US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Suche dringend Lichttechnisches Gutachten Astro Van 2000-

Paule03.08.16 09:56
Hilfe , suche dringend ein "lichttechnisches Gutachten" Scheinwerfer für einen Astro Van 2000-2005. Dekra hat keins , Tuev Süd hat keins , Tuev Nord hat ein Gutachten , gibt es aber nicht einzelnd heraus . Nur im Zusammenhang mit einem komplett neu zu erstellenden Datenblatt , welches ich aber schon habe . Das Fahrzeug kommt aus Holland , trotzdem muß ich hier zur §21er..... Vollabnahme . Scheinwerfer haben auch die richtige Kennzeichnung Guide DOT HB3 / HB4 . Sorry , ich bin mir sicher , da gibt`s im Forum bestimmt super Lösungen ... hab`sie aber nicht gefunden ...... Der Umbau an sich , rote Blinker auf gelb , Standlicht , Nebelschlußlicht etc etc etc ist schon geschehen . Vielen Dank schon mal im Voraus .

MGM-Christian All-Star03.08.16 10:24
WohnortKarte:
46325 Borken
Stehen die "afwijkenden Koplampen" denn nicht in den NL-Papieren?

MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Paule03.08.16 17:21
Hallo,

leider nein... Bei dem Kfz gab es nur den "Kennzeichenbeweis" , also die kleine
Karte mit den persönlichen Daten , der Versicherung und dem holl. TüV.
Dazu den grünen A4 Bogen mit den allgemeinen Fahrzeugdaten.

Alle anderen Daten wie Länge , Breite , zul. Gesamtgewicht uswusw werden hier durch das
Datenblatt vom TüV ergänzt um hier unsere normalen Fahrzeugbriefe zu erstellen.

Dazu benötige ich die Abnahme nach §21 TüV Vollabnahme . Alles ohne E-Prüfzeichen bedarf nun
Ausnahmegenehmigungen , Einzelabnahmen nach §70 StVZO usw usw usw .

Also rote Blinker umklemmen , Ausnahmegenehmigung für fehlende Scheinwerferhöhenverstellung und leider auch die Freigabe für die Scheinwerfer selbst , da diese nur nach DOT DAE geprüft worden sind ... Normalerweise müßte ich diese sogar umrüsten. Da es aber nachweislich keine passenden Scheinwerfer mit E-Prüfung gibt und eine Umrüstung "unwirtschaftlich" wäre , wurde eine lichttechnische Untersuchung der Scheinwerfertypen durchgeführt .

Klingt jatzt alles ziemlich "plemm plemm" , ist aber leider so .... javascript:emoticon('Crying or Very sad')

Crying or Very sad

Paule03.08.16 17:22
Sorry , soll heißen DOT und SAE

Paule05.08.16 13:16
Hallo , noch einmal.

Das Thema hat sich erledigt !!!! Nochmals Danke an alle ...

Gruß

"Paule"

Neue Antwort erstellen