US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Servus zusammen....der Neue stellt sich vor.

gummibuffen05.06.21 16:17
Hallo miteinander,
ich bin der Christoph, 46 und wohne in Kempten im Allgäu. Nachdem ich als Zweitwagen vor ein paar Jahren ein Mustang-Cabrio hatte, musste mein 15 Jahre alter Volvo S80 3.2 nun weichen. Es musste eine gut motorisierte V8-Limo mit ordentlich Platz und schöner Optik sein. Somit ist es ein silberner 2014er Charger R/T in Auslieferzustand geworden, den ich letzte Woche bei Heidelberg gekauft habe. Was soll ich sagen....bin absolut zufrieden. Ist einfach ein souveräner Antrieb ohne Downsizing und Turbogedöns. Was ich echt heftig finde, ist die fehlende PDC vorne. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, da ich eine sehr enge TG habe. Der Wagen hat 100.000 km auf der Uhr und ich denke ich werde eine Getriebespülung machen lassen. Die Teile wurden bestimmt öfter mal geheizt. Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz stehen auch noch an. Ich will den Charger als Daily und somit auch im Winter nutzen aber das ist bei uns im Allgäu eher zu heftig. Ach ja, mein EVIC (Knöpfe rauf und runter) geht nicht. Daher kann ich über den Verbrauch nichts sagen. Ist wohl ne Kinderkrankheit......in diesem Sinne. Ich freu mich hier zu sein und bin über jeden Tipp rund um den Charger dankbar.
greets aus Kempten
Christoph

Fahrzeuge von gummibuffen:
2014 Dodge Charger R T
ChrisD King of the Road05.06.21 18:47
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi und Willkommen!
Glückwunsch zu deinem Charger, du hast dir ja gleich die Hausaufgaben aufgeschrieben Wink
Schöne Ecke wo du wohnst, ich war letztes Jahr im Urlaub in Leutkirch.

Grüße
Chris

Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
dodgenitrofans King of the Road01.07.21 20:25
hallo,

ein herzliches willkommen.

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod