Du bist hier:
Seit letztem Jahr Streetlegal und (finally) auf der Straße..
Wohnort:
Köllefornia
Köllefornia
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
grefrath
grefrath
Wohnort:
Köllefornia
Köllefornia
Wohnort:
grefrath
grefrath
Wohnort:
Köllefornia
Köllefornia
mr. muscle hat Folgendes geschrieben:
Denke dieses Jahr werd ich bei ein paar Treffen dabei sein..
Aktuell ist der Motor zur Optimierung nach dem ersten Jahr Betrieb raus.
Die Leistung ist "ausreichend".. ohne Semi-Slicks auf der HA würde ich ihn jedenfalls nur sehr ungern bewegen
Ich denke dieses Jahr werd ich auch mal schauen was er auf der 1/4 Meile bringt.
Allerdings (noch) ohne Voll-Slicks und mit der großen Übersetzung des Blowers zum langsamen rantasten..
Letztes Jahr standen leider vorrangig das Einfahren des neuen Block´s & das Ausmerzen der Kinderkrankheiten auf dem Programm. Rahmen wurde verstärkt, Fahrwerk verbessert, Traction Bar´s montiert, Temperaturprobleme beseitigt und das neue 727 ist ebenfalls zu dem Zweck gebaut, die Endleistung auszuhalten..
Nachdem der 440´er anfänglich die Motorhalterungen samt Torque-Strap abgerissen hatte, hab ich die Solid Mount´s von Moroso montiert (Die Elefanten-Ohren).
Natürlich geben die starren Halterungen ohne Dämpfer jede Vibration an die Karosse weiter, aaaaber: Bisher keine Probleme mehr diesbezüglich.
Läuft aber rückblickend, zumindest für einen solchen Aufbau, erstaunlich stabil.
Lediglich Hauptlager und Kurbelwelle haben das zeitliche gesegnet da der Antriebsarm des Blowers wohl nen derart enormen Zug entwickelt, das die Kurbelwelle bereits blau angelaufen war und abfraß aufwies. Crank Support brauch ich aber glücklicher Weise nicht. Ein Fluid Damper, das Aufschleifen der Main-Bearing Aufnahme (damit das größere der Baureihe ab 72´ passt) und ein paar weitere Optimierungen sollten es wohl tun.. hopefully
Fahrzeuge von DC440:
Hammer . Vllt sieht man sich mal auf nem treffen. Würde ich gerne mal live sehen.
Wie viel ps hat der coronet? Machst du damit viertel meilen rennen? Lg
Wie viel ps hat der coronet? Machst du damit viertel meilen rennen? Lg
Denke dieses Jahr werd ich bei ein paar Treffen dabei sein..
Aktuell ist der Motor zur Optimierung nach dem ersten Jahr Betrieb raus.
Die Leistung ist "ausreichend".. ohne Semi-Slicks auf der HA würde ich ihn jedenfalls nur sehr ungern bewegen
Ich denke dieses Jahr werd ich auch mal schauen was er auf der 1/4 Meile bringt.
Allerdings (noch) ohne Voll-Slicks und mit der großen Übersetzung des Blowers zum langsamen rantasten..
Letztes Jahr standen leider vorrangig das Einfahren des neuen Block´s & das Ausmerzen der Kinderkrankheiten auf dem Programm. Rahmen wurde verstärkt, Fahrwerk verbessert, Traction Bar´s montiert, Temperaturprobleme beseitigt und das neue 727 ist ebenfalls zu dem Zweck gebaut, die Endleistung auszuhalten..
Nachdem der 440´er anfänglich die Motorhalterungen samt Torque-Strap abgerissen hatte, hab ich die Solid Mount´s von Moroso montiert (Die Elefanten-Ohren).
Natürlich geben die starren Halterungen ohne Dämpfer jede Vibration an die Karosse weiter, aaaaber: Bisher keine Probleme mehr diesbezüglich.
Läuft aber rückblickend, zumindest für einen solchen Aufbau, erstaunlich stabil.
Lediglich Hauptlager und Kurbelwelle haben das zeitliche gesegnet da der Antriebsarm des Blowers wohl nen derart enormen Zug entwickelt, das die Kurbelwelle bereits blau angelaufen war und abfraß aufwies. Crank Support brauch ich aber glücklicher Weise nicht. Ein Fluid Damper, das Aufschleifen der Main-Bearing Aufnahme (damit das größere der Baureihe ab 72´ passt) und ein paar weitere Optimierungen sollten es wohl tun.. hopefully
Fahrzeuge von DC440:
Wohnort:
grefrath
grefrath
Wohnort:
Köllefornia
Köllefornia
Wohnort:
NRW / Ruhr
NRW / Ruhr
Wohnort:
grefrath
grefrath
Wohnort:
Sandkrug
Sandkrug
Neue Antwort erstellen