US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Tankanzeige Buick Riviera Boattail ohne Funktion

Maskotte23.08.24 09:11
Moin zusammen.

Beim besagten Buick geht die Tankanzeiger nicht mehr. Nach der Winterpause, November bis Mitte Mai stand wie immer der Buick in der Halle.
Tank war ca 1/2 gefüllt. Nach der ersten Ausfahrt war noch alles in Ordnung. Beim ersten Tanken ca Mitte Juni bewegt sich die Tanknadel nicht mehr. Steht auf Voll.
Wo kann ich mit der Suche beginnen?

ChrisD King of the Road23.08.24 10:04
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
er ist also beim Tanken auf Voll gegangen und seit dem hängt die Anzeige da?
Dann wäre die erste Vermutung, dass der Schwimmer hängt.
Ansonsten kann auch die Anzeige selbst hängen, oder es ist zufällig ein elektisches Problem gleichzeitig aufgetreten.
Wie verhält sich denn die Anzeige, wenn der Strom weg ist? Bleibt sie auf voll, ist es die Anzeige, geht sie auf Null, der Schwimmer.

Grüße
Chris

Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
tahi All-Star26.08.24 12:32
Servus.
Da würde ich halt mal den Geber ausbauen. Ich hatte das beim ltd. meiner Tochter mal. Da war aber immer leer angezeigt. Der Schwimmer ist aus Messing und aus 2 Teilen zusammen gelötet. An der Lötnaht war was undicht und der Schwimmer war voll gelaufen. Vielleicht hängt da was bei deinem.

Power-Jack All-Star26.08.24 13:21
Ja, aber auf geringen Verdacht direkt den Tank ausbauen ? Ich würde daher auch erstmal mit dem leichteren anfangen und die Sprit-Anzeige kontrollieren.

tahi All-Star29.08.24 08:39
Ich musst den Tank nicht ausbauen. Der Wagen hat an der Längsseite bei der Hinterachse einen Deckel.

Neue Antwort erstellen