US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Suche Autohändler/Mechaniker und Alternativen (bzgl. Ami)

Kuraiko05.09.24 15:33
Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen, ob jemand eine vertrauenswürdige Werkstatt oder einen Händler kennt, der für mich ein Ami sucht, da ich nicht viel Zeit hab und wenn, bin ich eher bei mir im Umkreis unterwegs (da meist nur am Wochenende Zeit zum Besichtigen und Probefahren).

Ich bin auf der suche nach einem V8 (Oldtimer oder "Neu"(am liebsten Oldtimer)), für mich kommen bisher folgende in Frage:
Chevrolet Camaro (Oldtimer max. bis ´73 ab dem 74er find dich das Heck nicht mehr schön), Chevrolet Impala und Chevelle, Corvette C3,
Dodge Charger (nur als Oldtimer), Dodge Challenger, Ford Mustang (am liebsten Shelby) und Oldsmobile Delta 88

Fahre grob 15tkm im Jahr, daher bin ich auch offen für Alternativen. Werde ihn das ganze Jahr fahren. Zur Verfügung hab ich max. 20.000€ (mit Reparatur(drüber geht net)). Kumpel ist gelernter Meister für die ganz großen und fährt selbst ein Chevi Truck, wenn ich mal nicht weiter weiß, kann ich zu dem.

Danke & Grüße
Chris

Power-Jack All-Star06.09.24 10:08
Wäre es da nicht sinnvoll, den Kumpel zu fragen, ob er dir ein Fahrzeug besorgen kann ?

Er ist Meister, kennt sich mit Amis aus und fährt auch noch einen Chevy-Truck. Eine bessere Konstellation gibt es doch gar nicht.

Eine Werkstatt oder ein Händler will garantiert richtig Geld sehen, der Kumpel macht es doch sicher für Kaffee und Kuchen. Very Happy

Kuraiko06.09.24 22:39
Dafür hat er leider nicht die Zeit.

Er hört sich zwar mit um und schaut ihn sich gern an, wenn ich ein habe der passen könnte und mit dem auf Probefahrt bin, aber für mehr hat er aktuell keine Zeit, deswegen schreib ich auch hier.

Für Kaffee und Kuchen rührt der kein Finger aber n Kasten Bier, regelt schon viel. Very Happy

Power-Jack All-Star07.09.24 09:00
Die genannnten Fahrzeuge wirst du aber nicht für 20.000 € bekommen oder hast du schon mal einen Dodge Charger von 1968 für 20.000 € gesehen ? Wenn, dann nur als Schrottfahrzeug. Einen Camaro mit Chromstoßstangen in halbwegs gutem Zustand wirst du auch nicht für 20.000 € finden. Eine Corvette von 1968 - 1972 fangen auch erst ab 30.000 € an. Restaurationsobjekte findest du allerdings immer günstiger.

Du solltest also erstmal nach Fahrzeugen suchen, die innerhalb deines Budgets liegen. Und da werden die oben genannten Fahrzeuge nicht auftauchen. Du wirst höchstens einen Camaro von 1978 mit 180 PS im Originalzustand dafür finden. Runter gerittene kriegste wahrscheinlich auch schon für 7000 €.

PS: Ich habe gerade mal auf Mobile gestöbert und diesen Camaro von 1971 gefunden. Er wurde restauriert, neue Lackierung etc. Motor überholt, allerdings nur 5 l Motörchen mit knapp 200 PS.
Also optisch gefällt er mir nicht, muß er ja auch nicht. Soll ja dir gefallen für 22.800 €. Da kann man optisch aber noch was nachhelfen. Andere Felgen und die Schnauze ein bisschen bearbeiten, dann steht der schon ganz anders da.

Capri V8 All-Star08.09.24 14:37
Kuraiko hat Folgendes geschrieben:
... Dodge Charger (nur als Oldtimer), Dodge Challenger, Ford Mustang (am liebsten Shelby) ...
... Zur Verfügung hab ich max. 20.000€ (mit Reparatur(drüber geht net))...

YMMD

Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Kuraiko09.09.24 07:58
Ich weiß, aber wie oben von mir zu lesen ist, ich suche nicht nur nach Oldtimern, dass die in einem guten Zustand mehr kosten ist mir klar.

Vorrangig ist für mich der V8-Sound, ob es jetzt ein Dodge Challenger von 2008 oder ein Camaro von 1973 ist... Alter und Aussehen kommen erst als 2., wegen dem begrenztem Budget.

Neue Antwort erstellen