Suche Motorlack

Butze Rookie29.10.20 22:08
Hi
Hat jemand von euch evtl ne Idee,wo ich Motorlack in Sprühdosen kaufen kann in dem typischen "Buick-grün"?
Muß unbedingt den Motor von meinem Buick endlich mal optisch aufwerten,aber ich finde keinen Lack.
Habe nur einen Anbieter gefunden,der 3 verschiedene Grüntöne von Buick anbietet,aber er hat keine Bilder von den Farbtönen auf seiner Internetseite,um zu sehen,welchen Farbton ich benötige.
Auf emails antwortet er nicht.
Hoffe,mir kann hier jemand weiterhelfen.

Fahrzeuge von Butze:
1954 Buick Special
ChrisD King of the Road31.10.20 11:19
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
was ist denn das typische Buick grün?
Wenn ich nach Buick und grün google, bekomme ich ca. 10 verschiedene Grüntöne?
Warum eigentlich grün, hast du dein Auto umlackiert?
Wenn der Händler 3 verschiedene Lacke hat, dann steht doch bestimmt irgendwas zur Identifikation dabei um welchen Farbton es sich handelt. Zeig doch mal, damit wir überhaupt wissen, welchen Grünton du genau haben willst.

Ansonsten wird der Motorblock ja nicht so heiss, dass normaler Lack gleich den Geist aufgibt. Vielleicht reicht auch eine gescheite Grundierung.
Hier gibt es auf jeden Fall schon mal Grundierungen und auch eine größere Farbauswahl (das grün ist allerdings nix für dich)

Hier gibt’s auch Motor-Lacke in diversen RAL Farben

Grüße
Chris

Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Butze Rookie02.11.20 22:47
Buick hat damals die Motoren ab Werk grün lackiert.
Mein Motor wurde vor ca 500km generalüberholt,aber der Lack hat nicht sonderlich gut gehalten.
Möchte den Motor und den Motorraum jetzt endlich mal optisch in Ordnung bringen,damit man sehen kann,daß etwas dran gemacht wurde.
Buick hat je nach Baujahr ein anderer Grünton verwendet.
Der Anbieter,den ich gefunden habe,hat nur Buick hellgrün,dunkelgrün und türkis als Angabe.
Wie hänge ich denn nen Bild an den Text an?

Fahrzeuge von Butze:
1954 Buick Special
ChrisD King of the Road02.11.20 23:29
Hi,
ich nehme oft directupload um Bilder zu zeigen.
Weil ich neugierig bin habe ich ein bisschen google bemüht. Bei summitracing gibt es ein buick green für den Motor:
Ansonsten bin ich in Foren über Detroid Diesel green als Ersatz, bzw. über hirschauto buick green gestolpert.

Aber du kannst auch mal bei gmheritage nachfragen, ob die dir den genauen Farbton (Name / Nummer) sagen können, damit sucht es sich oft leichter.

Grüße
Chris

1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Butze Rookie03.11.20 21:24
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Ich werde bei den Anbietern,die du genannt hast,einfach mal schauen,ob ich dort was finde.
Habe zwei Jahre lang amerikanische Oldtimer beruflich gewartet,repariert und restauriert und mein damaliger Chef konnte mir auch keinen passenden Lack organisieren.
Habe nun noch einen Lackierer an der Hand,der mit einer Farbschablone den Farbton bestimmen und evtl bei seinem Lieferant bestellen könnte.
Werde in den nächsten Tagen mal versuchen hier irgendwie ein Bild eingefügt zu bekommen (bin der total Computer-Legastheniker).
Nen schönen Pickup hast du.
So einen wollte ich damals haben,aber als "long bed" (Ich glaube,so nennen die Amis die lange Version).

Fahrzeuge von Butze:
1954 Buick Special
ChrisD King of the Road04.11.20 20:29
Wenn dir ein Lackieren was mischen kann, hier hat einer seine Farbmischung gepostet:

Welcher Farbton (Baujahr-bedingt) kann ich da aber nicht rauslesen.

Einen Long Bed zu bekommen ist um einiges leichter und oft günstiger. Die Short Bed wurden schon seltener geordert und sind als Freizeit-Truck auch in USA beliebt. Die Foren sind voll davon, wie man sie „kürzt“, für Chevy Trucks gibt es extra Rahmen-Umbausätze.

Mein Lackierer hat eine extra Kamera mit Software, die ihm dann die Mischung ausspuckt. Den werde ich nächstes Jahr mal beschäftigen um mir eine Beifahrertür zu lackieren.

Grüße
Chris

1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen