Du bist hier:
Silverado'02 1500 unruhiger Lauf nach 200zeller Kat Tausch
Hallo, habe einen 5,3 l v8 verbaut. Und beide kats getauscht. Gegen 200zeller Kat von zinram da die eine e Nummer haben und Euro 4. wurde von denen beraten und habe zwei kats bekommen für jeweils 3,6l Hubraum. Seitdem Einbau läuft er schlecht und zu Fett. (Schwarzer Ruß) auf Gas läuft er besser. Aber er säuft auch oft ab im Leerlauf wenn er warm gelaufen ist und kurz aus war. Nach Einkauf z. B.
Habt ihr eine Idee?
Lg
Habt ihr eine Idee?
Lg
Freising

Freising
Rhein Main
Hi,
nur dass ich das richtig verstehe, du hast nicht nur die Kats getauscht, sondern auch den Motor, oder nur die Kats?
Generell, ist es sicher dass er kein Öl verbrennt? Kompression auf allen Zylindern gleich?
Rußt er auf beiden Zylinderbänken, sprich hast du komplett getrennte Abgaswege?
Wenn die Verbrennung nicht stimmt ist‘s entweder zu wenig Luft, zu viel Sprit, oder die Steuerung bekommt falsche Infos.
Lambdasonde kann man prüfen was die ungefähr misst:
Ansonsten, prüfen der Motortemperatursensoren, Drosselklappenpoti/Schalter
Luftmassenmesser prüfen,
Gibt es im Ansaugbereich irgendwo Falschluft (kriegt man durch absprühen mit Bremsenreiniger ggf. raus)
Sind an den Einspritzleisten Zu- und Ablaufleitung richtig rum angeschlossen, sonst arbeitet der Benzindruckreglerggf. nicht, ist der Regler vielleicht defekt, oder nicht angeschlossen...
Vielleicht einen Stecker vertauscht, oder er ist korrodiert oder ab.
Ist das richtige Steuergerät verbaut?
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:

nur dass ich das richtig verstehe, du hast nicht nur die Kats getauscht, sondern auch den Motor, oder nur die Kats?
Generell, ist es sicher dass er kein Öl verbrennt? Kompression auf allen Zylindern gleich?
Rußt er auf beiden Zylinderbänken, sprich hast du komplett getrennte Abgaswege?
Wenn die Verbrennung nicht stimmt ist‘s entweder zu wenig Luft, zu viel Sprit, oder die Steuerung bekommt falsche Infos.
Lambdasonde kann man prüfen was die ungefähr misst:
Ansonsten, prüfen der Motortemperatursensoren, Drosselklappenpoti/Schalter
Luftmassenmesser prüfen,
Gibt es im Ansaugbereich irgendwo Falschluft (kriegt man durch absprühen mit Bremsenreiniger ggf. raus)
Sind an den Einspritzleisten Zu- und Ablaufleitung richtig rum angeschlossen, sonst arbeitet der Benzindruckreglerggf. nicht, ist der Regler vielleicht defekt, oder nicht angeschlossen...
Vielleicht einen Stecker vertauscht, oder er ist korrodiert oder ab.
Ist das richtige Steuergerät verbaut?
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:

Neue Antwort erstellen