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Suche Shelby GT 500´er aus dem Baujahr 1967
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Deutschland
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Hallo ihr lieben , Kurz bin auf dieses Forum gestoßen da ich nun seit langer Zeit ( ca. 2-6 Jahren) auf der Suche bin nach einem Shelby GT 500´er aus dem Baujahr 1967. Dieses Auto war schon immer mein "Kindheitstraum" und nun möchte ich endlich diesen Traum erfüllen. Nur das Problem ist so wie ich mich informiert habe , wurde der Shelby GT 500´er ca 2,200 mal gebaut und verkauft. Über den Preis bin ich mir im klaren. Wenn jemand weiß wo ich eventuell dieses Auto herbekomme, würde ich auch eventuell eine Provision für den Vermittler bezahlen:)
Vielen Dank fürs durchlesen.
Mit freundlichen Grüßen
deshelby
Vielen Dank fürs durchlesen.
Mit freundlichen Grüßen
deshelby
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
Wunstorf bei Hannover
Moin Moin,
Leider sah der 67er shelby nie so aus, wie auf deinem Bild. Erst seit dem Film, der ja auch vor ein paar Tagen oder Wochen lief, wurde das Ding brandheiß.
Vor allem die 12 für den Film drauf gegangenen Wagen, waren alles normale 67er Mustangs, die dann auf Shelbys getrimmt wurden.
Der Umbau ist relativ simpel, da zb die Rückleuchten einfach vom tbird entliehen wurden.
So sah der original aus...
Wir reden hier immerhin von einem Wagen der in den USA in entsprechendem Zustand um die 300.000 Flocken gehandelt wird.
Den findest du in D sowieso mal gar nicht und selbst in USA gehen solche Wagen heutzutage nicht mehr im simplen Privatverkauf weg.
Dank den ganzen Sendungen über Restaurationen und abschließende Auktionen, taucht so eine Preisliga nur noch bei den renommierten Classic Car Auctions auf. Barrett Jackson in scottsdale Arizona zum Beispiel.
Falls du dort was findest, bedenke mich bitte für die Vermittlungsprovision , Kontodaten gibt es dann per PN.
Sei mir nicht böse für diesen etwas harschen Beitrag und der Oberlehrer Mentalität, aber das Projekt ist gleichzusetzen mit "ich suche so nen alten Benz, mit so komischen Türen, die sich nach oben öffnen. Total unbequemes und und schlecht kontrollierbares Auto. Wollte keiner haben. Falls einer es loswerden möchte, ich weiß dass die nichts kosten sollten, so ein alter Haufen Schrauben".
Grins
Fahrzeuge von chevycoupe:
Leider sah der 67er shelby nie so aus, wie auf deinem Bild. Erst seit dem Film, der ja auch vor ein paar Tagen oder Wochen lief, wurde das Ding brandheiß.
Vor allem die 12 für den Film drauf gegangenen Wagen, waren alles normale 67er Mustangs, die dann auf Shelbys getrimmt wurden.
Der Umbau ist relativ simpel, da zb die Rückleuchten einfach vom tbird entliehen wurden.
So sah der original aus...
Wir reden hier immerhin von einem Wagen der in den USA in entsprechendem Zustand um die 300.000 Flocken gehandelt wird.
Den findest du in D sowieso mal gar nicht und selbst in USA gehen solche Wagen heutzutage nicht mehr im simplen Privatverkauf weg.
Dank den ganzen Sendungen über Restaurationen und abschließende Auktionen, taucht so eine Preisliga nur noch bei den renommierten Classic Car Auctions auf. Barrett Jackson in scottsdale Arizona zum Beispiel.
Falls du dort was findest, bedenke mich bitte für die Vermittlungsprovision , Kontodaten gibt es dann per PN.
Sei mir nicht böse für diesen etwas harschen Beitrag und der Oberlehrer Mentalität, aber das Projekt ist gleichzusetzen mit "ich suche so nen alten Benz, mit so komischen Türen, die sich nach oben öffnen. Total unbequemes und und schlecht kontrollierbares Auto. Wollte keiner haben. Falls einer es loswerden möchte, ich weiß dass die nichts kosten sollten, so ein alter Haufen Schrauben".
Grins
Floh
Fahrzeuge von chevycoupe:
Wohnort:
47918 Tönisvorst
47918 Tönisvorst
Wohnort:
NRW
NRW
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Der 67 Shelby GT500 wurde nur 2048 mal gebaut <siehe: Standard Catalog of American Muscle Cars 1960 - 72>
Preislich muss man für einen "echten" in der Tat knapp 300k investieren. Für einen bereits restaurierten "nur noch" knapp 200k und für nen Clone immer noch 100k. In den USA!!!
Bei Verschiffung nach z.B. Bremerhafen kommen dann nochmal Einfuhrumsatzsteuer (19%) und Zoll (10%) oben drauf!
FOR SALE
Preislich muss man für einen "echten" in der Tat knapp 300k investieren. Für einen bereits restaurierten "nur noch" knapp 200k und für nen Clone immer noch 100k. In den USA!!!
Bei Verschiffung nach z.B. Bremerhafen kommen dann nochmal Einfuhrumsatzsteuer (19%) und Zoll (10%) oben drauf!
FOR SALE
Wohnort:
NRW
NRW
Geld spielt keine Rolle. Das schreibt er ja oben. Würde auf jeden Fall in den USA bei Versteigerungen solcher seltenen Fahrzeuge auf die Suche gehen, oder gehen lassen. Eventuell ein Urlaub mit Nachforschungen verbinden oder besser einen
Broker als Spürhund einsetzen.
Auf der Techno Classica in Essen habe ich die Entwicklung der Broker auch beobachten können. Denke die Lösung wäre die Beste, da man dann nicht in Zeitdruck gerät, wenn z.B. der Urlaub langsam endet.
Ich stand bei einem Anbieter, der zwei 300SL Flügeltürer in gutem Zustand angeboten hat. Preise lagen so bei 450-550.000€ pro Stück. Ein Anzugmensch rannte wild zwischen beiden SL und dem Anbieter hin und her und telefonierte dabei.
Als ich neben ihm stand hörte ich wie er die Preise der Fahrzeuge durchgab. Der Interessent am Telefon stellte Fragen und der Broker Antwortete. Dann fragte er irgendwann mit leicht zitternder Stimme in das Handy. "Habe ich Sie richtig verstanden, Sie wollen Beide kaufen?"
Die Antwort war wohl ja, denn der Broker ging dann zum Stand und meinte auf beide zeigend zum Anbieter, "einmal einpacken bitte."
Der Broker grinste breit wegen der nun anstehenden Provision, der Anbieter grinste breit wegen dem Erlös von (nicht verhandelten sondern einfach akzeptierten) einer Million Euro und ich dachte nur....da hätte ich mir lieber einen schönen 35er Cadillac V16, La Salle oder Düsenberg für gegönnt...Aber Geschmack ist nicht ja verhandelbar, ebenso wie manche Preise
Dein Neid ist mein Stolz!
Broker als Spürhund einsetzen.
Auf der Techno Classica in Essen habe ich die Entwicklung der Broker auch beobachten können. Denke die Lösung wäre die Beste, da man dann nicht in Zeitdruck gerät, wenn z.B. der Urlaub langsam endet.
Ich stand bei einem Anbieter, der zwei 300SL Flügeltürer in gutem Zustand angeboten hat. Preise lagen so bei 450-550.000€ pro Stück. Ein Anzugmensch rannte wild zwischen beiden SL und dem Anbieter hin und her und telefonierte dabei.
Als ich neben ihm stand hörte ich wie er die Preise der Fahrzeuge durchgab. Der Interessent am Telefon stellte Fragen und der Broker Antwortete. Dann fragte er irgendwann mit leicht zitternder Stimme in das Handy. "Habe ich Sie richtig verstanden, Sie wollen Beide kaufen?"
Die Antwort war wohl ja, denn der Broker ging dann zum Stand und meinte auf beide zeigend zum Anbieter, "einmal einpacken bitte."
Der Broker grinste breit wegen der nun anstehenden Provision, der Anbieter grinste breit wegen dem Erlös von (nicht verhandelten sondern einfach akzeptierten) einer Million Euro und ich dachte nur....da hätte ich mir lieber einen schönen 35er Cadillac V16, La Salle oder Düsenberg für gegönnt...Aber Geschmack ist nicht ja verhandelbar, ebenso wie manche Preise
Dein Neid ist mein Stolz!
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