US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Suche gute Ganzgarage für meinen Ford Country Squire

bennymaeker Rookie04.05.14 21:30
bennymaeker
WohnortKarte:
Berlin
Da mir keine Garage zur Verfügung steht, wo ich mein Baby drunter stellen kann, will ich mein Auto wenigstens ein bisschen vor dem Wetter schützen. Deshalb will ich es mal mit einer Ganzgarage/Vollgarage versuchen. Diese soll mein Auto auf jedenfall vor Regenwasser schützen. Auch bei Dauerregen. Könntet ihr da vielleicht was empfehlen?

Maße des Autos:

L: 5,46 m
B: 2,01 m
H: 1,44 m

Die, die ich im Netz gefunden habe, sind entweder zu klein, oder qualitativ minderwertig

der B King of the Road05.05.14 08:47
der B
Ich habe eine Holzgarage, da Holz die Luftfeuchtigkeit regulieren kann...

schau mal unter blockhutwereld.nl die "Noord-Holland 4x6m" bzw "Zuid-Holland 4x6m" sollte passen.

Da ich auch noch meine Werkstatt unterbringen wollte, habe ich mich für die Süd-Holland in 5x6m entschieden...

Viel Erfolg!

FOR SALE

bennymaeker Rookie05.05.14 12:43
bennymaeker
Nun ich dachte eigentlich an eine Plane, die man übers Auto drüberstülpt, welche als Vollgarage bzw. Ganzgarage bezeichnet wird. Für etwas anderes sind die örtlichen Begebenheiten schlecht. Lustig finde ich ja die aufblasbaren Garagen, aber da das gute Stück am Straßenrand stehen muss,bleibt mir da nur so eine Vollgarage /Ganzgarage.

der B King of the Road05.05.14 15:30
der B
...achso...

Lass es lieber bleiben! Die Dinger sind der absolute Notnagel! Miete Dir lieber eine Garage.

Ich habe so etwas mal für einen Winter verwendet. Einmal rein - einmal Raus... Lack hin!!! Der Wind arbeitet die ganze Zeit an der Plane und schmirgelt dir den Lack runter... Sad

So eine aufblasbare Variante braucht einen guten Untergrund, ein Privatgelände und einen Stromanschluss.

Miete Dich lieber irgentwo ein...in Ländlichen Gegenden machen sich Scheunen immer gut!

FOR SALE

bennymaeker Rookie05.05.14 16:09
bennymaeker
Da ich meinen als Alltagsauto nutze, ist es nicht vorteilhaft, wenn ich jeden morgen vor der Arbeit erstmal zur Garage fahren müsste. Und in Berlin, wo ich lebe, gibt es nicht wirklich Scheunen. Mir gehts auch darum, dass ich es schützen kann, wenn ich mal verreise. Bei dem Lack, der momentan drauf ist, ist es nicht sonderlich schlimm. Der wird eh bald umlackiert. Mir gehts ja nur darum, dass der Regen von mein Auto fern gehalten wird.

572cui All-Star05.05.14 16:57
572cui
Lass lieber die Finger von dem Plastikdreck!

Die Dinger sind einfach sche...!
Wie der B schon geschrieben hat bekommt der Lack damit richtig was auf die Ohren. Ja, ich hab gelesen das Du Deinem Wagen sowieso ein neues Kleid verpassen willst aber es ist nicht nur der Lack. an einem Auto befindet sich auch Chrom, Fensterscheiben usw. Deine Rücklichter sind aus Kunststoff und wenn die Plastikplane darüber scheuert wenn ein wenig Wind geht und dazu noch etwas intensivere Sonneneinstralung kann das nach einiger Zeit übelste Folgen für die Optik haben.
Hinzu kommt noch, daß die Feuchtigkeit nicht abziehen kann usw, usw!

Deinem Auto tust Du einen größeren Gefallen wenn Du ihn ganz normal abstellst.

Was anderes sind die speziellen Abdecktücher aus Leinen, so was kann man nehmen um ein Auto zu "schützen", aber die sind nur für geschlossene Räume geeignet.

Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!

bennymaeker Rookie05.05.14 17:14
bennymaeker
Hm. Ich hab auch schon diese Abdecktücher gesehen, die innen so eine spezielle Beschichtung haben, die den Lack usw. schützen und Atmungsaktiv sind. Nur sind die Dinger entweder zu klein...selbst die Kombi-Größe ist für meinen zu klein Shocked Shocked , oder die sind nicht wirklich wasserdicht. Einige sind zwar auch für draußen, aber ich denke mal nicht, dass die auch bei Dauerregen dicht halten. Aber da kommt mir eine Idee. Ich könnte doch so ein atmungsaktives Cover drüber ziehen und anschließend eine wasserdichte Vollgarage über das Cover ziehen. So bleibt das Auto trocken und der Lack usw. ist auch geschützt. Was haltet ihr davon? Würde doch theoretisch gehen, oder?

Hier mal so ein Cover, welches über mein Auto passen könnte:
Code: http://www.kfz-schutzdecken.de/SUV-Car-Cover-Universal-Lightweight-571203160cm

Neue Antwort erstellen