Du bist hier:
Seid gegrüsst!
bei Karlsruhe
Hallo zusammen!
Will ja nich nur anonym hier rumstöbern...
Mein Name ist Kai und ich komme aus Gaggenau(bei Baden-Baden).Bin 34 Jahre alt.
Habe mir vor paar Wochen auch einen Traum erfüllt&mir einen Olds Cutlass Supreme Bj 78 gekauft,das Coupe davon,mit 5Liter-Chevy-Motor(original so).
Habe zwar noch einige Sachen dran zu machen(momentan grad Himmel,Cockpit etc),aber so wollte ichs ja auch,sonst würde mir was fehlen
Werde demnächst auch paar Bilder einstellen.Ihr könnt dann ja abstimmen ob er so die H-Zulassung bekommt
Der Vorbesitzer hatte zwar eine(oder 07er halt),aber auch nur wegn Besitzstandswahrung...
Was habt Ihr eigentlich für Erfahrungen mit Tüv/H-Zulassung und "Tuning"?
Die Vorgaben kenne ich in Sachen "Originalität" etc.
Wie siehts da aus wenn man mit anderen Reifen/Felgen bzw geändertem Auspuff vorfährt?
Soviel erstmal von meiner Seite.
Danke für die Antworten&mit den besten Grüssen,
Kai[/i][/i]
Will ja nich nur anonym hier rumstöbern...
Mein Name ist Kai und ich komme aus Gaggenau(bei Baden-Baden).Bin 34 Jahre alt.
Habe mir vor paar Wochen auch einen Traum erfüllt&mir einen Olds Cutlass Supreme Bj 78 gekauft,das Coupe davon,mit 5Liter-Chevy-Motor(original so).
Habe zwar noch einige Sachen dran zu machen(momentan grad Himmel,Cockpit etc),aber so wollte ichs ja auch,sonst würde mir was fehlen
Werde demnächst auch paar Bilder einstellen.Ihr könnt dann ja abstimmen ob er so die H-Zulassung bekommt
Der Vorbesitzer hatte zwar eine(oder 07er halt),aber auch nur wegn Besitzstandswahrung...
Was habt Ihr eigentlich für Erfahrungen mit Tüv/H-Zulassung und "Tuning"?
Die Vorgaben kenne ich in Sachen "Originalität" etc.
Wie siehts da aus wenn man mit anderen Reifen/Felgen bzw geändertem Auspuff vorfährt?
Soviel erstmal von meiner Seite.
Danke für die Antworten&mit den besten Grüssen,
Kai[/i][/i]
Berlin
hallo kai,
willkommen im forum!
ich gratuliere dir zu deinem olds cutlass...mein bruder hat auch einen cutlass, einen 81er, ich denke er ist der richtige ansprechpartner wenns um olds geht!
wegen H-zulassung:
technische änderungen müssen auf jeden fall zeitgemäß sein...also wenn es z. b. bestimmte felgen 1978 gab, dann sollte es nichts zu beanstanden geben.
bin gespannt auf fotos von deinem cutty!
wünsch dir hier viel spass beim lesen und posten!
gruß
rusty
Fahrzeuge von Rusty:
willkommen im forum!
ich gratuliere dir zu deinem olds cutlass...mein bruder hat auch einen cutlass, einen 81er, ich denke er ist der richtige ansprechpartner wenns um olds geht!
wegen H-zulassung:
technische änderungen müssen auf jeden fall zeitgemäß sein...also wenn es z. b. bestimmte felgen 1978 gab, dann sollte es nichts zu beanstanden geben.
bin gespannt auf fotos von deinem cutty!
wünsch dir hier viel spass beim lesen und posten!
gruß
rusty
Fahrzeuge von Rusty:
Perth / Western Australia
Berlin
bei Karlsruhe
Ach Steven,nun sei mal nich down...Was denkste wie lang ich mich danach gesehnt & verzehrt habe.
Ich weiß ja nich wie die Situation bei Dir is,aber das wird schon wenn Du wirklich einen willst.
Die letzten 2 Jahre waren bei mir auch "krankhaft".Frag mal meine Frau.
Alle paar Wochen beim Kiosk die paar Zeitungen holen die´s gibt,danach ständig irgendwelche "großen eckigen Kisten" unter die Nase gehalten kriegen,zwecks abchecken ob eventuell,unter gewissen Umständen in Erwägung ziehbar usw usw.
Dazu noch sabbernd bei irgendwelchen,meist D-max-Sendungen vorm TV hocken,sie zutextend.
Ich glaub sie hat einfach aufgegeben
Also Steven,ich wünsch Dir was,oder einen
So long...
Kai
Ich weiß ja nich wie die Situation bei Dir is,aber das wird schon wenn Du wirklich einen willst.
Die letzten 2 Jahre waren bei mir auch "krankhaft".Frag mal meine Frau.
Alle paar Wochen beim Kiosk die paar Zeitungen holen die´s gibt,danach ständig irgendwelche "großen eckigen Kisten" unter die Nase gehalten kriegen,zwecks abchecken ob eventuell,unter gewissen Umständen in Erwägung ziehbar usw usw.
Dazu noch sabbernd bei irgendwelchen,meist D-max-Sendungen vorm TV hocken,sie zutextend.
Ich glaub sie hat einfach aufgegeben
Also Steven,ich wünsch Dir was,oder einen
So long...
Kai
Berlin
Berlin
elsendorf
bei Karlsruhe
bei Karlsruhe
Hallo!
So jetz paar Bilder von meinem nicht geputzten,im Innenraum auseinandergerissen Cutlass....der auch noch bischen Arbeit braucht.
Aber er läuft und hört sich göttlich an
Also gehabt Euch wohl&mischt den Einheitsbrei auf unseren Strassen weiter schön auf!
Mit den besten Grüssen,
Kai
So,hoffe ich hab alles richtig gemacht.Falls nich hoffe ich das einer der sich besser auskennt damit ,das richtig hinbekommt.
Falls das der Fall ist:DANKE!
So jetz paar Bilder von meinem nicht geputzten,im Innenraum auseinandergerissen Cutlass....der auch noch bischen Arbeit braucht.
Aber er läuft und hört sich göttlich an
Also gehabt Euch wohl&mischt den Einheitsbrei auf unseren Strassen weiter schön auf!
Mit den besten Grüssen,
Kai
So,hoffe ich hab alles richtig gemacht.Falls nich hoffe ich das einer der sich besser auskennt damit ,das richtig hinbekommt.
Falls das der Fall ist:DANKE!
Berlin
Berlin
elsendorf
bei Karlsruhe
Berlin
Coole Karre,
so einen hätte ich auch noch gerne.
Bei diesem Baujahr finde ich die Rückleuchten Martialisch Cool,
wobei bei dem Nachfolger Bj. 81 die Front Rockt.
Irgendwann kauf ich mir auch noch ein Cutty Coupe.
viel Spaß mit deinem und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Olds treffen
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
so einen hätte ich auch noch gerne.
Bei diesem Baujahr finde ich die Rückleuchten Martialisch Cool,
wobei bei dem Nachfolger Bj. 81 die Front Rockt.
Irgendwann kauf ich mir auch noch ein Cutty Coupe.
viel Spaß mit deinem und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Olds treffen
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
Perth / Western Australia
Neue Antwort erstellen