Du bist hier:
Tachometer Probleme sowie Schaltverhalten beim G30 mit 4L80e
Hey Männer !
Ich habe einen G30 mit den 4L80e aus den Jahr 95 mit einen Diesel.
Komme mit meinen Problem nicht wieter, und hoffe von euch Hilfe zu bekommen.
Mein Tachometer zeigt in etwa das Doppelte zu viel an was ich eigentlich fahre. Wenn ich zb 55 Miles auf den Tacho habe, fahre ich ca 50 km/H. Also da stimmt überhaupt etwas nicht.
Beide Speed Sensoren wurden getauscht ohne erfolg. Auch das Öl bzw. der Ölstand ist in Ordnung.
Hat das schon mal einer gehabt oder weiß was es sein kann ?
Viele Grüße Andy
Ich habe einen G30 mit den 4L80e aus den Jahr 95 mit einen Diesel.
Komme mit meinen Problem nicht wieter, und hoffe von euch Hilfe zu bekommen.
Mein Tachometer zeigt in etwa das Doppelte zu viel an was ich eigentlich fahre. Wenn ich zb 55 Miles auf den Tacho habe, fahre ich ca 50 km/H. Also da stimmt überhaupt etwas nicht.
Beide Speed Sensoren wurden getauscht ohne erfolg. Auch das Öl bzw. der Ölstand ist in Ordnung.
Hat das schon mal einer gehabt oder weiß was es sein kann ?
Viele Grüße Andy
Wie das Tacho-Signal bei einem 95 Modell abgegriffen wird, weiß ich nicht. Ich kann dir nur sagen, wie es bei den Modellen aus den 70ern und frühen 80ern abgegriffen wurde. Kann ja durchaus sein, daß die Methode auch noch an 95er Modellen angewendet wurde, wenn es eine analoge Meilen-Anzeige ist.
Das System hat 2 Zahnräder, eins sitzt am Eingang des Kabels im Automatik-Getriebe und das andere Zahnrad sitzt auf der Ausgangswelle der Automatik.
Beide Zahnräder können leicht gewechselt werden. Es gibt da dutzende unterschiedliche Übersetzungen für. Da gibt es eine Formel für, die man einsetzen muß um das richtige Pärchen zu finden.
Kann aber auch sein, daß 1995 das Signal anders abgegriffen wurde.
Das System hat 2 Zahnräder, eins sitzt am Eingang des Kabels im Automatik-Getriebe und das andere Zahnrad sitzt auf der Ausgangswelle der Automatik.
Beide Zahnräder können leicht gewechselt werden. Es gibt da dutzende unterschiedliche Übersetzungen für. Da gibt es eine Formel für, die man einsetzen muß um das richtige Pärchen zu finden.
Kann aber auch sein, daß 1995 das Signal anders abgegriffen wurde.
Hallo, danke für deine Antwort.
Aber das Signal wird über zwei Sensoren am Getriebe abgefangen. Das Getriebe 4l80e ist nämlich schon teils Elektrisch. Ein Sensor sitzt in der Mitte und der andere Sensor hinten. Die Sensoren sind wie gesagt neu und übermitteln das Signal zum Steuergerät. Das Signal was zum Steuergerät geht muss aber total falsch sein, das der Tacho so ein Mist anzeigt.
Aber das Signal wird über zwei Sensoren am Getriebe abgefangen. Das Getriebe 4l80e ist nämlich schon teils Elektrisch. Ein Sensor sitzt in der Mitte und der andere Sensor hinten. Die Sensoren sind wie gesagt neu und übermitteln das Signal zum Steuergerät. Das Signal was zum Steuergerät geht muss aber total falsch sein, das der Tacho so ein Mist anzeigt.
Neue Antwort erstellen