US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Suburban geht aus wenn warm und springt nicht mehr an

Oldigarage09.10.21 20:11
Habe vor kurzem einen 81er Suburban gekauft. ist ein 350er mit Vergaser.
Der Vorbesitzer ist nur auf LPG gefahren ca. 8-10 Jahre. Die LPG Anlage funktioniert aber wegen eines defekts nicht mehr.

Ich habe mir die Arbeit gemacht und den Tank ausgebaut, gereinigt und wieder rein. zudem hab ich die mechanische Spritpumpe erneuert.
Als er kalt war sprang er gut an und lief auch gut aber qualmt etwas. sieht mir sehr nach unverbranntem Sprit aus aber bin nicht sicher.
Bei der ersten Probefahrt im Ort ging er im stand plötzlich aus und sprang zunächst nicht mehr an. Nach paar Minuten warten und längerem orgeln sprang er wieder an aber drohte im Leerlauf auszugehen wenn ich kein Gas gebe. Kurz darauf in der gleichen Situation ging er wieder aus und sprang nicht mehr an.

Woran kann das liegen?

tahi All-Star10.10.21 09:54
Vielleicht hängt der Choke. Dann ersäuft er. Oder der Vergaser hat eine Kaltstartautomatik, die defekt, oder verstellt ist.

Oldigarage10.10.21 15:30
Ein Choke ist nicht angeschlossen und müsste unbestätigt stehen.
Kann es sein das er zu viel Sprit bekommt weil ich eine Spritpumpe ohne Rücklauf verbaut habe?
Die alte Spritpumpe hat einen Rücklauf

Krypt All-Star11.10.21 11:31
WohnortKarte:
Essen (NRW)
Das könnte gut sein. Ich bin mir nicht sicher, wie es beim Vergaser ist, aber beim TBI baut die Benzinpumpe nur einen Staudruck auf und der Kraftstoff, der nicht in den Motor geht, wird zum Tank zurückgeführt. Hat die neue Pumpe denn den gleichen Druck bzw. das gleiche Fördervolumen?

LG Krypt

Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban

Neue Antwort erstellen