Du bist hier:
Suburban K1500 bj.98 Beleuchtung
Schöneiche
Servus,
Muss bei meinen für den TÜV die Beleuchtung ändern.
Hinten sind die Blinker noch auf US standard, sprich rot mit der Bremsleichte zusammen.
Und ich muss eine nebelschlussleuchte nachrüsten.
Hat jemand Tipps und Tricks bzw. Wie habt ihr das bei euch gemacht ?
Beste Grüße Alex
Fahrzeuge von Eyestothesky:
Muss bei meinen für den TÜV die Beleuchtung ändern.
Hinten sind die Blinker noch auf US standard, sprich rot mit der Bremsleichte zusammen.
Und ich muss eine nebelschlussleuchte nachrüsten.
Hat jemand Tipps und Tricks bzw. Wie habt ihr das bei euch gemacht ?
Beste Grüße Alex
Fahrzeuge von Eyestothesky:
Ein bisschen kreativ basteln musst du da schon. Bei meinem letzten Projekt (GMC C1500) habe ich in die "klare" Zelle, die eigentlich die Rückfahrleuchte ist, gelbe 21W Glühlampen gesteckt und das Blinkerkabel im Stecker vertauscht. Die Bremslichtleuchte habe ich komplett von vorne bis zum Rücklicht neu verkabelt. Hab das Ganze über eine Relais geschaltet. Das war dann schon das eine Thema. Die Rückfahrleuchten habe ich dann extern unter der Stoßstange montiert. Nebelschlussleuchten dann gleich daneben. Externe Leuchten mit passender Glasfarbe und E-Prüfzeichen sind im Zubehörhandel günstig zu bekommen, Verkabelung dann ebenfalls über Relais mit Standlichtschaltung und orange leuchtenden Schalter...das wollte der TÜV so.
Alles in allem war es ein Tag Arbeit
Fahrzeuge von AEs V8:
Alles in allem war es ein Tag Arbeit
Der V8-Virus ist wie Katzenschnupfen... nicht tödlich aber du bekommst ihn nicht mehr los
..."Christine" hat mich 1983 infiziert
..."Christine" hat mich 1983 infiziert
Fahrzeuge von AEs V8:
Schöneiche
Guten Tag
Mein Kumpel fährt einen SUBURBAN Bj1999 er wohnt in Bonn
HU bemängelte Beleuchtungsprobleme :
1.Blinker in Rückleuchten Rot ...........
Prüfer Vorschlag: Gelbe Lampen in die Rückfahrscheinwerfer und entsprechend umklemmen,separate Rückfahrleuchte ähnlich der bereits vorhandenen separaten Nebelschlussleuchte unter die Stoßstange montieren.
2. Vordere Blinker und Seitenmarkierungsleuchten blinken ABWECHSELND ,aber nur wenn das Licht eingeschaltet ist .
Wenn das Licht NICHT eingeschaltet ist blinken beide im gleichen Takt (Stoßstangenlampe und Seitenmarkierungslampe )
Kein Lösungsvorschlag seitens des Prüfers.
Habt ihr da eine Lösung ?
Mfg Robert (frankro@unitybox.de oder 015208876076 )
Mein Kumpel fährt einen SUBURBAN Bj1999 er wohnt in Bonn
HU bemängelte Beleuchtungsprobleme :
1.Blinker in Rückleuchten Rot ...........
Prüfer Vorschlag: Gelbe Lampen in die Rückfahrscheinwerfer und entsprechend umklemmen,separate Rückfahrleuchte ähnlich der bereits vorhandenen separaten Nebelschlussleuchte unter die Stoßstange montieren.
2. Vordere Blinker und Seitenmarkierungsleuchten blinken ABWECHSELND ,aber nur wenn das Licht eingeschaltet ist .
Wenn das Licht NICHT eingeschaltet ist blinken beide im gleichen Takt (Stoßstangenlampe und Seitenmarkierungslampe )
Kein Lösungsvorschlag seitens des Prüfers.
Habt ihr da eine Lösung ?
Mfg Robert (frankro@unitybox.de oder 015208876076 )
Neue Antwort erstellen