US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Suche passenden Öldruckschalter - Chevy C20 1978

Stagepirat01.08.24 15:58
Hallo liebes Forum.

Bin neu hier. Hab zwar schon einige alte Amis (vornehmlich Mopars), aber seit kurzem auch einen Chevy C20 Customer Deluxe aus dem Jahre 1978.
Im Zuge der Überholung ist mir unter anderem aufgefallen, dass der Öldruckschalter defekt ist. An sich ja kein Problem. Nur haben alle neuen Öldruckschalter die ich nun bestellt habe (u.A. RockAuto, Summit etc.) und lt. Anbieter auch passen sollten ein völlig anderes Gewinde als der ursprünglich verbaute. Der alte scheint sogar ein UNC Grobgewinde zu haben und ein deutlich größeres Gewinde.
Motor ist der Originale 350er V8 aus 1978. Ist hier jemandem bekannt ob es da in der Baureihe unterschiede gab? Oder hat jemand hier ne Idee wo ich den passenden Öldruckschalter herbekommen?

Danke und lieben Gruß
Axel

Power-Jack All-Star01.08.24 17:37
Ich würde solche Kleinteile generell nicht in USA bestellen. Da fahre ich zum nächsten Shop und zeige dem Verkäufer dieses Gewinde. Es wird mit Sicherheit auch bei dir in der Gegend einen US-Teile Shop geben.

Du hast offensichtlich noch ein Zoll-Gewinde, während die neuen möglicherweise schon auf metrisch umgestellt haben. Ich hatte da mal was läuten gehört, daß die USA auf metrisch umstellen wollten und es auch schon in den neueren Fahrzeugen umgesetzt haben.

Neue Antwort erstellen