Du bist hier:
Suche dringend Lichttechnisches Gutachten Astro Van 2000-
Hilfe , suche dringend ein "lichttechnisches Gutachten" Scheinwerfer für einen Astro Van 2000-2005. Dekra hat keins , Tuev Süd hat keins , Tuev Nord hat ein Gutachten , gibt es aber nicht einzelnd heraus . Nur im Zusammenhang mit einem komplett neu zu erstellenden Datenblatt , welches ich aber schon habe . Das Fahrzeug kommt aus Holland , trotzdem muß ich hier zur §21er..... Vollabnahme . Scheinwerfer haben auch die richtige Kennzeichnung Guide DOT HB3 / HB4 . Sorry , ich bin mir sicher , da gibt`s im Forum bestimmt super Lösungen ... hab`sie aber nicht gefunden ...... Der Umbau an sich , rote Blinker auf gelb , Standlicht , Nebelschlußlicht etc etc etc ist schon geschehen . Vielen Dank schon mal im Voraus .
46325 Borken
Hallo,
leider nein... Bei dem Kfz gab es nur den "Kennzeichenbeweis" , also die kleine
Karte mit den persönlichen Daten , der Versicherung und dem holl. TüV.
Dazu den grünen A4 Bogen mit den allgemeinen Fahrzeugdaten.
Alle anderen Daten wie Länge , Breite , zul. Gesamtgewicht uswusw werden hier durch das
Datenblatt vom TüV ergänzt um hier unsere normalen Fahrzeugbriefe zu erstellen.
Dazu benötige ich die Abnahme nach §21 TüV Vollabnahme . Alles ohne E-Prüfzeichen bedarf nun
Ausnahmegenehmigungen , Einzelabnahmen nach §70 StVZO usw usw usw .
Also rote Blinker umklemmen , Ausnahmegenehmigung für fehlende Scheinwerferhöhenverstellung und leider auch die Freigabe für die Scheinwerfer selbst , da diese nur nach DOT DAE geprüft worden sind ... Normalerweise müßte ich diese sogar umrüsten. Da es aber nachweislich keine passenden Scheinwerfer mit E-Prüfung gibt und eine Umrüstung "unwirtschaftlich" wäre , wurde eine lichttechnische Untersuchung der Scheinwerfertypen durchgeführt .
Klingt jatzt alles ziemlich "plemm plemm" , ist aber leider so .... javascript:emoticon('')
leider nein... Bei dem Kfz gab es nur den "Kennzeichenbeweis" , also die kleine
Karte mit den persönlichen Daten , der Versicherung und dem holl. TüV.
Dazu den grünen A4 Bogen mit den allgemeinen Fahrzeugdaten.
Alle anderen Daten wie Länge , Breite , zul. Gesamtgewicht uswusw werden hier durch das
Datenblatt vom TüV ergänzt um hier unsere normalen Fahrzeugbriefe zu erstellen.
Dazu benötige ich die Abnahme nach §21 TüV Vollabnahme . Alles ohne E-Prüfzeichen bedarf nun
Ausnahmegenehmigungen , Einzelabnahmen nach §70 StVZO usw usw usw .
Also rote Blinker umklemmen , Ausnahmegenehmigung für fehlende Scheinwerferhöhenverstellung und leider auch die Freigabe für die Scheinwerfer selbst , da diese nur nach DOT DAE geprüft worden sind ... Normalerweise müßte ich diese sogar umrüsten. Da es aber nachweislich keine passenden Scheinwerfer mit E-Prüfung gibt und eine Umrüstung "unwirtschaftlich" wäre , wurde eine lichttechnische Untersuchung der Scheinwerfertypen durchgeführt .
Klingt jatzt alles ziemlich "plemm plemm" , ist aber leider so .... javascript:emoticon('')
Neue Antwort erstellen