ebenfalls durch "Klingelgeräusche" bemerkbar machen.
gerissener Zylinderkopf: Kühlwasser richt nach Abgase, Öl im Wasser oder umgedreht.
Das die Klimaanlage nicht funktioniert, schätze ich, liegt an einer Überfüllung.
Wenn der Motorraum sehr warm wird dehnen sich die in der Klimaanlage befindlichen Gase aus und der Überdruckschalter schaltet die Anlage ab!
Ich gehe mal davon aus das es keinen sichtbaren Wasserverlust gibt.
In betracht können folgende punkte kommen:
Das Thermostat: es öffnet nicht richtig und somit findet kein ausreichender Austausch statt.
Die Wasserpumpe: fördert zu langsam oder zu wenig.
Der Kühler: aufgrund seines Alters könnte er verschlackt sein und somit nicht mehr ausreichend kühlen.
Das Kühlmittel: eventuell zu alt oder zu viel Glysantin im Kühlwasser. Zu viel Glysantin vermindert die Kühlleistung von Wasser.
Die Zündung: zu früh oder das Gemisch zu mager eingestellt.
Die Zündkerzen mal genauer anschauen, daß siehst Du wenn da was bei einer oder mehreren nicht stimmt!
Kann sich durch"Klingelgeräusche" bemerkbar machen.
Zylinderkopfdichtung: irgendwo gerissen oder durchgebrannt.
Muß sich nicht unbedingt durch fehlendes Kühlwasser, kann sich ebenfalls durch "Klingelgeräusche" bemerkbar machen.
gerissener Zylinderkopf: Kühlwasser richt nach Abgase, Öl im Wasser oder umgedreht.
Das die Klimaanlage nicht funktioniert, schätze ich, liegt an einer Überfüllung.
Wenn der Motorraum sehr warm wird dehnen sich die in der Klimaanlage befindlichen Gase aus und der Überdruckschalter schaltet die Anlage ab!
Gruß
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