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Spur & Sturz Sollwerte & Reifen abgefahren?
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Münster (Westf.)

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Tach. Ich hab ja schon mal vorher nach den Spur- und Sturzdaten gefragt, da konnte niemand helfen. Nun bin ich an ein Service manual drangekommen.
Der Reifen vorne rechts fährt sich aussenseitig drastisch ab (links ok). Bekannte Mängel sind bisher nur ein ausgeschlagenes Radlager hinten links.
Was auch aufgefallen ist, damals auch als die Vorderreifen neu waren, das das Lenkrad immer leicht anch links gelenkt ist bzw das Auto leicht nach Rechts zieht. Die Spur wurde dann eingestellt, aktuell noch mit diesen Werten:
Vorderache:
Vorspur Links: +00°05
Vorspur Rechts: +00°06
Sturz Links: -00°02
Sturz Rechts: -00°13
Hinterachse:
Vorspur Links: +00°09
Vorspur Rechts: +00°17
Sturz Links: +00°06
Sturz Rechts: +00°17
Mit diesen Einstellungen war es mit dem Lenkrad und dem nach rechts ziehen nicht besser. Der Reifen hat sich immernoch abgefahren. Nun zahlt die Firma, die das gemacht hat, zwar keinen neuen Reifen, will aber die Spur anpassen, das dass auch mim Lenkrad passt.
Dem Service Manual nach müssten die Daten aber korrekt sein, oder?
(Auzug):
WHEEL ALIGNMENT SPECIFICATIONS TABLE
Application.....................Preferred............... Range
Camber (Sturz)(1) ................ 0 ........... - 0.50 To 0.50
Caster (Nachlauf)
Except Pickup (1)................ 3.00 ............2.50 To 3.50
Pickup (1) ......................... 2.00 ............ 1.50 To 2.50
Toe-In (Vorspur) (1) ........... 0.10 ............. 0 To 0.20
Toe-In (Vorspur) (2) ........... 0.50 (12.7) ... 0 To 0.10
(0 To 2.54)
(1) - Measurement in degrees.
(2) - Measurement in inches (mm).
Meint Ihr das is so korrekt bzw es liegt an was anderem?
Der Reifen vorne rechts fährt sich aussenseitig drastisch ab (links ok). Bekannte Mängel sind bisher nur ein ausgeschlagenes Radlager hinten links.
Was auch aufgefallen ist, damals auch als die Vorderreifen neu waren, das das Lenkrad immer leicht anch links gelenkt ist bzw das Auto leicht nach Rechts zieht. Die Spur wurde dann eingestellt, aktuell noch mit diesen Werten:
Vorderache:
Vorspur Links: +00°05
Vorspur Rechts: +00°06
Sturz Links: -00°02
Sturz Rechts: -00°13
Hinterachse:
Vorspur Links: +00°09
Vorspur Rechts: +00°17
Sturz Links: +00°06
Sturz Rechts: +00°17
Mit diesen Einstellungen war es mit dem Lenkrad und dem nach rechts ziehen nicht besser. Der Reifen hat sich immernoch abgefahren. Nun zahlt die Firma, die das gemacht hat, zwar keinen neuen Reifen, will aber die Spur anpassen, das dass auch mim Lenkrad passt.
Dem Service Manual nach müssten die Daten aber korrekt sein, oder?
(Auzug):
WHEEL ALIGNMENT SPECIFICATIONS TABLE
Application.....................Preferred............... Range
Camber (Sturz)(1) ................ 0 ........... - 0.50 To 0.50
Caster (Nachlauf)
Except Pickup (1)................ 3.00 ............2.50 To 3.50
Pickup (1) ......................... 2.00 ............ 1.50 To 2.50
Toe-In (Vorspur) (1) ........... 0.10 ............. 0 To 0.20
Toe-In (Vorspur) (2) ........... 0.50 (12.7) ... 0 To 0.10
(0 To 2.54)
(1) - Measurement in degrees.
(2) - Measurement in inches (mm).
Meint Ihr das is so korrekt bzw es liegt an was anderem?
96' Chevrolet Blazer LT 4.3, Texas Ranger
89' Pontiac Bonneville C 3,5
89' Pontiac Bonneville C 3,5

Berlin
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