Du bist hier:

Servus + riesen Problem

sciroccotuner Rookie11.04.25 17:54
Wollte mich nochmal vorstellen, habe mich zum erstenmal vor 13 Jahren hier angemeldet, nachdem ich ganz stolz auf meinen Erwerb eines Chevrolet Caprice Classic Station Wagon war.

Ich komme aus dem Raum München habe einfach Spaß und Interesse an US Oldtimern. Für mich die schönsten Autos, die je gebaut wurden, noch dazu haben diese auch den besten Klang.

Was meinen ulkigen Namen betrifft, ich hatte damals als ich mich hier zum ersten mal angemeldet habe einen 2er Scirocco, der auch nicht mehr ganz original war.

Das Auto habe ich aber schon lange nicht mehr und den Namen kann ich nicht mehr ändern, seis drum, ich bin der Philip.

Mein Caprice war schon immer ein Restaurationsprojekt, bei dem der gesamte Motor erneuert wurde, der Motor hat noch nicht einen Meter gesehen.

Leider ging sehr viel schief bis einschließlich zum heutigen Tage, was auch der Grund ist, warum ich mich eigentlich nie hier angemeldet und richtig mit gemacht habe.

Das ist auch der Grund, weshalb der Chevy für viele Jahre in Sicherheit in eine Scheune gestellt wurde und nicht mehr weiter beachtet wurde. Nun wollte ich dieses Projekt allerdings irgendwie doch wieder angehen. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass ich vor vielen Jahren beklaut wurde.

Mir fehlen folgende Teile:

- Alles im Bereich Lüfter (Lüfter Gehäuse mit Aufschrift „Caution Fan“, Lüfterrad, Lüftermotor)
- Halter für Servopumpe + Wasserpumpe
- Wasserpumpe
- Servopumpe

Nun sitze ich schon seit Tagen am Computer und suche vergeblich nach diesen Teilen. Es handelt sich um einen 5 Liter V8 Motor mit 104 KW, das Baujahr des Fahrzeugs ist 1988.

Hat einer von euch oben genannte Teile?

Es wäre wirklich enorm schade, das Fahrzeug aus diesem Grunde aufzugeben, da ja auch in den Motor eine hohe Summe investiert wurde.

Am allerbesten wäre, wenn jemand aus der Nähe München diese Teile hätte, dann würde ich einiges, oder wenn es preislich hinhaut auch alles abholen.

ChrisD King of the Road12.04.25 07:09
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
ich hab da noch nie was gekauft und es ist auch nicht in deiner Nähe, aber vielleicht können die dir weiterhelfen:

Falls die Anzeige bald weg ist, der Händler heißt dobritz
Die Wasserpumpe und ggf. 1-2 anderes kaufst du aber besser neu, rockauto ist immer eine gute Adresse für Teile.
Grüße
Chris

Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
sciroccotuner Rookie12.04.25 15:01
Man, vielen vielen Dank für die Hilfe. Genial, wenn man den dicken wieder weiter bearbeiten kann, sind ja doch nicht mehr so oft zu sehen.

Neue Antwort erstellen