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Schalldämpfer-Empfehlung für Chevy G20
Hi,
kann mir jemand einen Schalldämpfer für meinen Chevy G20 geben?
Momentan geht ein Rohr pro Zylinderbank gerade hinter, es folgt ein (vermutlich leerer) Topf je Seite, die dann hinterm je Seite in ein Rohr gehen und links und
rechts rausragen.
Momentan knattert die Karre einfach nur sehr unamerikanisch. Ich hätte gern Ruhe und subtiles V8-Blubbern.
Danke Euch
Stephan
Fahrzeuge von Wandlerautomatik:
kann mir jemand einen Schalldämpfer für meinen Chevy G20 geben?
Momentan geht ein Rohr pro Zylinderbank gerade hinter, es folgt ein (vermutlich leerer) Topf je Seite, die dann hinterm je Seite in ein Rohr gehen und links und
rechts rausragen.
Momentan knattert die Karre einfach nur sehr unamerikanisch. Ich hätte gern Ruhe und subtiles V8-Blubbern.
Danke Euch
Stephan
Fahrzeuge von Wandlerautomatik:
Ja, ist der Aussendurchmesser. Bei einem 350er Motor kämst du eigentlich mit 2 - 2,25 Zoll Schalldämpfer zurecht. Aber, um jetzt nicht auch noch die intakten Rohre zu erneuern, muß du das Maß deiner Rohre nehmen. Du könntest natürlich auch Reduzierstücke einsetzen. Aber machen wir das nicht zu kompliziert. Meß die Rohre und kauf die entsprechenden Schalldämpfer
Wohnort:
Havelland / Brieselang
Havelland / Brieselang
Moin,
Ich geb ma auch noch Senf dazu
Sinnvoll wäre auch beide Bänke wieder miteinander zu verbinden.
Da du ohne Druck Ausgleich untereinander eh nur Leistung verlierst und jede Bank einzeln einfach sch.... klingt.
Das allein kann das knattern und die unerwünschte Lautstärke schon reduzieren.
LG
Ich geb ma auch noch Senf dazu
Sinnvoll wäre auch beide Bänke wieder miteinander zu verbinden.
Da du ohne Druck Ausgleich untereinander eh nur Leistung verlierst und jede Bank einzeln einfach sch.... klingt.
Das allein kann das knattern und die unerwünschte Lautstärke schon reduzieren.
LG
Ein Leben ohne V8 ist möglich aber nicht Sinnvoll
Also ich sehe das anders. Ich hatte damals in meinem Buick ein H-Pipe zwischengebaut. Wollte es mal testen. Der Sound hörst sich eher an wie ein Rennwagen, aber nicht wie ein Ami. Außerdem haben sich Tonfrequenzen gebildet, die auf kurzer Dauer unheimlich auf die Nerven gingen. Außerdem hatte ich das Gefühl, daß er im unteren Bereich an Drehmoment verloren hatte. Nach Umbau wieder auf eine reine Doppelrohranlage hatte ich wieder das tiefe sonore blubbern und die nervtötenden Frequenzen waren auch wieder verschwunden.
Im übringen habe ich mal einen Testbericht über H und X Pipes gesehen. Da werden oberhalb 4000 Touren beim H-Pipe gerade mal 5 PS mehr abgedrückt. X-Pipes waren etwas besser mit 8 PS. Also peanuts.
Ich kann also von H und X-Pipes nur abraten.
Im übringen habe ich mal einen Testbericht über H und X Pipes gesehen. Da werden oberhalb 4000 Touren beim H-Pipe gerade mal 5 PS mehr abgedrückt. X-Pipes waren etwas besser mit 8 PS. Also peanuts.
Ich kann also von H und X-Pipes nur abraten.
Wenn es um den V8-typischen blubbernden Klang geht, finde ich zweiflutige Anlagen ohne Verbindung (egal, ob X oder H) besser. Es wird behauptet, mit Verbindung könnte ein bisschen mehr Leistung rausspringen, aber das ist nicht die Welt.
Hier ein 289er Mustang, rechts und links 2" Rohr ohne Verbindung und noname chambered mufflers:
Der leicht rotzige Leerlauf ist eher der Nockenwelle und der Einstellung des Motors geschuldet, aber gerade bei so niedriger Drehzahl kommt das Geräusch der Kammerdämpfer schön raus, finde ich.
Fahrzeuge von Capri V8:
Hier ein 289er Mustang, rechts und links 2" Rohr ohne Verbindung und noname chambered mufflers:
Der leicht rotzige Leerlauf ist eher der Nockenwelle und der Einstellung des Motors geschuldet, aber gerade bei so niedriger Drehzahl kommt das Geräusch der Kammerdämpfer schön raus, finde ich.
Aberglaube bringt Unglück !
Fahrzeuge von Capri V8:
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