Du bist hier:
Roadrunners Festival u. Race61 26.-28. Juni 2009
Berlin
Quelle: Roadrunner's Paradise
Zitat:
Zum 12. Mal findet das Race 61 auf dem nördlich von Berlin gelegenen Gelände des Luftfahrtmuseums in Finowfurt statt. An drei Tagen finden neben den Paraden der klassischen Motorräder, Kustomund Classic Cars spektakuläre Show-Rennen statt.
Gefahren wird die “Achtelmeile”.
Ein Beschleunigungsrennen, das seit den 50ern bis heute zum Bestandteil der Hot Rod- und Rock‘n’Roll-Kultur zählt. Bei diesen Rennen kommen Autos und Motorräder bis Baujahr 1961 und seriennahe Fahrzeuge bis 1976 zum Einsatz.
Start your engines and eat up the road!
Auf dem Open Air, zwischen stillgelegten Flugzeugexponaten, treten am Freitag und Samstag internationale Bands der Rockabilly-, Country-, Punk- und Rock‘n’Roll-Szene auf. Bei den anschließenden Shelter Parties im ehemaligen Flugzeughangar wird nach den Siegerehrungen und einer Wahl zur Miss ”Starter Girl 2008“ mit Live Musik und DJ Teams bis in die Morgenstunden gefeiert. Das Race 61 ist kein klassisches Oldtimertreffen, sondern eine Veranstaltung bei der der Spaß am Kult und einem bestimmten Lebensgefühl, sowie die Musik im Mittelpunkt stehen.
Gefahren wird die “Achtelmeile”.
Ein Beschleunigungsrennen, das seit den 50ern bis heute zum Bestandteil der Hot Rod- und Rock‘n’Roll-Kultur zählt. Bei diesen Rennen kommen Autos und Motorräder bis Baujahr 1961 und seriennahe Fahrzeuge bis 1976 zum Einsatz.
Start your engines and eat up the road!
Auf dem Open Air, zwischen stillgelegten Flugzeugexponaten, treten am Freitag und Samstag internationale Bands der Rockabilly-, Country-, Punk- und Rock‘n’Roll-Szene auf. Bei den anschließenden Shelter Parties im ehemaligen Flugzeughangar wird nach den Siegerehrungen und einer Wahl zur Miss ”Starter Girl 2008“ mit Live Musik und DJ Teams bis in die Morgenstunden gefeiert. Das Race 61 ist kein klassisches Oldtimertreffen, sondern eine Veranstaltung bei der der Spaß am Kult und einem bestimmten Lebensgefühl, sowie die Musik im Mittelpunkt stehen.
Adresse
LHS - Verein zur Förderung
der Luftfahrt-Historischen Sammlung
Flugplatz Finow, Museumstraße 1,
16244 Finowfurt
mehr Infos
Fahrzeuge von Rusty:
Berlin
wer von euch geht da hin ?
ich wr jetztes jahr da und das jahr davor .-)
liegt warscheinlich daran das ich da gewohnt habe wo das immer satt findet
aber ich fahre auch dieses jahr wieder hin und würde mich freuen euch dort zu treffen
ich bin vorraussichtlich von freitag bis sonntag da
lg steven
ich wr jetztes jahr da und das jahr davor .-)
liegt warscheinlich daran das ich da gewohnt habe wo das immer satt findet
aber ich fahre auch dieses jahr wieder hin und würde mich freuen euch dort zu treffen
ich bin vorraussichtlich von freitag bis sonntag da
lg steven
Gruß Steven
Berlin
Perth / Western Australia
Berlin
Perth / Western Australia
Berlin
Neue Antwort erstellen