US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Scheibenbremse bremst nach/dauernd

George Rookie12.11.12 22:27
George
bei meinem 83 el camino baut sich der Druck in den Vorderen Scheibenbremsen nicht völlig ab (jedenfalls nicht immer) dadurch ist oft ein Bremsmoment vorhaden das sogar das Kriechmoment des Wandlers aufhebt. Kennt Ihr das ? Ich tippe auf den Hauptbremszylinder bei dem der Druck nicht abfliesst. Ob ich den reinigen kann, bzw. gibt es Reparatursätze?


Georg


ein bisschen mehr geht immer........

jaguar68 King of the Road13.11.12 00:08
jaguar68
WohnortKarte:
47918 Tönisvorst
Hallo Georg,

Ich denke nicht das es am HBZ liegt sondern habe da eher die Bremsschläuche im Verdacht. Das die zugequollen sind und daher den Druck nicht mehr loslassen. Das hatte ich bisher schon öfters.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




George Rookie13.11.12 20:08
George
Danke, das klingt logisch. wenn ich etwas länger auf der Bremse stehe geht der Druck relativ schnell wieder weg. Ich werde erstmal die Bremsschläuche wechseln (ist der preiswerteste Anfang). Wenn es dann das war mache ich mir wirklich Gedanken über die Zubehöhrqualität. ---- wenn Bremsschläuche keine Bremsflüssigkeit abkönnen ......... Crying or Very sad


Georg


ein bisschen mehr geht immer........

der B King of the Road14.11.12 14:51
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Im zweifelsfall sind die Bremsschläuche von 83! Lieg Du mal knapp 30 Jahre lang in Flüssigkeit... dann quellst Du auch ein bisserl auf !!! Smile



FOR SALE

Rusty Site Admin14.11.12 16:29
Rusty
Wohnort:
Berlin
wurde eventuell die falsche bremsflüssigkeit reingekippt? z. b. dot 4, die ist aggressiver als dot 3 und kann zum aufquellen führen.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic

Neue Antwort erstellen