US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Toronado Brougham Ersatzteile Hardtop?

Toronado Rookie26.06.22 20:41
Hallo,

gern möchte ich hier im Forum teilnehmen. Nur bin ich Besitzer eines Toronados welcher vom Baujahr nicht ganz in das Thread mit reinpasst. Mein Fahrzeug ist ein im Original befindlicher Brougham BJ77 und erst 2020 aus Misssippi importiert mit einer Vorbesitzerin (lt. Papiere) und einem deutschen Vorbesitzer.

Ich bin am Verzweifeln in Bezug auf ET Teile und hoffe auf kollegiale Unterstützung. Gern lass ich euch an dem wunderbaren Projekt teilhaben. Das Fahrzeug wird nicht restauriert und bleibt in dem sehr guten Zustand.

Danke vorab und freue mich auf Unterstützung für meine 2-3 Fragen Grüße[img][/img][img][/img]

Fahrzeuge von Toronado:
1977 Oldsmobile Toronado Brougham
ChrisD King of the Road26.06.22 21:55
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi und Willkommen!
Was für Teile brauchst du denn?
rockauto kennst du schon? Oder carid.com Die haben auf jeden Fall ein paar Teile.

Grüße
Chris

Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Toronado Rookie28.06.22 15:09
Hey Danke für Antwort, ich suche wirklich verzweifelt nach den Scheibenrahmen für das Hardtop (Kleine Fenster). Desweiteren ist alterungsbedingt der Kedergummi von der Heckscheibe verschlissen. Dieser ist 3 stufig keilförmig als Treppe bis zur Wulst.

Danke

Fahrzeuge von Toronado:
ChrisD King of the Road29.06.22 15:57
Hi,
ich habe ein paar Seiten für Gummiteile, aber keine hat deine Heckscheibendichtung.
Du kannst hier mal fragen, ob sie dir was einigermaßen Passendes anbieten können:

Was die Rahmen angeht, ist das was massives? Dann frag doch die Seite mal ab:

1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Toronado Rookie29.06.22 22:56
Danke für hilfreiche Antwort. Werde mich mal umsehen. Habe schon einige in US angeschriebn, aber leider erfolglos. Nicht vorhanden oder auffindbar. Nochmals Danke und ich melde mich Grüße

Fahrzeuge von Toronado:
ChrisD King of the Road30.06.22 06:33
Ja, für die KFZ Gummiteile habe ich 3 spezialisierte Händler in USA gespeichert, aber keiner bietet deine Heckscheibendichtung an.
Da kannst du wahrscheinlich nur was Ähnliches nehmen. Ich habe noch eine Scheibendichtung von meinem C10 rumliegen, ich kann dir gerne mal das Profil fotografieren.

1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Toronado Rookie12.07.22 20:40
Hallo, ich hoff das alle Motoren sich drehen wie gewünscht. Wir waren am Samstag bei der US Car Convention in Dresden. Eine super Stimmung, nette Kollegen an jeder Ecke und viele interssante Unterhaltungen. Für mich günstig, da ich nur 28km bis zur Festwiese habe.

Nochmals zu meinen Anliegen. Aus den beiden Bildern sollte ersichtlich sein, welchen Notenprofil Keder ich suche. Schreibe fleisig viele Händler an , egal wo aber erfolglos.
Ich frage mich einfach, dass es doch nicht so schwer sein kann, was zu finden.
Ja der Brougham ist nur 31300 mal gebaut worden, zählt nicht zur Oldtimer-Oberklasse macht aber bei der ET suche ihn einzigartig

Vieleicht hilft mir dein Art von Gummi weiter.

Eine andere Frage, nicht immer aber manchmal fpeit die Servopumpe beim Lenken, wie als würde sie gegen Anschlag ihren Druck abbauen wollen, habt ihr Erfahrung bei solcher Problematik? Über hilfreiche Hinweise wäre ich sehr erfreut.

Dank und guten Start in die Woche
Wie kann man hier Bilder einstellen?

Fahrzeuge von Toronado:
ChrisD King of the Road12.07.22 20:59
Hi,
Bilder musst du hier z.B. hochladen und dann kannst du die url hier einfügen.

Wenn ich das nächste mal am Pickup bin, mache ich ein paar Fotos von der Dichtung.

Was die Servolenkung angeht, ist sie dicht und genug Öl drin? Nicht dass sie manchmal Luft zieht, beim einlenken.

Grüße
Chris

1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Toronado Rookie14.07.22 19:08
Hallo, hier anbei die Bilder. Was für Servoöl empfiehlst du mir. Ich lerne gern vom großen Erfahrungsschatz anderer Danke

Ach übrigens mein Nachbar will seinen Pickup verkaufen, wie es ist Hier der Link uzum nachschauen:

Fahrzeuge von Toronado:
ChrisD King of the Road15.07.22 20:44
Hi,
das wird wahrscheinlich das gleiche sein, wie in meine kommt. In meinem Service Manual steht GM 1050017

Was den Füllstand angeht, hier was in meinem Light Truck Manual steht:
Power Steering System
Check the fluid level in the pump reservoir at each oil
change period. Add GM Power Steering Fluid (GM
1050017 or equivalent) as necessary to bring level into
proper range on filler cap indicator depending upon fluid
temperature.
If at operating temperature (approximately 150°F
(66°C) hot to the touch), fluid should be between "HOT"
and "COLD" marks.
If at room temperature (approximately 70°F or 21°C),
fluid should be between "ADD" and "COLD" marks. Fluid
does not require periodic changing

Zu deinem Keder, ich habe die Bilder schon im anderen Forum gesehen, seit dem überlege ich, wo ich sowas schonmal in der Hand hatte. Vielleicht komme ich noch drauf.

Grüße
Chris

1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Toronado Rookie15.07.22 22:17
Hallo Namensvetter, smile mein Name ist auch Chris. Ich freue mich auf Neuigkeiten im Bezug auf den Keder. Ja du, ich glaub ich muss die Servopumpe neu abdichten oder ne neue reinsetzen. Diese verliert Öl, wahrscheinlich der Lippendichtring. Ne größere Baustelle wird der Austausch der Schwungscheibe werden. Habe heute den Anlasser getauscht und festgestellt, dass die Zähchen an der S Masser Karies haben. Nur das is ein Fronttriebler. Hast du dazu Erfahrungen? Heckgetrieben ist ja kein Problem, Kardan raus Getriebe zurück usw. Hast du die Drehmomente für die Schrauben der S Masse?

Danke mit Gruß

Fahrzeuge von Toronado:
ChrisD King of the Road16.07.22 15:05
Hi Chris,
was den Keder angeht, es gibt doch Firmen, die 3d Druck anbieten. Hast du da schonmal nachgefragt?

Was deine Heckscheibendichtung angeht, nachdem ich jetzt Bilder von deinem Auto gesehen habe, meine Dichtungen passen überhaupt nicht.
Aber schau doch mal, ob die von einem 77er Cadillac Eldorado passen, das Dach ist doch recht ähnlich.

Ansonsten hier alle Seiten für AutomobilGummiteil die ich kenne:

Oder ggf. hat der Typ hier schonmal eine Dichtung oder Keder in der Hand gehabt, die du brauchst:

Was deine Schwungscheibe angeht, kann ich dir nur liefern, was für Motoren im C10 gilt:

Das kann identisch mit deinem sein, aber sicher bin ich natürlich nicht.

Grüße
Chris

1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Toronado Rookie16.07.22 18:54
Servus Chris,

Danke für deine Nachricht mit den Links dazu.
Bei Steelruber habe ich einen Verkäufer gefunden mit dem ich derzeit in Kontakt stehe.
Direkt über Steelrube ist nichts möglich. Er will sich aber andersweitig umhören. Zu Speziel der Fall.

Ist der Brougham wirklich so einzigartig, dass sich nicht nur bei dem Keder Probleme auftun? Habe auch noch andere kleinere Sachen. Es kann einem schon viel Zeit rauben, das Suchen. Meld mich wieder bis dahin und Danke Chris

Fahrzeuge von Toronado:

Neue Antwort erstellen