US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Tempomat funktioniert nicht

ralf197006.08.24 13:56
Habe jetzt festgestellt, dass der Tempomat an meinem Chevy Van G20 nicht funktioniert. Habe das Fahrzeug erst wenige Wochen. Kann mir jemand bei der Fehlersuche behilflich sein? Es gibt den Schalter am Steuerrad, eine Tempomat Dose (Druckdose?) und ein Steuergerät soweit mir bisher bekannt. Wie kann ich mich der Fehlerursache am besten annähern?
Besten Dank schon einmal für alle nützlichen Tip`s Smile
Ralf

BenKe06.08.24 14:33
Moin, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, denke ich. Da ich gerade Elektrikprobleme habe und oft an den Sicherungen bin, kann ich dir aber sagen, dass wenn ich am Steuergerät für den Tempomat den Stecker wackele, bekommt die Druckdose vom Tempomat anscheinend ab und zu ein Signal. Damit möchte ich sagen, dass z.B. ein Kabelbruch oder natürlich auch die Sicherung Ursache sein könnten. Drücke dir die Daumen.
Meine Druckdose z.B. verhakt sich mit dem Gestänge, sodass er ständig am Gas hängt ( deswegen hat der Vorbesitzer anscheinend das Gestänge rausgenommen ). Hast du den Vorbesitzer bei dir schon gefragt?

Fahrzeuge von BenKe:
1985 GMC Vandura 2500
ralf197020.08.24 06:26
hallo und danke für deine info. ich werde das mal checken wenn ich wieder zuhause bin. bin mit dem chevy gerade an der ostsee im urlaub. auf der fahrt hier hin hätte ich den tempomat schon gut gebrauchen können Smile
am lenkradhebel ist ja der schalter zum aktivieren. leuchtet im cockpit eine lampe wenn der tempomat aktiviert ist?
grüsse,
ralf

Neue Antwort erstellen