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Probleme Gebläsemotor
Hallo, vielleicht kann jemand mir mit einer hilfreichen Antwort witer helfen.
Fahrzeug Olds Toronado Brougham 77 mit Klima
In der Schaltstellung "0" läuft der Gebläsemotor wie in Stufe 1. Habe schon das Relais gewechselt. Der Resistor wird sehr heiß im ausgebauten Zustand. Konnte mir einen anderen Resistor ausborgen, mit dem Ergebnis, das Gebläse läuft acu noch, blos nicht so schnell wie in Stufe eins. Was sind eure Erfahrungen? Resistor defekt oder gibt es noch ein anderes verstecktes Problem in Form eines Widerstandes. Zum E Messen bin ich noch nicht gekommen.
Dank und Gruß
Fahrzeuge von Toronado:
Fahrzeug Olds Toronado Brougham 77 mit Klima
In der Schaltstellung "0" läuft der Gebläsemotor wie in Stufe 1. Habe schon das Relais gewechselt. Der Resistor wird sehr heiß im ausgebauten Zustand. Konnte mir einen anderen Resistor ausborgen, mit dem Ergebnis, das Gebläse läuft acu noch, blos nicht so schnell wie in Stufe eins. Was sind eure Erfahrungen? Resistor defekt oder gibt es noch ein anderes verstecktes Problem in Form eines Widerstandes. Zum E Messen bin ich noch nicht gekommen.
Dank und Gruß
Fahrzeuge von Toronado:
Wohnort:
Rhein Main
Rhein Main
Hi,
ich kann nur sagen, dass das bei meinem 78er Chevy genauso ist und meine Recherche ergeben hat, dass Chevrolet das absichtlich gemacht hat.
Ich bin am überlegen, ob bzw. wie ich das im Schalter ändern kann, habe da aber noch keine Zeit investiert.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
ich kann nur sagen, dass das bei meinem 78er Chevy genauso ist und meine Recherche ergeben hat, dass Chevrolet das absichtlich gemacht hat.
Ich bin am überlegen, ob bzw. wie ich das im Schalter ändern kann, habe da aber noch keine Zeit investiert.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
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Rhein Main
Rhein Main
Auch wenn ein ganz anderes Auto, aber ebenso eines aus den späten 70ern, auch hier läuft das Gebläse in Stufe "0" immer mit, wenn auch nur sehr schwach. Entweder um den Widerstand zu kühlen, oder wegen der Innenluft. Um auch dies auszuschließen muß ich die komplette Anlage ausschalten. Ein Lufteintrag durch den Fahrtwind, wie bei anderen Autos möglich, ist dann ausgeschlossen.
Wohnort:
Freising
Freising
Das kann gut sein, dass das Gebläse immer laufen muss, um den Widerstand zu kühlen. Deshalb werden auch heute noch die Endstufen /Widerstände waren es früher) im Luftzug des Gebläses verbaut, da sonst das Auto abfackeln könnte. Die Dinger werden extrem heiß, wenn man die nicht kühlt.
Kann denn Leistung Sünde sein?
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