Du bist hier:
TÜV und H-Zulassung
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Hallo und Willkommen
Wenn er aus Übersee kommt mit ziemlicher Sicherheit die Beleuchtungsanlage(E-Prüfzeichen),Blinker und deren Absicherung...
aber am Besten ist wohl wenn du direkt bei dem TÜV fragst wo du dann auch die Vollabnahme machen lässt,die haben es normalerweise gern wenn man sie von vorne herein einbezieht,allerdings wenn die sich net so gut auskennen,kanns auch sein sie verlangen Sachen von dir die nicht nötig sind...Also bei Import aus Übersee hab ich keine große Ahnung(wobei se an der Beleuchtung immer die E-Prüfzeichen brauchen!!!) da meine Autos immer aus der Schweiz geholt habe und da waren sie Beleuchtungstechnisch schon umgerüstet
P.S.: Es werden hier im Forum sehr gerne Bilder angeschaut
Wenn er aus Übersee kommt mit ziemlicher Sicherheit die Beleuchtungsanlage(E-Prüfzeichen),Blinker und deren Absicherung...
aber am Besten ist wohl wenn du direkt bei dem TÜV fragst wo du dann auch die Vollabnahme machen lässt,die haben es normalerweise gern wenn man sie von vorne herein einbezieht,allerdings wenn die sich net so gut auskennen,kanns auch sein sie verlangen Sachen von dir die nicht nötig sind...Also bei Import aus Übersee hab ich keine große Ahnung(wobei se an der Beleuchtung immer die E-Prüfzeichen brauchen!!!) da meine Autos immer aus der Schweiz geholt habe und da waren sie Beleuchtungstechnisch schon umgerüstet
P.S.: Es werden hier im Forum sehr gerne Bilder angeschaut
Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Ach ja und falls bei dir in der Nähe ne gute Us-Car-Werkstatt/Importfirma ist die du vielleicht auch schon kennst kannst ja mal fragen was die so für ne Umrüstung incl. Vollgutachten und Tüv verlangen,kann unter Umständen eventuell günstiger,aber vor allem Stressfreier sein sofern sie sowas öfter machen und sich auskennen. Außerdem können die vielleicht dann auch,wenn nötig, noch ein bisschen Vitamin B einsetzen
Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Wohnort:
Berlin
Berlin
...wenn auch etwas verspätet:
herzlich willkommen!
"glücklicherweise" habe ich das prozedere grade durch.
ich habe meinen ami von einer deutschen firma aus florida importieren und auch gleich den tüv bzw. den §21 nach stvzo (vollgutachten) machen lassen. da du ja sicher ein h-kennzeichen haben möchtest (ansonsten: respekt!), muss der hocker auch im originalen zustand sein. aber davon gehe ich mal aus.
dann brauchste natürlich den us-title und ein datenblatt vom tüv. sonst wird´s schon schwierig.
dann wird der ofen eben kpl. getüvt. die größten problemstellen: rost, achsen, bremsen und reifen. glücklicherweise war bei meiner dicken nur ein hinterer bremszylinder etwas fest. aber das kann auch ganz anders ausgehen...
dann mussten die scheinwerfer nach e-norm umgebaut werden und eine warnblinkanlage wurde noch verbaut. weiterhin wurde die fahrgestellnummer eingeschlagen.
dann musste ich mit der dicken in berlin zur zulassungsstelle und da gab es dann ausnahmegenehmigungen für das rote blinklicht hinten, meilen-tacho, klappbares hinteres kennzeichen (weil tankstutzen dahinter) und eben das kleine(re) kennzeichen vorne. leider gibt es bei "uns" nicht das mopedschild für vorne aber dafür gibt es ja auch mittel und wege...
ich drück´ dir jedenfalls die daumen, dass alles glatt geht!
andi
herzlich willkommen!
"glücklicherweise" habe ich das prozedere grade durch.
ich habe meinen ami von einer deutschen firma aus florida importieren und auch gleich den tüv bzw. den §21 nach stvzo (vollgutachten) machen lassen. da du ja sicher ein h-kennzeichen haben möchtest (ansonsten: respekt!), muss der hocker auch im originalen zustand sein. aber davon gehe ich mal aus.
dann brauchste natürlich den us-title und ein datenblatt vom tüv. sonst wird´s schon schwierig.
dann wird der ofen eben kpl. getüvt. die größten problemstellen: rost, achsen, bremsen und reifen. glücklicherweise war bei meiner dicken nur ein hinterer bremszylinder etwas fest. aber das kann auch ganz anders ausgehen...
dann mussten die scheinwerfer nach e-norm umgebaut werden und eine warnblinkanlage wurde noch verbaut. weiterhin wurde die fahrgestellnummer eingeschlagen.
dann musste ich mit der dicken in berlin zur zulassungsstelle und da gab es dann ausnahmegenehmigungen für das rote blinklicht hinten, meilen-tacho, klappbares hinteres kennzeichen (weil tankstutzen dahinter) und eben das kleine(re) kennzeichen vorne. leider gibt es bei "uns" nicht das mopedschild für vorne aber dafür gibt es ja auch mittel und wege...
ich drück´ dir jedenfalls die daumen, dass alles glatt geht!
andi
...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
ich war jetzt auch letzte Woche beim tüv.
hatte alles umgerüstet und gerade so zustand 3 erreicht.....puuhh
doch dann kam das womit ich überhaupt nicht gerechnet habe...
kein tüv... weil?? fragte ich ungläubig....
ja weil ich ne makieraufkleber im Tacho brauche der mir anzeigt wo die 50 kmh in meinem Tacho sind!!....
WAASS?? das is dochn scherz?? hattet ihr das auch mal?
oder sind das die neuen Bestimmungen?
auf jedenfall der größte Schwachsinn seit Elektroautos!
naja Montag mit nem Kopfschütteln wieder hin....
hatte alles umgerüstet und gerade so zustand 3 erreicht.....puuhh
doch dann kam das womit ich überhaupt nicht gerechnet habe...
kein tüv... weil?? fragte ich ungläubig....
ja weil ich ne makieraufkleber im Tacho brauche der mir anzeigt wo die 50 kmh in meinem Tacho sind!!....
WAASS?? das is dochn scherz?? hattet ihr das auch mal?
oder sind das die neuen Bestimmungen?
auf jedenfall der größte Schwachsinn seit Elektroautos!
naja Montag mit nem Kopfschütteln wieder hin....
Wohnort:
Iserlohn
Iserlohn
Wohnort:
Berlin
Berlin
stimmt, hatte ich vergessen...
das sieht bei mir so aus;
bei mir gab´s zuerst probleme, da nirgends was drauf steht. nicht mal meilen... oder seht ihr was?
aber der herr ingenör nahms glücklicherweise nicht so schwör
viel glück morgen!
andi
das sieht bei mir so aus;
bei mir gab´s zuerst probleme, da nirgends was drauf steht. nicht mal meilen... oder seht ihr was?
aber der herr ingenör nahms glücklicherweise nicht so schwör
viel glück morgen!
andi
...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
Wohnort:
OHV
OHV
Neue Antwort erstellen