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Powerglide effektiv ersetzten
Ich mußte mich erstmal schlau machen über den Diplomat von 1966.
Also wie schon geschrieben, würde ich eine 4 Gang bevorzugen. Da kannst du einerseits das TH 200/4 oder das TH700/4 bzw. TH4L60 nehmen.
Laut meinen Unterlagen ist die Powerglide von der länge und Getriebeauflage exakt gleich wie ein TH 350 und des TH 200/4 und da bräuchtest du wahrscheinlich noch nicht mal die Kardanwelle kürzen lassen.
Bei den anderen 4 Gang Getrieben müßtest du die Getriebeauflage anpassen und auch die Kardanwelle kürzen lassen.
Wenn du jetzt mit einem 350er Getriebe liebäugelst, bedenke aber das der letzte Gang jeweils bei 1 liegt.
Powerglide
1. Gang 1.76
2. Gang 1.00
350 Getriebe
1. Gang 2.52
2. Gang 1.52
3. Gang 1.00
Da ist nicht mit viel Benzin sparen. Das TH 200/4 wäre daher der bessere Kauf.
Also wie schon geschrieben, würde ich eine 4 Gang bevorzugen. Da kannst du einerseits das TH 200/4 oder das TH700/4 bzw. TH4L60 nehmen.
Laut meinen Unterlagen ist die Powerglide von der länge und Getriebeauflage exakt gleich wie ein TH 350 und des TH 200/4 und da bräuchtest du wahrscheinlich noch nicht mal die Kardanwelle kürzen lassen.
Bei den anderen 4 Gang Getrieben müßtest du die Getriebeauflage anpassen und auch die Kardanwelle kürzen lassen.
Wenn du jetzt mit einem 350er Getriebe liebäugelst, bedenke aber das der letzte Gang jeweils bei 1 liegt.
Powerglide
1. Gang 1.76
2. Gang 1.00
350 Getriebe
1. Gang 2.52
2. Gang 1.52
3. Gang 1.00
Da ist nicht mit viel Benzin sparen. Das TH 200/4 wäre daher der bessere Kauf.
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