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TH 400
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Berlin
Wenn du das Getriebe Öl wechseln willst, wirst du ohne den Ausbau
des Wandlers nicht (Vollständig) das Öl raus bekommen, von daher
wechselt man nur das Öl das sich im Getriebe befindet. Sonst wäre
der Aufwand zu groß. Wenn du die Ölwanne ab hast kauf dir gleich
eine mit einer Ablass Schraube. Das erspart dir einer Menge sauerei
beim nächsten Ölwechsel, falls und du mal zu viel Öl in das Getriebe
eingefüllt hast, kannst du es ohne großen Aufwand unten durch die
Schraube ein Teil ablassen
Ich habe übrigens auch ein TH400. Mit Wandler kommt hier ca. 9L
Getriebe Öl in das System rein, da ich aber noch einen zusätzlichen
Getriebeölkühler habe, sind es bei mir 1-3 Liter mehr.
Gruß DrOlds
Zuletzt bearbeitet von DrOlds am 11.01.12 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
Fahrzeuge von DrOlds:


des Wandlers nicht (Vollständig) das Öl raus bekommen, von daher
wechselt man nur das Öl das sich im Getriebe befindet. Sonst wäre
der Aufwand zu groß. Wenn du die Ölwanne ab hast kauf dir gleich
eine mit einer Ablass Schraube. Das erspart dir einer Menge sauerei
beim nächsten Ölwechsel, falls und du mal zu viel Öl in das Getriebe
eingefüllt hast, kannst du es ohne großen Aufwand unten durch die
Schraube ein Teil ablassen

Ich habe übrigens auch ein TH400. Mit Wandler kommt hier ca. 9L
Getriebe Öl in das System rein, da ich aber noch einen zusätzlichen
Getriebeölkühler habe, sind es bei mir 1-3 Liter mehr.
Gruß DrOlds
Zuletzt bearbeitet von DrOlds am 11.01.12 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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na bittefein ...
mir hat man mal erklärt das mit absicht keine ablaßschraube in der ölwanne ist.
sonst würde keiner mehr beim ölwechsel den filter mit tauschen.
da wär dann nur noch schraube auf und neues öl hinterher, aber die wanne abbauen, würden nur noch die wenigsten.
mir hat man mal erklärt das mit absicht keine ablaßschraube in der ölwanne ist.
sonst würde keiner mehr beim ölwechsel den filter mit tauschen.
da wär dann nur noch schraube auf und neues öl hinterher, aber die wanne abbauen, würden nur noch die wenigsten.
Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !
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Genau das hab ich auch gehört.
Es gab auf die schnelle keine Ölwanne mit Ablaßschraube,
also die original Wanne gesäubert, lackiert und wieder
verbaut.
Da der Filter scheinbar noch der erste war,
es waren GM Einprägungen drauf, muß ich ja wohl nicht
jedes Jahr dran.
Ölmenge mit Ölkühler (im Wasserkühler original) knapp
5 Liter.
Es gab auf die schnelle keine Ölwanne mit Ablaßschraube,
also die original Wanne gesäubert, lackiert und wieder
verbaut.
Da der Filter scheinbar noch der erste war,
es waren GM Einprägungen drauf, muß ich ja wohl nicht
jedes Jahr dran.
Ölmenge mit Ölkühler (im Wasserkühler original) knapp
5 Liter.

Ostelbien, Sachsen

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...habe ich leider erst zu spät gesehen, aber vielleicht kann das in zukunft helfen.
da ich in meinem 69er caddi auch ein th400 drin habe(n soll), mal anbei die füllmengen:
andi
da ich in meinem 69er caddi auch ein th400 drin habe(n soll), mal anbei die füllmengen:
andi
...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
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Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
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