US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Suche Werkstatt zum Überholen eines V8 mit Automatikgetriebe

Chevy_Chase27.08.24 18:24
Halli Hallo und guten Tag

Ich suche eine Offizielle Werkstatt die einen 5,7 V8 mit Automatikgetriebe überholen kann , am besten in Hessen

MadMash Rookie06.09.24 08:43
WohnortKarte:
76706 Dettenheim
Hi,

in Hessen gibts doch Blackline US-Cars oder Leif's Hillside Motors.
Das wird aber nicht günstig werden.
Hatte mir aus Spaß mal ein Angebot für eine Getriebeüberholung bei einem Getriebeaufbereiter geholt. Für das Geld bekommst du fast zwei überholte Getriebe mit Garantie. Ist übrigens kein Hexenwerk, wenn man handwerklich etwas begabt ist.
Motor überholen ist natürlich eine andere Nummer. Fraglich ob es nicht günstiger ist, sich einfach eine fertig überholte Einheit von einem Händler zu kaufen und die alten Teile zu verkaufen.
350/350 ist ja eine Feld Wald und Wiesenkombi, die gibts doch wie Sand am Meer.

Chevy_Chase06.09.24 09:40
Hallo Mad Mash
Erst mal vielen dank für den Hinweis mit den 2 Adressen . Die beiden werde ich mal Kontaktieren .
Ich hatte letzten eine Anfrage an eine Fa. in NRW ,laut Aussage schon ca. 25 Jahre am Schrauben, die Werkstatt teilte mir dann mit, das die neuen Motoren aus den USA meist Überholte sind , Außen gut Lackiert aber was im innen neu währe , ist eine Überraschungskiste . Von daher währe es Sinnvoller den Antrieb Überholen zu lassen .
Kosten für den Motor ca. 10 - 13 000 Euro , inkl. Vergaser und Spinne . Für das Automatikgetriebe so 3-4 Tausend Euro . Da ich bisher nur Opel VW und DKW Restaurierte , ist der Amerikaner mein erster und dementsprechend holpriger Start . Deshalb ist es sehr hilfreich wenn man ein Paar Tipps und hinweise bekommt .

MadMash Rookie06.09.24 13:33
Wohnort:
76706 Dettenheim
Hmmm....also die Getriebepreise kann ich bestätigen, war bei mir ähnlich. Habs dann selbst gemacht.
Aber 12000,00€ für einen "normalen" 350er Motor? Hui, das muss aber ein besonderes Fahrzeug sein wenn man soviel bereit ist auszugeben.
KTS zum Beispiel verkauf komplett überholte 5,7L Motoren für 4500,00€.

Chevy_Chase06.09.24 13:47
Jou , das mit dem Getriebe ist vom Preis OK . Natürlich ist das eigene Auto immer etwas besonderes , für einen selber . Aber ich denke das alles was über 10 000 Euro geht schon Nachdenklich macht , er sollte ja nicht mal Getunt werden . Ich habe deine beiden Vorschläge erst mal Angeschrieben , mal schauen was daraus wird . Ich werde auch mal nach einem neuen Schauen . Der alte lief ja noch , ich dachte jetzt wo eh alles Zerpflückt wird , wird dem Motor ein noch längeres Leben eingehaucht .


Neue Antwort erstellen