Du bist hier:
PT Turtbo abgeregelt?
Wohnort
:
NRW

NRW
Habe gestern erfahren, dass der Chrysler PT Cruiser Turbo abgeregelt ist. Sagenhafte 200Kmh lässt die Elektronik zu, dann wird unsanft dicht gemacht.
223 Turbo PS und dann kommt bei 200Kmh die Spaßbremse? Warum macht Chrysler denn sowas?
Da brauche ich doch auch den teureren Turbo garnicht...
BÄÄÄÄHHHH wat is dat langweilisch
Dein Neid ist mein Stolz!
223 Turbo PS und dann kommt bei 200Kmh die Spaßbremse? Warum macht Chrysler denn sowas?
Da brauche ich doch auch den teureren Turbo garnicht...
BÄÄÄÄHHHH wat is dat langweilisch

Dein Neid ist mein Stolz!

Berlin

Berlin
Mein Beretta 3.1L regelt bei 190 Km/H ab und die Drehzahl liegt bei
4.000 UPM. bis 7.000 UPM ist ja noch Luft
. Ich finde es nicht
schlimm, mit dem würde ich auch nicht schneller fahren wollen.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:


4.000 UPM. bis 7.000 UPM ist ja noch Luft

schlimm, mit dem würde ich auch nicht schneller fahren wollen.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:



Berlin
Das offizielle Statement von Daimler Chrysler dazu:
"Für den PT Cruiser wurde in der Produktplanung eine Höchstgeschwindigkeit von 200km/h (PT Turbo) festgelegt. Bei einer höheren Geschwindigkeitsangabe, müssten technische Änderungen einfließen, wie z. B. an Bremsen, Reifen, Kühlsystem usw. Dies hat der Hersteller nicht vorgesehen."
Letztlich ist das Fahrzeug einfach nicht für Hochgeschwindigkeiten jenseits der 200 Km/h gebaut, auch wenn der Motor genügend Vortrieb leisten würde.
Es ist also eine Frage der Sicherheit und der Kosten.
Aber mal ehrlich...mehr als 200 möchte ich mit dem Ding auch nicht fahren wollen!
Etwas Senf muss ich auch noch dazu geben:
Mir geht dieser Hochgeschwindigkeitswahn auf deutschen Autobahnen auch total auf den Keks.
Irgendwelche Familiendaddys lassen sich die Namen ihrer Kinder auf den Arm tättowieren, um zu zeigen wie viel ihnen an ihrem Nachwuchs liegt...aber auf der Autobahn kleben sie dann mit 180 km/h fünf Meter am Vordermann und bringen nicht nur ihre eigene Familie in Gefahr, sondern auch andere Menschen.
Geschwindigkeiten bis 200 Km/h sind völlig ausreichend...letztlich soll doch der Spassfaktor den Risikofaktor überwiegen und nicht umgedreht!
"Für den PT Cruiser wurde in der Produktplanung eine Höchstgeschwindigkeit von 200km/h (PT Turbo) festgelegt. Bei einer höheren Geschwindigkeitsangabe, müssten technische Änderungen einfließen, wie z. B. an Bremsen, Reifen, Kühlsystem usw. Dies hat der Hersteller nicht vorgesehen."
Letztlich ist das Fahrzeug einfach nicht für Hochgeschwindigkeiten jenseits der 200 Km/h gebaut, auch wenn der Motor genügend Vortrieb leisten würde.
Es ist also eine Frage der Sicherheit und der Kosten.
Aber mal ehrlich...mehr als 200 möchte ich mit dem Ding auch nicht fahren wollen!
Etwas Senf muss ich auch noch dazu geben:
Mir geht dieser Hochgeschwindigkeitswahn auf deutschen Autobahnen auch total auf den Keks.
Irgendwelche Familiendaddys lassen sich die Namen ihrer Kinder auf den Arm tättowieren, um zu zeigen wie viel ihnen an ihrem Nachwuchs liegt...aber auf der Autobahn kleben sie dann mit 180 km/h fünf Meter am Vordermann und bringen nicht nur ihre eigene Familie in Gefahr, sondern auch andere Menschen.
Geschwindigkeiten bis 200 Km/h sind völlig ausreichend...letztlich soll doch der Spassfaktor den Risikofaktor überwiegen und nicht umgedreht!
Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!

Berlin
@ Rodder, da stimmt ich dir zu.
Auf deutschen Autobahnen macht es einfach kein Spaß zu fahren.
Da ist permanenter Stress am Start. Rechts kann man nicht fahren
weil man dann immer an einem LKW hängt. Links kann man auch nicht
fahren da ich kein Bock haben immer volle Pulle zu geben. Also
entspannt Autobahnfahren ist etwas anderes.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:


Auf deutschen Autobahnen macht es einfach kein Spaß zu fahren.
Da ist permanenter Stress am Start. Rechts kann man nicht fahren
weil man dann immer an einem LKW hängt. Links kann man auch nicht
fahren da ich kein Bock haben immer volle Pulle zu geben. Also
entspannt Autobahnfahren ist etwas anderes.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:


Wohnort:
NRW
NRW
Schnell fahre ich nur dann, wenn ich alleine im Auto unterwegs bin und die Straßenverhältnisse es zulassen. Z.B. nachts wenn ich von der Arbeit nachhause fahre. Drängeln finde ich auch scheiße. Beschleunigung macht auch mir mehr Spaß als hohe Endgeschwindigkeiten.
Trotzdem halte ich es für völlig unsinnig, ein Auto mit Turbo usw zu versehen und dann trotzdem eine Spaßbremse einzubauen...
Stellt euch mal vor die Corvette oder ein EVO (Äpfel und Birnen, ich weiß) würde mit einer Spaßbremse bei 200Kmh angeboten werden. Würde doch keiner kaufen wollen.
Viel schlimmer als flott auf der Autobahn unterwegs zu sein, finde ich übrigens die Innenstadtcowboys...
Dein Neid ist mein Stolz!
Trotzdem halte ich es für völlig unsinnig, ein Auto mit Turbo usw zu versehen und dann trotzdem eine Spaßbremse einzubauen...
Stellt euch mal vor die Corvette oder ein EVO (Äpfel und Birnen, ich weiß) würde mit einer Spaßbremse bei 200Kmh angeboten werden. Würde doch keiner kaufen wollen.
Viel schlimmer als flott auf der Autobahn unterwegs zu sein, finde ich übrigens die Innenstadtcowboys...
Dein Neid ist mein Stolz!

Berlin
Wohnort:
NRW
NRW

St.Wendel
cad70dy hat Folgendes geschrieben:
Die haben den nicht für den Deutschen Markt begrenzt sondern um kosten zu sparen.
Ja das ist bekannt. Die durften ja auch nicht schneller sein. Ähnlich läuft das ja hierzulande bei den LKW.
Für den deutschen Markt halte ich die Sache mit dem Cruiser trotzdem für sinnlos. Aber das soll jeder so halten wie er mag.
Für den deutschen Markt halte ich die Sache mit dem Cruiser trotzdem für sinnlos. Aber das soll jeder so halten wie er mag.
Die haben den nicht für den Deutschen Markt begrenzt sondern um kosten zu sparen.
Gruß
Chris
72er Nova 350cui
Chris
72er Nova 350cui
Wohnort:
NRW
NRW
Ja das ist schon klar, dass der Wagen nicht extra für Deutschland gedrosselt sondern generell so angeboten wurde.
Was ich meinte war, dass es für den deutschen Markt und der Highspeed verwöhnten Kundschaft in Deutschland schon aussergewöhnlich ist.
Aber bei den US-Fahrzeugen gibt es ja viele solcher Beispiele.
Cadillac Escalade 409 PS, Magnetic Ride Control System und trotzdem bei 178Kmh abgeregelt.
Mit einem Q7 oder R600 sind 250Kmh normal..
Da finde ich das aber nicht so dramatisch, weil keins der genannten Autos mit meinem Spaß-Auto-Budget kompatibel ist

Dein Neid ist mein Stolz!

Aber bei den US-Fahrzeugen gibt es ja viele solcher Beispiele.
Cadillac Escalade 409 PS, Magnetic Ride Control System und trotzdem bei 178Kmh abgeregelt.
Mit einem Q7 oder R600 sind 250Kmh normal..
Da finde ich das aber nicht so dramatisch, weil keins der genannten Autos mit meinem Spaß-Auto-Budget kompatibel ist



Dein Neid ist mein Stolz!
Neue Antwort erstellen