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Race @ Airport 2012 am 20.5. Werneuchen bei Berlin
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Race @ Airport 2012
20.05.2012 Race @ Airport Werneuchen (b. Berlin)
Zitat:
Ab 15. März 2012 ist die Online-Anmeldung für alle Renntage
geöffnet. Sechs Wochen vor jeweiliger Veranstaltung beginnen wir mit
dem Versand von je maximal 200 Startplatz- Bestätigungen inklusive
Teilnehmeraufkleber und Flyer.
geöffnet. Sechs Wochen vor jeweiliger Veranstaltung beginnen wir mit
dem Versand von je maximal 200 Startplatz- Bestätigungen inklusive
Teilnehmeraufkleber und Flyer.
Datum: 20.Mai 2012
Open: 09:00 Uhr
Besprechung: 10:15 Uhr
Start: 10:30 Uhr
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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14 Sek. rein Motor technisch, nur leider sind meine Reaktionszeiten so schlecht, das ich in die 15 Sek. gerutscht bin. Also ein lachendes und ein weinendes Auge. Trotzdem hat es Spaß gemacht. Der Umbau zur 100% gesperrten Ackse hat mir 1 Sek. gebracht. Jetzt hab ich 1 Jahr zeit neues Zeug ein zu bauen.
Gruß DrOlds
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Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Hier mal ein Inside Video von meinem Rennen.
Achtet mal auf den Schaltübergang (bei Sek. 03:22) vom 1. zum 2. wie die
Drehzahl schlagartig nach oben geht und ich den Fuß vom Gas
nehme, damit der 2. Gang reingeht.
Das ist noch ein ganz großes Problem was noch gefixt werden muss.
Bei Ca. 120Kmh schalte ich in den 2.
Ganz gut so ein Video, so kann man alles im Nachhinein analysieren.
Das Video läd gerade hoch kann also noch dauern bis es zu sehen ist
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Achtet mal auf den Schaltübergang (bei Sek. 03:22) vom 1. zum 2. wie die
Drehzahl schlagartig nach oben geht und ich den Fuß vom Gas
nehme, damit der 2. Gang reingeht.
Das ist noch ein ganz großes Problem was noch gefixt werden muss.
Bei Ca. 120Kmh schalte ich in den 2.
Ganz gut so ein Video, so kann man alles im Nachhinein analysieren.
Das Video läd gerade hoch kann also noch dauern bis es zu sehen ist
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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47918 Tönisvorst
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Hallo Dr. Olds,
da solltest Du mal über ne Getrieberevision nachdenken. Da rutschen die Lamellen durch........ wenn man gerade dabei ist Racing Lamellen rein, Shift-Kit und wenn man´s richtig böse mag, ne Trans-Brake. Den Wandler sollte man natürlich auch anpassen........
Beste Grüße
André
da solltest Du mal über ne Getrieberevision nachdenken. Da rutschen die Lamellen durch........ wenn man gerade dabei ist Racing Lamellen rein, Shift-Kit und wenn man´s richtig böse mag, ne Trans-Brake. Den Wandler sollte man natürlich auch anpassen........
Beste Grüße
André
Live is short, drive hard
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Hi jaguar68 danke für Deine Tipps,
Zu den Lamellen, wie genau sehen die aus und wo befinden die sich?
In Planung ist jetzt ein Shiftkit und ein Wandler der ab 2500 erst greift, so wie eine größerer Vergaser von 600 cfm auf 750 cfm.
Gruß DrOlds
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Zu den Lamellen, wie genau sehen die aus und wo befinden die sich?
In Planung ist jetzt ein Shiftkit und ein Wandler der ab 2500 erst greift, so wie eine größerer Vergaser von 600 cfm auf 750 cfm.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Hi Dr. Olds,
wenn Du mir verrätst welches Getriebe Du drin hast schicke ich Dir ne Zeichnung per PN.
Vorab, die mehreren Lamellenpakete sitzen im Getriebe auf den Wellen und haben bis zu 10 Scheiben, je nach Getriebe verschieden. Vom Aufbau her kannst Du Dir das vorstellen wie eine Motorradkupplung. Laufen ja auch im Ölbad, aaauuußßßßßeeeeerrrrrrr DUCATI . Ich liebe das scheppern der Trockenkupplung............ Und diese Pakete sind verantwortlich für den Vortrieb, die Bremsbänder mit für den Schaltübergang. Auch diese gibt es verstärkt.
Allerdings gehört wie immer eins zum anderen. Nur ein Bauteil tauschen bringt keinen Erfolg.
Ist wie beim Motorenbau......... warum willst Du auf nen 750cfm wechseln???? Big Block drin??????? Bedüsung ändern täte es eventuell auch.
Wenn man anständig Dampf haben möchte muss man alle Komponenten aufeinander abstimmen, sonst gibt es nur Frust und teuer Lehrgeld. Gerade bei den amerikanischen Motoren mache ich nichts ohne Programm. Kann mir die Teile so zusammenstellen wie es gewünscht wird und kann den Motor dann virtuell laufen lassen ob das Ergebnis zumindestens schon mal theoretisch überzeugt.
Oder was auch schon mal passiert, den Motor theoretisch schrotten.......... wenn der Kunde mit wilden Wünschen kommt, die nicht funktionieren.
Beste Grüße
André
wenn Du mir verrätst welches Getriebe Du drin hast schicke ich Dir ne Zeichnung per PN.
Vorab, die mehreren Lamellenpakete sitzen im Getriebe auf den Wellen und haben bis zu 10 Scheiben, je nach Getriebe verschieden. Vom Aufbau her kannst Du Dir das vorstellen wie eine Motorradkupplung. Laufen ja auch im Ölbad, aaauuußßßßßeeeeerrrrrrr DUCATI . Ich liebe das scheppern der Trockenkupplung............ Und diese Pakete sind verantwortlich für den Vortrieb, die Bremsbänder mit für den Schaltübergang. Auch diese gibt es verstärkt.
Allerdings gehört wie immer eins zum anderen. Nur ein Bauteil tauschen bringt keinen Erfolg.
Ist wie beim Motorenbau......... warum willst Du auf nen 750cfm wechseln???? Big Block drin??????? Bedüsung ändern täte es eventuell auch.
Wenn man anständig Dampf haben möchte muss man alle Komponenten aufeinander abstimmen, sonst gibt es nur Frust und teuer Lehrgeld. Gerade bei den amerikanischen Motoren mache ich nichts ohne Programm. Kann mir die Teile so zusammenstellen wie es gewünscht wird und kann den Motor dann virtuell laufen lassen ob das Ergebnis zumindestens schon mal theoretisch überzeugt.
Oder was auch schon mal passiert, den Motor theoretisch schrotten.......... wenn der Kunde mit wilden Wünschen kommt, die nicht funktionieren.
Beste Grüße
André
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Berlin
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Hi jaguar68
Ich habe das TH400 drin.
Der Motor ist ein 425ci (6,9L) Oldsmobile Big Block
Verbaut sind Flattop Kolben und eine Performer Nockenwelle von
edelbrock so wie die passenden Ansaugspinne.
• Du meinst also mit einem Shift Kit wäre das Pronlem nicht behoben,
dass der Gang von 1 auf 2 nicht will, erst wenn ich vom Gas gehen?
• Zusätzlich wollte ich noch einen Wandler einsetzen der erst ab 2500
upm greift. Nach dem 1/4 Milerennen bin ich über die Autobahn mit
2200 upm zurück gefahren, wie verhält sich das wenn der Wandler
erst bei 2500 upm greift?
Aktuell habe ich ein Edelbrock mit 600 cfm,
ich würde umsteigen auf Holly 750fcm.
Du schreibst von einem Programm, wie kann man das verstehen?
Gruß DrOlds
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Ich habe das TH400 drin.
Der Motor ist ein 425ci (6,9L) Oldsmobile Big Block
Verbaut sind Flattop Kolben und eine Performer Nockenwelle von
edelbrock so wie die passenden Ansaugspinne.
• Du meinst also mit einem Shift Kit wäre das Pronlem nicht behoben,
dass der Gang von 1 auf 2 nicht will, erst wenn ich vom Gas gehen?
• Zusätzlich wollte ich noch einen Wandler einsetzen der erst ab 2500
upm greift. Nach dem 1/4 Milerennen bin ich über die Autobahn mit
2200 upm zurück gefahren, wie verhält sich das wenn der Wandler
erst bei 2500 upm greift?
Aktuell habe ich ein Edelbrock mit 600 cfm,
ich würde umsteigen auf Holly 750fcm.
Du schreibst von einem Programm, wie kann man das verstehen?
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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