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Hallo zusammen,
nach Jeep TJ und ZJ versuche ich jetzt einen Ford F100 BJ 1970 am Leben zu halten.
Der ZJ hat mir zuletzt mit seinen gehäuften Elektrikproblemen den Schrauberspaß genommen.
Beim Ford bin ich diesbezüglich auf der sicheren Seite. Auch keine unnötigen Aggregate, wie Servolenkung, Klimaanlage oder Bremskraftverstärker. Herrlich!
Viele Grüße aus dem Westerwald
Thorsten
Fahrzeuge von z1100st:
nach Jeep TJ und ZJ versuche ich jetzt einen Ford F100 BJ 1970 am Leben zu halten.
Der ZJ hat mir zuletzt mit seinen gehäuften Elektrikproblemen den Schrauberspaß genommen.
Beim Ford bin ich diesbezüglich auf der sicheren Seite. Auch keine unnötigen Aggregate, wie Servolenkung, Klimaanlage oder Bremskraftverstärker. Herrlich!
Viele Grüße aus dem Westerwald
Thorsten
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Genau ausgelitert habe ich das noch nicht. Meine einzige Messung hat 15l ergeben.
Scheint mir recht wenig. Da der Motor super läuft und anspringt, habe ich am Vergaser, ausser den Benzinstand in der Schwimmerkammer, noch nichts eingestellt. Eventuell ist der etwas zu mager eingestellt.
Was musste an deinem noch machen?
Fahrzeuge von z1100st:
Scheint mir recht wenig. Da der Motor super läuft und anspringt, habe ich am Vergaser, ausser den Benzinstand in der Schwimmerkammer, noch nichts eingestellt. Eventuell ist der etwas zu mager eingestellt.
Was musste an deinem noch machen?
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Rhein Main
Rhein Main
Hi und willkommen auch von mir!
Schöner Pickup!
Was für ein Motor ist drin?
Wenn du wissen willst, ob der Vergaser richtig eingestellt ist, wirst du mit einem AFR Messgerät mit Breitbandlambda Sonde weiter kommen.
Ich habe mir so eines von AEM gekauft, das kommt jetzt im Frühjahr rein, damit ich den Vergaser vor meiner 21er Prüfung wenigstens schon mal grob einstellen kann. Probefahrt ist ja nicht drin, seit dem man auch Kurzzeitkennzeichen nur noch mit Tüv bekommt.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
Schöner Pickup!
Was für ein Motor ist drin?
Wenn du wissen willst, ob der Vergaser richtig eingestellt ist, wirst du mit einem AFR Messgerät mit Breitbandlambda Sonde weiter kommen.
Ich habe mir so eines von AEM gekauft, das kommt jetzt im Frühjahr rein, damit ich den Vergaser vor meiner 21er Prüfung wenigstens schon mal grob einstellen kann. Probefahrt ist ja nicht drin, seit dem man auch Kurzzeitkennzeichen nur noch mit Tüv bekommt.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
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z1100st hat Folgendes geschrieben:
15L klingt ja noch bezahlbar.
Bei mir muss noch mindestens die Kardanwelle gerichtet, die Windschutzscheibe getauscht und alles für eine deutsche Zulassung gemacht werden.
Geplant ist aber noch etwas mehr
@Oldstruze: falscher Thread, meinst du das Blech oben vom Radiator Support wo das Motorhaubenschloss sitzt? Das gibts meines Wissens nur mit dem Schlossträger/Radiator Support. Wenn ich einen neuen habe, kannst du meinen kriegen, ist ja auch von 87
Fahrzeuge von Krypt:
Genau ausgelitert habe ich das noch nicht. Meine einzige Messung hat 15l ergeben.
Scheint mir recht wenig. Da der Motor super läuft und anspringt, habe ich am Vergaser, ausser den Benzinstand in der Schwimmerkammer, noch nichts eingestellt. Eventuell ist der etwas zu mager eingestellt.
Was musste an deinem noch machen?
Scheint mir recht wenig. Da der Motor super läuft und anspringt, habe ich am Vergaser, ausser den Benzinstand in der Schwimmerkammer, noch nichts eingestellt. Eventuell ist der etwas zu mager eingestellt.
Was musste an deinem noch machen?
15L klingt ja noch bezahlbar.
Bei mir muss noch mindestens die Kardanwelle gerichtet, die Windschutzscheibe getauscht und alles für eine deutsche Zulassung gemacht werden.
Geplant ist aber noch etwas mehr
@Oldstruze: falscher Thread, meinst du das Blech oben vom Radiator Support wo das Motorhaubenschloss sitzt? Das gibts meines Wissens nur mit dem Schlossträger/Radiator Support. Wenn ich einen neuen habe, kannst du meinen kriegen, ist ja auch von 87
Fahrzeuge von Krypt:
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ChrisD hat Folgendes geschrieben:
Moin Chris!
Ist ein Ford Motor 302cui V8 mit Holley 4fach Vergaser. Die Grundeinstellung für den Vergaser kriegt man ganz gut ohne Messgeräte hin. Für's Feintuning braucht man natürlich eins. Probefahrten sind in unserer Gegend zum Glück problemlos möglich
Gruß Thorsten
Fahrzeuge von z1100st:
Hi und willkommen auch von mir!
Schöner Pickup!
Was für ein Motor ist drin?
Wenn du wissen willst, ob der Vergaser richtig eingestellt ist, wirst du mit einem AFR Messgerät mit Breitbandlambda Sonde weiter kommen.
Ich habe mir so eines von AEM gekauft, das kommt jetzt im Frühjahr rein, damit ich den Vergaser vor meiner 21er Prüfung wenigstens schon mal grob einstellen kann. Probefahrt ist ja nicht drin, seit dem man auch Kurzzeitkennzeichen nur noch mit Tüv bekommt.
Grüße
Chris
Schöner Pickup!
Was für ein Motor ist drin?
Wenn du wissen willst, ob der Vergaser richtig eingestellt ist, wirst du mit einem AFR Messgerät mit Breitbandlambda Sonde weiter kommen.
Ich habe mir so eines von AEM gekauft, das kommt jetzt im Frühjahr rein, damit ich den Vergaser vor meiner 21er Prüfung wenigstens schon mal grob einstellen kann. Probefahrt ist ja nicht drin, seit dem man auch Kurzzeitkennzeichen nur noch mit Tüv bekommt.
Grüße
Chris
Moin Chris!
Ist ein Ford Motor 302cui V8 mit Holley 4fach Vergaser. Die Grundeinstellung für den Vergaser kriegt man ganz gut ohne Messgeräte hin. Für's Feintuning braucht man natürlich eins. Probefahrten sind in unserer Gegend zum Glück problemlos möglich
Gruß Thorsten
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@Krypt
Die Restarbeiten sind ja überschaubar. Dann kommt der bestimmt 2021 auf die Straße?
Wo lässt du die Kardanwelle wuchten? Ist das günstiger, wie eventuell ne andere zu besorgen? Mit dem Wuchten ist man jedenfalls auf der sicheren Seite, wenn es denn an der Welle liegt.
Gruß Thorsten
Fahrzeuge von z1100st:
Die Restarbeiten sind ja überschaubar. Dann kommt der bestimmt 2021 auf die Straße?
Wo lässt du die Kardanwelle wuchten? Ist das günstiger, wie eventuell ne andere zu besorgen? Mit dem Wuchten ist man jedenfalls auf der sicheren Seite, wenn es denn an der Welle liegt.
Gruß Thorsten
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Eher 2022, weil der eigentlich komplett restauriert werden soll. Das Geld des ursprünglichen Restaurators lässt aber auf sich warten. Eine neue Werkstatt habe ich schon gefunden, aber die macht es natürlich auch nicht für lau.
Ich schaue sporadisch nach intakten Kardanwellen. Die liegen zwischen 100 und 300€, eine Instandsetzung wahrscheinlich auch. Beim Fahren merkt man nichts, fährt sich wie ne Eins. Aber die hintere Welle sieht aus, als wäre der Wagen beim Import mit einem Gabelstapler angehoben worden Das machen die Kreuzgelenke bestimmt nicht ewig mit, wenn die krumm bleibt.
Fahrzeuge von Krypt:
Ich schaue sporadisch nach intakten Kardanwellen. Die liegen zwischen 100 und 300€, eine Instandsetzung wahrscheinlich auch. Beim Fahren merkt man nichts, fährt sich wie ne Eins. Aber die hintere Welle sieht aus, als wäre der Wagen beim Import mit einem Gabelstapler angehoben worden Das machen die Kreuzgelenke bestimmt nicht ewig mit, wenn die krumm bleibt.
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