Du bist hier:
Tacho klickt 78er Caprice
Essen (NRW)
Hi Boise,
funktioniert denn alles der Tachoeinheit? Klickt es nur während der Fahrt oder auch im Stand bei laufendem Motor? Ist die Frequenz drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängig? Hatte sowas mal bei meinem VW, da war die Tachowelle etwas herausgerutscht und hat nicht mehr richtig in das Instrument gegriffen. Vielleicht ist bei dir aber auch ein Zahnrad in der Tachoeinheit kaputtgegangen.
LG Krypt
Fahrzeuge von Krypt:
funktioniert denn alles der Tachoeinheit? Klickt es nur während der Fahrt oder auch im Stand bei laufendem Motor? Ist die Frequenz drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängig? Hatte sowas mal bei meinem VW, da war die Tachowelle etwas herausgerutscht und hat nicht mehr richtig in das Instrument gegriffen. Vielleicht ist bei dir aber auch ein Zahnrad in der Tachoeinheit kaputtgegangen.
LG Krypt
Fahrzeuge von Krypt:
Rhein Main
Hi,
„alle paar Sekunden“ klingt für mich nach dem Kilometerzähler, bzw. Zahnrädern davon. Die laufen ja viel langsamer als die Tachowelle.
Du kannst den Tacho ausgebaut auch mit einem Akkuschrauber antreiben, wenn du den Fehler suchst.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
„alle paar Sekunden“ klingt für mich nach dem Kilometerzähler, bzw. Zahnrädern davon. Die laufen ja viel langsamer als die Tachowelle.
Du kannst den Tacho ausgebaut auch mit einem Akkuschrauber antreiben, wenn du den Fehler suchst.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Rhein Main
Wie gesagt, da kannst am Tachowelleneingang auch mit einem Akkuschrauber drehen, du brauchst halt einen Adapter oder eine Tachowelle zum antreiben. Dann merkst du ob das Klicken aus dem Tacho kommt und wenn ja von wo.
Fahrzeuge von ChrisD:
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Rhein Main
Neue Antwort erstellen