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Suche dringend einen Ami!!!
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Schonmal bei "Biete" reingeschaut? Wer hier was anzubieten hat, stellt da seine Schätze ein (ich zum Beispiel, veräußere einen schönen gepflegten Probe 24V).
Ansonsten halt die üblichen Börsen durchsuchen.
Was hastn als Budget? Schwebt dir was Spezielles (ausser Camaro) vor (Coupe/Sedan/etc)?
Ansonsten halt die üblichen Börsen durchsuchen.
Was hastn als Budget? Schwebt dir was Spezielles (ausser Camaro) vor (Coupe/Sedan/etc)?
1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V
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Dafür wirst du nichts Tolles finden, egal in welcher Generation du suchst. Zumindest die V8s sind immer recht gesalzen vom Preis da begehrt.
Für nen Camaro muss man Geld in die Hand nehmen, sonst bekommt man da nichts Brauchbares. Es sei denn, du hast die Zeit und Befähigung viel selbst zu machen und kaufst dir eine gute Basis und machst dann Stück für Stück einen schönen Wagen draus.
Für nen Camaro muss man Geld in die Hand nehmen, sonst bekommt man da nichts Brauchbares. Es sei denn, du hast die Zeit und Befähigung viel selbst zu machen und kaufst dir eine gute Basis und machst dann Stück für Stück einen schönen Wagen draus.
1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V
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Naja, dass ist per Ferndiagnose immer recht schwer.
Der erste sieht schon vielversprechend aus, fast neuem TÜV etc, muss aber noch zugelassen werden (US-Import). Hat auch noch kein Euro 2, man bedenke das bei der Steuer.
Ich würd mir den vor dem Kauf auch nochmal besonders gut von unten ansehen, da scheint mir recht großzügig mit Unterbodenschutz alles eingeballert worden zu sein. Das kann jetzt eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein, oder da wird versucht was zu verstecken. Wobei an dem Sicher was machen müssen wird. Zumindest die Bremsen scheinen aber neu zu sein. Insgesamt recht guter Eindruck.
Der zweite Camaro sieht auf den Fotos ganz nett aus, aber der doch sehr niedrige Preis und die überaus mangelhafte Beschreibung lassen mich zur Vorsicht raten. Das kann schnell in ein Groschengrab münden. Würde ich jetzt nur bei absolut positivem Telefongespräch überhaupt ansehen.
Das dritte ist halt ein Mustang, aber das wirst du auch schon festgestellt haben Ganz solider Eindruck, auch wenn der Verkäufer nur begrenzte Kenntnis seiner Schadstoffklasse verfügt (kein Euro 3) und warum der Roush Kit nicht samt Sidepipes verbaut wurde... hm, neue Winterreifen, also genau auf Rost achten. Aber Handschalter, dadurch sparsamer und von Innen sieht er recht gut aus. Denke die 5k gehen in Ordnung.
Denke mal, so um die 4 bis 5k was brauchbares zu finden wird machbar sein, besonders wenn du ihn eh umbauen willst. Da kann der Wagen ja den einen oder anderen Mangel aufweisen, den man dann beseitigt.
Der erste sieht schon vielversprechend aus, fast neuem TÜV etc, muss aber noch zugelassen werden (US-Import). Hat auch noch kein Euro 2, man bedenke das bei der Steuer.
Ich würd mir den vor dem Kauf auch nochmal besonders gut von unten ansehen, da scheint mir recht großzügig mit Unterbodenschutz alles eingeballert worden zu sein. Das kann jetzt eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein, oder da wird versucht was zu verstecken. Wobei an dem Sicher was machen müssen wird. Zumindest die Bremsen scheinen aber neu zu sein. Insgesamt recht guter Eindruck.
Der zweite Camaro sieht auf den Fotos ganz nett aus, aber der doch sehr niedrige Preis und die überaus mangelhafte Beschreibung lassen mich zur Vorsicht raten. Das kann schnell in ein Groschengrab münden. Würde ich jetzt nur bei absolut positivem Telefongespräch überhaupt ansehen.
Das dritte ist halt ein Mustang, aber das wirst du auch schon festgestellt haben Ganz solider Eindruck, auch wenn der Verkäufer nur begrenzte Kenntnis seiner Schadstoffklasse verfügt (kein Euro 3) und warum der Roush Kit nicht samt Sidepipes verbaut wurde... hm, neue Winterreifen, also genau auf Rost achten. Aber Handschalter, dadurch sparsamer und von Innen sieht er recht gut aus. Denke die 5k gehen in Ordnung.
Denke mal, so um die 4 bis 5k was brauchbares zu finden wird machbar sein, besonders wenn du ihn eh umbauen willst. Da kann der Wagen ja den einen oder anderen Mangel aufweisen, den man dann beseitigt.
1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V
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Ich weiss das der Dritte kein Camaro ist, bin ja nicht ganz doof.
Der Mustang war für mich halt eine kleine Alternative. Irgendwie ist das doch echt kompliziert so kurzfristig n Auto zu kaufen. Hast du vielleicht sonst ne Ahnung wo ich vielleicht noch suchen könnte?? Aber bis hier hin schon mal vielen Dank für deine Hilfe.
Der Mustang war für mich halt eine kleine Alternative. Irgendwie ist das doch echt kompliziert so kurzfristig n Auto zu kaufen. Hast du vielleicht sonst ne Ahnung wo ich vielleicht noch suchen könnte?? Aber bis hier hin schon mal vielen Dank für deine Hilfe.
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Ich fahr nachher mal bei meinem US-Parts Menschen vorbei und schau was bei dem aufm Hof steht. Den kann ich nächste Woche auch mal fragen, ob der günstig was herbekommt zum Basteln.
Aber wie gesagt, für dein Budget ists nicht einfach. Und du musst mal ne klare Aussage machen, welchen Zweck der Wagen hat? Daily Driver, Bastelmobil, etc. Willst du damit eher heizen oder cruisen? Coupe oder Sedan?
Diese Entscheidungen bestimmen die Marken und auch die Preisspanne. Du kriegst sicherlich brauchbare 3rd Gen Firebird V6 für 3k. Für V8 Coupes EGAL welcher Marke sind 5k eher die Unterkante. Bei Sedans kannst du mehr Glück haben, da wirst du für 4k rum sicher schon ne mehr finden, wobei der Zustand immer so eine Sache sein wird/kann.
PS: Du kannst auch noch in die Kleinanzeigen schauen, vielleicht steht da bei dir in der Nähe was drin. Oder halt vielleicht US Cars Magazine a la Chrom & Flammen.
Aber wie gesagt, für dein Budget ists nicht einfach. Und du musst mal ne klare Aussage machen, welchen Zweck der Wagen hat? Daily Driver, Bastelmobil, etc. Willst du damit eher heizen oder cruisen? Coupe oder Sedan?
Diese Entscheidungen bestimmen die Marken und auch die Preisspanne. Du kriegst sicherlich brauchbare 3rd Gen Firebird V6 für 3k. Für V8 Coupes EGAL welcher Marke sind 5k eher die Unterkante. Bei Sedans kannst du mehr Glück haben, da wirst du für 4k rum sicher schon ne mehr finden, wobei der Zustand immer so eine Sache sein wird/kann.
PS: Du kannst auch noch in die Kleinanzeigen schauen, vielleicht steht da bei dir in der Nähe was drin. Oder halt vielleicht US Cars Magazine a la Chrom & Flammen.
1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V
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Erstmal sollte er für die nächste Zeit fahrbereit sein, da meiner ja weg vom Fenster ist und ich ganz dringend einen Fahrbaren Untersatz brauche, um zur Arbeit zu kommen und nicht auf andere angewiesen bin. Er muss jetzt noch nicht zum heizen sein, sollte dann aber umgebaut werden können um mehr Leistung raus zu holen. Hauptsache keinen Hubraumzwerg, hatte so min 170Ps gedacht für den Anfang. Hab von Autos ja leider nicht die grosse Ahnung.
Chrom&Flammen hab ich bis jetzt erst die letzte Ausgabe durchforstet, aber ich nehm mir gleich mal die Älteren vor.
Chrom&Flammen hab ich bis jetzt erst die letzte Ausgabe durchforstet, aber ich nehm mir gleich mal die Älteren vor.
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Hallo,
kann den Anderen nur zustimmen. Die Zeiten in denen der Camaro als Amimanta bezeichnet und fast verschenkt wurde sind definitiv vorbei! Habe selber gestaunt als ich einige Jahre nachdem ich meinen 79er Camaro, aus heutiger Sicht, fast verschenkt habe, einen Ami gesucht habe. Da habe ich auch nach einem ca. 79er Targa Ausschau gehalten, obwohl der als 4 Sitzer ja eigentlich zu klein gewesen wäre...
Als Targa in dem Zustand, den meiner(kein Targa)hatte als ich ihn für ca. 3000€ verschenkt habe, kosten die Schätzchen nun gut das 5fache!
Schau doch auch mal nach meinem Bericht "Betrug Autokauf mit Hindernissen", damit Du nicht an die falschen Angebote gerätst. Die "fast geschenkt" Angebote sind zu 99% (wie schreibe ich das jetzt ohne den Admin eingreifen lassen zu müssen??) seeehhhr gründlich zu hinterfagen.
Dein Neid ist mein Stolz!
kann den Anderen nur zustimmen. Die Zeiten in denen der Camaro als Amimanta bezeichnet und fast verschenkt wurde sind definitiv vorbei! Habe selber gestaunt als ich einige Jahre nachdem ich meinen 79er Camaro, aus heutiger Sicht, fast verschenkt habe, einen Ami gesucht habe. Da habe ich auch nach einem ca. 79er Targa Ausschau gehalten, obwohl der als 4 Sitzer ja eigentlich zu klein gewesen wäre...
Als Targa in dem Zustand, den meiner(kein Targa)hatte als ich ihn für ca. 3000€ verschenkt habe, kosten die Schätzchen nun gut das 5fache!
Schau doch auch mal nach meinem Bericht "Betrug Autokauf mit Hindernissen", damit Du nicht an die falschen Angebote gerätst. Die "fast geschenkt" Angebote sind zu 99% (wie schreibe ich das jetzt ohne den Admin eingreifen lassen zu müssen??) seeehhhr gründlich zu hinterfagen.
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cad70dy hat Folgendes geschrieben:
@Cad70dy, kann ich bestätigen, ein guter Freund von mir hat einen 79er Camaro Berlinetta 5.7, den er vor ein paar Jahren unter 5k gekauft hat, jetzt mit H-Kennzeichen und sehr gutem Gesamtzustand ist der Wagen gute 8k wert. Ich finds cool, auch wenns jetzt natürlich schwieriger wird günstig was zu schiessen.
@pueppi
Fassen wir zusammen, einen Daily Driver, mit mindestens 170 PS haben, ausbaufähig sein und dabei preiswert. Gleichzeitig hast du nach eigener Aussage keine Ahnung von Autos. Ganz davon abgesehen, dass die meisten Amis keine "Hubraumzwerge" sind, holen die alten Amimotoren der Mittelgeneration (Mid 70s-90s) ihre Power nicht aus der Nennleistung, sondern ausm Hubraum bzw. Drehmoment, erst die neueren Motoren wie mein Northstar haben auch viel PS.
Was du aber machen kannst, auf die größeren V6 (3.4 - 3.8, oder gar 4l+) passen sehr schön Supercharger drauf, die halten das aus. In den Staaten fahren ne ganze Menge Firebirds mit SC aufm 3.8er rum. Da es der GM Series II is, der ja auch mit SC angeboten wurde, ist so ein Nachbau nicht schwer. Und selbst der Series II alleine hat bereits 200 PS. Selbst die alten Ford V6 wie den Vulcan kriegt man mit SC auf Trab.
Das Tuning kostet aber richtig Asche. Gerade wenn man KEINE Ahnung von Autos hat.
Also, mein Fazit: Leistung kostet Geld, Tuning kostet Geld. Ohne Geld wird das alles nichts. Ich verstehe, dass du keine fünfstelligen Beträge rumliegen hast, ist glaub ich bei den wenigsten hier so. Daher auch mein Rat, übernimm dich nicht. Sonst sitzt du ganz schnell mit nem kaputten Auto da, und das muss ja nicht sein.
...kosten die Schätzchen nun gut das 5fache!
@Cad70dy, kann ich bestätigen, ein guter Freund von mir hat einen 79er Camaro Berlinetta 5.7, den er vor ein paar Jahren unter 5k gekauft hat, jetzt mit H-Kennzeichen und sehr gutem Gesamtzustand ist der Wagen gute 8k wert. Ich finds cool, auch wenns jetzt natürlich schwieriger wird günstig was zu schiessen.
@pueppi
Fassen wir zusammen, einen Daily Driver, mit mindestens 170 PS haben, ausbaufähig sein und dabei preiswert. Gleichzeitig hast du nach eigener Aussage keine Ahnung von Autos. Ganz davon abgesehen, dass die meisten Amis keine "Hubraumzwerge" sind, holen die alten Amimotoren der Mittelgeneration (Mid 70s-90s) ihre Power nicht aus der Nennleistung, sondern ausm Hubraum bzw. Drehmoment, erst die neueren Motoren wie mein Northstar haben auch viel PS.
Was du aber machen kannst, auf die größeren V6 (3.4 - 3.8, oder gar 4l+) passen sehr schön Supercharger drauf, die halten das aus. In den Staaten fahren ne ganze Menge Firebirds mit SC aufm 3.8er rum. Da es der GM Series II is, der ja auch mit SC angeboten wurde, ist so ein Nachbau nicht schwer. Und selbst der Series II alleine hat bereits 200 PS. Selbst die alten Ford V6 wie den Vulcan kriegt man mit SC auf Trab.
Das Tuning kostet aber richtig Asche. Gerade wenn man KEINE Ahnung von Autos hat.
Also, mein Fazit: Leistung kostet Geld, Tuning kostet Geld. Ohne Geld wird das alles nichts. Ich verstehe, dass du keine fünfstelligen Beträge rumliegen hast, ist glaub ich bei den wenigsten hier so. Daher auch mein Rat, übernimm dich nicht. Sonst sitzt du ganz schnell mit nem kaputten Auto da, und das muss ja nicht sein.
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Stade
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Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Hey Steven, ich find den Taunus echt geil. Europäisches Altblech is genauso reizvoll wie amerikansiches, auch wenn meistens die Hälfte der Zylinder fehlen. Jedenfalls hat gerade Granada und Taunus von Ford haben ja schon Kultstatus! Und wenn Du einen finden kannst, der noch gut in Schuss ist, dann greif zu!
Und der Grüne sieht ja aus wie geleckt! Wenn der in Deinem Budget ist, dann ist das echt ne coole Alternative zum amerikanischen Alteisen. Und sieh's mal so, is'n Ford, also zumindest der kleine Cousin von nem Amikreuzer
Und der Grüne sieht ja aus wie geleckt! Wenn der in Deinem Budget ist, dann ist das echt ne coole Alternative zum amerikanischen Alteisen. Und sieh's mal so, is'n Ford, also zumindest der kleine Cousin von nem Amikreuzer
Praktisch denken, Särge schenken
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Gravelands, Main-Taunus-Kreis
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