Du bist hier:
SLOW INEVITABLE DEATH OF AMERICAN MUSCLE
Berlin
Zitat:
Vor gut einem Jahr berichtete Kai ''Hellyeah'' Petermann über eine Installation von Jonathan Schipper (s. Artikel ''Jonathan Schipper: Der langsame Tod''). Bei der Installation handelte es sich um eine Maschine, die über einen extrem langen Zeitraum hinweg zwei 1:18 Auto-Modelle nicht nur aufeinander zuschob, sondern auch in sich verkeilen liess. Das Thema ging einmal um die (Autoblog-) Welt, so sehr polarisierte diese Künstleridee.
Damals dachte ich noch: ''Ok - sind ja nur Miniaturmodelle ...''. Jetzt aber hat Jonathan Schipper ein 1:1 Modell der Foltermaschine gebaut und läßt z.B. zwei Pontiac Firebirds in Ultra-Zeitlupe zerbersten. Um genau zu sein - sechs Tage dauert die Tortur. Die Filme bei sind nichts für schwache Nerven
Damals dachte ich noch: ''Ok - sind ja nur Miniaturmodelle ...''. Jetzt aber hat Jonathan Schipper ein 1:1 Modell der Foltermaschine gebaut und läßt z.B. zwei Pontiac Firebirds in Ultra-Zeitlupe zerbersten. Um genau zu sein - sechs Tage dauert die Tortur. Die Filme bei sind nichts für schwache Nerven
Videos gibs hier
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
Berlin
BigCity
ich denke mal, vieles soll auch nur provokation sein.
scheinbar will man auf irgendeine art cool wirken.
man denke nur an die firebird sache aus dem einen deutschsprachigen magazin was ich hier nicht näher nennen will...
so etwas destruktives hat für mich nichts mit kunst zu tun. die angebliche aussage dahinter erscheint mir fragwürdig.
es hat ja schon so einige sachen dieser art gegeben.
finde es nur interessant wie viel geld die für sowas locker machen können, bei den preisen heutzutage...
scheinbar will man auf irgendeine art cool wirken.
man denke nur an die firebird sache aus dem einen deutschsprachigen magazin was ich hier nicht näher nennen will...
so etwas destruktives hat für mich nichts mit kunst zu tun. die angebliche aussage dahinter erscheint mir fragwürdig.
es hat ja schon so einige sachen dieser art gegeben.
finde es nur interessant wie viel geld die für sowas locker machen können, bei den preisen heutzutage...
FULLSIZE is the better SIZE
1992 Firebird.....1970 Plymouth Satellite Convertible.....
1992 Firebird.....1970 Plymouth Satellite Convertible.....
Berlin
elsendorf
Perth / Western Australia
Perth / Western Australia
Neue Antwort erstellen