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Überhitzung Ford Crown Victoria

Gerhard08.07.15 17:41
Mein Ford wurde nach dem Tankstopp auf einmal heiß .Nach der Überprüfung vom ADAC kam das Auto in die Werkstatt zur Überprüfung,leider ohne Ergebnis.Das Auto läuft 1bis 2 Stunden im Stand ganz normal.Dann schnellt die Temperatur auf einmal in den roten Bereich.Wäre nett wenn jemand einen Tipp hätte.MfG Gerhard

Lonewolf All-Star09.07.15 05:36
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
geht die temp. wirklich hoch oder macht nur deine anzeige einen sprung?


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

572cui All-Star09.07.15 07:59
572cui
Wohnort:
LDK
Kühlt er beim fahren wieder runter oder wird er auch wärend der Fahrt heiß?

Springt der Lüfter an wenn er im stand läuft?

Werden alle Schläuche hinter dem Kühler heiß oder gibt es da einen fühlbaren unterschied?

Zirkuliert das wasser zwischen Kühler und Ausgleichsbehälter?

Geht die Heizung?


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Gerhard09.07.15 19:43
Der Wagen wird auch beim Fahre plötzlich heiß .im Stand làuft der Lüftermotor .Die Schläuche hinter dem kühler werden beide heiß

Gerhard09.07.15 19:50
Habe vergessen zu erwähnen die Klima schaltet beim überhitzten ab und bläst nur noch heiße Luft.MfG Gerhard

572cui All-Star09.07.15 22:30
572cui
Wohnort:
LDK
Ein wenig hilfreich wäre es zu Wissen welches Bj. der Crown ist Exclamation
Ich gehe mal davon aus das es keinen sichtbaren Wasserverlust gibt.

In betracht können folgende punkte kommen:

Das Thermostat: es öffnet nicht richtig und somit findet kein ausreichender Austausch statt.

Die Wasserpumpe: fördert zu langsam oder zu wenig.

Der Kühler: aufgrund seines Alters könnte er verschlackt sein und somit nicht mehr ausreichend kühlen.

Das Kühlmittel: eventuell zu alt oder zu viel Glysantin im Kühlwasser. Zu viel Glysantin vermindert die Kühlleistung von Wasser.

Die Zündung: zu früh oder das Gemisch zu mager eingestellt.
Die Zündkerzen mal genauer anschauen, daß siehst Du wenn da was bei einer oder mehreren nicht stimmt!
Kann sich durch"Klingelgeräusche" bemerkbar machen.

Zylinderkopfdichtung: irgendwo gerissen oder durchgebrannt.
Muß sich nicht unbedingt durch fehlendes Kühlwasser, kann sich ebenfalls durch "Klingelgeräusche" bemerkbar machen.

gerissener Zylinderkopf: Kühlwasser richt nach Abgase, Öl im Wasser oder umgedreht.


Das die Klimaanlage nicht funktioniert, schätze ich, liegt an einer Überfüllung.
Wenn der Motorraum sehr warm wird dehnen sich die in der Klimaanlage befindlichen Gase aus und der Überdruckschalter schaltet die Anlage ab!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Gerhard11.07.15 10:38
Der Crown Victoria ist Bj.2005.danke für die Tipps

572cui All-Star11.07.15 15:42
572cui
Wohnort:
LDK
Wenn Du der Sache auf der Grund gekommen bist, lass es uns mal Wissen was die genaue Ursache war Exclamation


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!



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