Du bist hier:
TH700R4 von 91 aus Astrovan schaltet spät


Hennef
hi
irgendwie habe ich plötzlich ein kleines Problem mit dem getriebe,es schaltet erst bei 2500 in den nächsten Gang,in der Fahrstufe D,heute morgen noch alles klar,heute mittag fing es an zu spinnen,
manuel geht alles normal,Geriebeölstand Hot in P gemessen kurz vor maximum,läst sich blöd ablesen,wollte mal einen Ölwechsel mit Filter machen,das Öl ist hellbraun und riecht nicht verbrannt,ist aber bestimmt schon 4 Jahre nicht mehr gewechselt worden,habt ihr noch Tips, es kein 4L60e
gruß Klaus
irgendwie habe ich plötzlich ein kleines Problem mit dem getriebe,es schaltet erst bei 2500 in den nächsten Gang,in der Fahrstufe D,heute morgen noch alles klar,heute mittag fing es an zu spinnen,
manuel geht alles normal,Geriebeölstand Hot in P gemessen kurz vor maximum,läst sich blöd ablesen,wollte mal einen Ölwechsel mit Filter machen,das Öl ist hellbraun und riecht nicht verbrannt,ist aber bestimmt schon 4 Jahre nicht mehr gewechselt worden,habt ihr noch Tips, es kein 4L60e
gruß Klaus

47918 Tönisvorst

LDK
Das kann viele Ursachen haben!
Ein hängendes Magnetventil - Lockup Kupplung oder auch Wandlerüberbrückungskupplung - TCC Solenoid ( Transmission Converter Clutch Solenoid ).
Defektes Schaltgerät.
Usw. usw....
Könnte auch sein das Luft im Getriebeoel ist. Wie sieht es mit dem Entlüftungsschlauch aus, kann der Automat darüber entlüften oder ist das Ding voller Dreck?
Ein hängendes Magnetventil - Lockup Kupplung oder auch Wandlerüberbrückungskupplung - TCC Solenoid ( Transmission Converter Clutch Solenoid ).
Defektes Schaltgerät.
Usw. usw....
Könnte auch sein das Luft im Getriebeoel ist. Wie sieht es mit dem Entlüftungsschlauch aus, kann der Automat darüber entlüften oder ist das Ding voller Dreck?
Gruß
Chevrolet is the first, the only and the best!
Chevrolet is the first, the only and the best!

Hennef
Neue Antwort erstellen