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Startprobleme
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Zolling

Zolling
Servus zusammen,
bei unserem PT Cruiser passiert häufig folgendes: Schlüssel in die Zündung, drehen, Kontrollämpchen gehen an aber Motor schweigt. Nach 2-3 Versuchen (wenn ich den Schlüssel wieder abziehe und neu reinstecke) springt er tadellos an. An der Batterie liegt es dann ja wohl erstmal nicht, da er meist ja auf Anhieb startet.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Eine Werkstatt meinte, es könne so viele Ursachen haben, man würde aus dem Suchen nicht mehr rauskommen, bzw. würde teuer werden, dies Schritt für Schritt abzuarbeiten.
Gruß aus Bayern
bei unserem PT Cruiser passiert häufig folgendes: Schlüssel in die Zündung, drehen, Kontrollämpchen gehen an aber Motor schweigt. Nach 2-3 Versuchen (wenn ich den Schlüssel wieder abziehe und neu reinstecke) springt er tadellos an. An der Batterie liegt es dann ja wohl erstmal nicht, da er meist ja auf Anhieb startet.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Eine Werkstatt meinte, es könne so viele Ursachen haben, man würde aus dem Suchen nicht mehr rauskommen, bzw. würde teuer werden, dies Schritt für Schritt abzuarbeiten.
Gruß aus Bayern
Life won't wait for you!

Wohnort:
Fredersdorf bei Berlin
Fredersdorf bei Berlin
Hi Jan,
Mögliche Ursache:
Zündschloss/Zündanlassschalter (Ignition Switch/Actuator Pin)
• Häufig beim PT Cruiser ein Problem: Der sogenannte Ignition Actuator Pin (ein kleines Plastik-/Metallteil, das die Bewegung vom Schlüssel zum Zündschalter überträgt) kann abnutzen oder brechen.
• Symptome: Du drehst den Schlüssel – aber der Kontakt zum Startvorgang wird mechanisch nicht weitergeleitet.
• Lösung: Austausch des Actuator Pin oder des gesamten Zündanlassschalters (nicht teuer, aber etwas fummelig).
Sag gern Bescheid ob du was erreichen konntest!
Grüße aus Berlin
Fahrzeuge von 86er Andre:

Mögliche Ursache:
Zündschloss/Zündanlassschalter (Ignition Switch/Actuator Pin)
• Häufig beim PT Cruiser ein Problem: Der sogenannte Ignition Actuator Pin (ein kleines Plastik-/Metallteil, das die Bewegung vom Schlüssel zum Zündschalter überträgt) kann abnutzen oder brechen.
• Symptome: Du drehst den Schlüssel – aber der Kontakt zum Startvorgang wird mechanisch nicht weitergeleitet.
• Lösung: Austausch des Actuator Pin oder des gesamten Zündanlassschalters (nicht teuer, aber etwas fummelig).
Sag gern Bescheid ob du was erreichen konntest!
Grüße aus Berlin
Fahrzeuge von 86er Andre:

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