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Resto 64" Impala Sedan
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Erst Wege zur Entlackung und "Rostfindung" haben begonnen...Schleifen, Hobeln...Strahlen... Einige Lackschichten können mit der Klinge entfernt werden...Latex auf Acryl...nenene...
Dachabdichtung im Kofferaum :*)
GFK Reparatur im Fond...was da wohl druntersteckt?
Zuletzt bearbeitet von D3r2K am 01.10.12 11:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dachabdichtung im Kofferaum :*)
GFK Reparatur im Fond...was da wohl druntersteckt?
Zuletzt bearbeitet von D3r2K am 01.10.12 11:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Es Grüssen Vonnsche un de Mücke (Yvonne und Mirko)
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Ostereier ist wirklich gut ausgedrückt Ich denke das Blechle darunter muss getauscht werden...kann mich aber auch täuschen Oberflächlichen Rost gibts zu genüge...da würde ich mich natürlich über jedes nicht zu schweissendes Blech freuen... Ich bleibe dran
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Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Bei meiner alten Dame sah es unter dem Dämmzeugs erstaunlich gut aus. Lediglich zwei kleine Löcher in der Reserveradmulde und zwei am Übergang Kofferraumblech zu Unterboden Pasagierraum waren zu schweißen. Alles in der Größe von 1 Cent Münzen. Nix Wildes also, sonst nur Flugrost der entfernt wurde und das Blech wurde dann behandelt.
Also immer positiv denken
Dein Neid ist mein Stolz!
Bei meiner alten Dame sah es unter dem Dämmzeugs erstaunlich gut aus. Lediglich zwei kleine Löcher in der Reserveradmulde und zwei am Übergang Kofferraumblech zu Unterboden Pasagierraum waren zu schweißen. Alles in der Größe von 1 Cent Münzen. Nix Wildes also, sonst nur Flugrost der entfernt wurde und das Blech wurde dann behandelt.
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Beim Radlauf hab ich mich getäuscht...weiterhin wurde auch hier Dachpappe verschweisst. Einzig positives: Keine Löcher
Auch die vordere Dachkannte und Scheibenrinne machen noch einen guten Eindruck. Da seinerzeit scheinbar keine Scheibendichtung vorhanden war, wurde die Scheibe mittels gefühlten 2Kilo Karosseriekit und Scheibenkleber in ihre Position gesetzt. Um die höhe auszugleichen wurden Bleche angefertigt die die Scheibe 5mm anheben...(huben, anhebten, hup) Alustreifen/Blechmuttern/Nietenprinzip. Rost hatte an dieser Stelle postiverweise keine Chance, sah dafür zusammengebaut aber auch nicht schön aus da die Seitlichen Leisten aus dem Klebemix herausschauten.
Der Kofferraum wurde mittlerweile auch mittels Yvonne .../... von der Dachpappe befreit. Die Mulde sieht allerdings nicht mehr so gut aus und muss ersetzt werden. Da der oberflächliche Rost auch die hinteren Seitenteile und Abdeckungen der Räder befallen hat werde ich diese im Zuge der weiteren anfallenden arbeiten noch entfernen.
Zuletzt bearbeitet von D3r2K am 01.10.12 22:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
Auch die vordere Dachkannte und Scheibenrinne machen noch einen guten Eindruck. Da seinerzeit scheinbar keine Scheibendichtung vorhanden war, wurde die Scheibe mittels gefühlten 2Kilo Karosseriekit und Scheibenkleber in ihre Position gesetzt. Um die höhe auszugleichen wurden Bleche angefertigt die die Scheibe 5mm anheben...(huben, anhebten, hup) Alustreifen/Blechmuttern/Nietenprinzip. Rost hatte an dieser Stelle postiverweise keine Chance, sah dafür zusammengebaut aber auch nicht schön aus da die Seitlichen Leisten aus dem Klebemix herausschauten.
Der Kofferraum wurde mittlerweile auch mittels Yvonne .../... von der Dachpappe befreit. Die Mulde sieht allerdings nicht mehr so gut aus und muss ersetzt werden. Da der oberflächliche Rost auch die hinteren Seitenteile und Abdeckungen der Räder befallen hat werde ich diese im Zuge der weiteren anfallenden arbeiten noch entfernen.
Zuletzt bearbeitet von D3r2K am 01.10.12 22:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Denke mal zwischen 2001 und 2007...sicher bin ich mir da nicht...bin am Bügeln...
Heute den Dachhimmel und die Türverkleidungen rausgeschmissen und dabei festgestellt das zwar eine Zentralverriegelung verbaut, diese aber untüchtig in der Funktion ist...2 Adern werden gebraucht aber vorsorglich wurden mal 6 gelegt Bei einer Tür ist zwar ein Servo drin aber ohne Anschluss ans Gestänge recht nutzlos...
Heute den Dachhimmel und die Türverkleidungen rausgeschmissen und dabei festgestellt das zwar eine Zentralverriegelung verbaut, diese aber untüchtig in der Funktion ist...2 Adern werden gebraucht aber vorsorglich wurden mal 6 gelegt Bei einer Tür ist zwar ein Servo drin aber ohne Anschluss ans Gestänge recht nutzlos...
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So...der Rahmenaufbau der Front ist nun abgenommen...etliche Teile erstmal dem Sandstrahl zuführen. Übermässiger Lochfraß konnte auch nicht festgestellt werden. Nur etliche tote Adern deren Bestimmungsgrund ich wohl nie in Erfahrung bringen werde...
So kann es ohne Kabel wirrwarr ausschauen.,.
Im Innenraum haben wir den Überblick nun völlig verloren. Da die Elektrik komplett erneuert werden soll, werden sie weichen...die kabelbündel...und wer brauch schon eine Zentralverriegelung...
So kann es ohne Kabel wirrwarr ausschauen.,.
Im Innenraum haben wir den Überblick nun völlig verloren. Da die Elektrik komplett erneuert werden soll, werden sie weichen...die kabelbündel...und wer brauch schon eine Zentralverriegelung...
Es Grüssen Vonnsche un de Mücke (Yvonne und Mirko)
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Danke Mr.Mean
Sind noch dran die Blechteile vom Lack zu erleichtern. Tw. 5 Lackschichten oder tiefgründige US Typische Blechreperaturen mittels Spachtel haben wir schon aufgedeckt. Viel Spachtel, jeweils an den ausläufern des Motoren und Kofferaumdeckels und am linken Seitenteil ...eine Heiden Arbeit diese zu Entfernen...aber was red i.. ihr kennt das ja Einige Lackschichten konnten mit Lauge, andere mit der Kraft der Ameise, entfernt werden... Der Rest wird Mechanisch entfernt. Bis alles Blech blank ist wird noch ne Zeit vergehen. Dann wird verzinnt und phospatiert.
Nebenher revidiert nen Kumpel Motor und Getriebe und der Frame Off wird vorbereitet...
Bilder folgen natürlich noch
Sind noch dran die Blechteile vom Lack zu erleichtern. Tw. 5 Lackschichten oder tiefgründige US Typische Blechreperaturen mittels Spachtel haben wir schon aufgedeckt. Viel Spachtel, jeweils an den ausläufern des Motoren und Kofferaumdeckels und am linken Seitenteil ...eine Heiden Arbeit diese zu Entfernen...aber was red i.. ihr kennt das ja Einige Lackschichten konnten mit Lauge, andere mit der Kraft der Ameise, entfernt werden... Der Rest wird Mechanisch entfernt. Bis alles Blech blank ist wird noch ne Zeit vergehen. Dann wird verzinnt und phospatiert.
Nebenher revidiert nen Kumpel Motor und Getriebe und der Frame Off wird vorbereitet...
Bilder folgen natürlich noch
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